Hopp Geschrieben: 28. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Hi Jungs, ich habe heute meinen bestellten Kettenspanner abgeholt und war im Begriff den einzubauen. Mein jugendlicher Spieltrieb war daran Schuld, dass ich jetzt den Kettenspanner im ausgebauten Zustand entriegelt habe. Meine Frage: Wie bekomme ich den wieder verriegelt? Zusammendrücken bis auf Anschlag hat nichts gebracht?! Hier ist das kleine Miststück http://img69.imageshack.us/img69/9707/rimg1233gg3.jpg Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 28. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 mhhh ich würde den so einbauen! Der entriegelt sowieso wenn er im Motor ist. Und denke dran wenn du den Motor laufen lässt gleich auf ca 3000 Touren hochdrehen und 30 Sekunden halten! Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Also einfach den alten rausnehmen, neuen reinstecken und fertig? Nix mit Ventildeckel abnehmen etc?! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 28. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Richtig alten raus neuen rein und direkt 3000 % Umdrehungen;-).Die Frage ist nur ob Du den Entspannen Spanner verbaut bekommst?Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Ist mir auch schon passiert !! Da wünsch ich Dir viel Spaß da kannst ganz schön Drücken bis Du die Schraube wieder angesetzt bekommst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Schau mal ins E30de Motorenforum, der E30 Schrauber hats schon öfter erklärt. Man soll auch innen diesen Spannring wegschmeißen, weil der nur zu Problemen führen kann. Außerdem den Spanner vor Einbau mit Öl füllen, dann brauch man nicht ne halbe Stunde den Motor quälen....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Aha, ja habs jetzt gelesen aber so richtig sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht bei dem Thema. Wozu sind die beiden Federringe überhaupt gut?? Ich versuch den Spanner morgen mal auseinanderzunehmen, vielleicht kapier ichs ja dann :-/ Der neue Spanner ruckt beim Zusammendrücken und Rauskommen auch total eigenartig. Wenn mir einer gesagt hätte das Teil wär gebraucht, hätte ich behauptet der wär kaputt! Wie befülle ich das Teil denn vorher mit Öl, durch das Loch an der Seite?! Oh man Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 laut schrauber ist der eine ring eine montagehilfe und der 2. eine sicherung, dass er ned auseinanderspringen kann. wenn er ersteinmal eingebaut ist sollen beide nicht benötigt werden und sogar schaden, weil se sich festfressen können. (keine eigenen erfahrungen) zum befüllen gibts wohl nur das noch, ne gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 machs so wie schruaber das erklärt hat dann haste keine probs und musst dne armen is ned gleich treten wie sau ja ich habs auch schon so gemacht an nem is vom kumpel und de rluft noch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 30. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 den ertsen ring kannst ja gleich abnehmen und an den inneren kommst, wenn du an dem ding n bisschen rumspielst. also öfter mal zusammendrücken und wieder raushupfen lassen, aber vorsicht, dass dir die teile nicht wegfedert..... wenn der spanner auseinander ist, hast du drei teile. Kolbenboden, kolben und die feder. den ring am kolben kannst jetzt entfernen. nun füllst in den kolbenboden n bisschen öl rein, steckst die feder wieder rein und dann den kolben. wenn du den spanner jetzt zusammendrückst drückt es öl aus der kleinen seitlichen bohrung raus. so wie er jezt ist einbauen! geht zwar ein bisschen strenger aber damit quälst deinen motor wenigsten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 30. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Genauso hab ich den Spanner gestern eingebaut, leider ist mit dem Neuen keine Verbesserung festzustellen Genau bei 3000u\min fängt ein riesen Klappergetöse an, welches bei noch höherer Drehzahl wieder aufhört. Das Geräusch ist mit einem losen Katblech, Krümmerblech oder loser Plastikverkleidung zu vergleichen. Die Kette und die oberen Räder sehen aber top aus und die Kette lässt sich keinen Millimeter von einem der Räder abheben, erscheinen mir also völlig spielfrei. Könnte das Geräusch von verschlissenen Führungsschienen aus resultieren? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 könnte natürlich wieviel km hat der motor? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 30. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 175tkm Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 30. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Genau das gleiche hatte ich auch, bei 3000 u/min hats gerasselt wie sau. Nur mit dem unterschied das meiner 25tkm weniger drauf hatte. Abhilfe hat nur der umstieg auf m20 gebracht.... gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 30. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Super Tip , den Umstieg auf M20 mache ich auch, aber erst übermorgen. Dann ist nämlich der 1.April. Auf mit ohne Dach steig ich dann gleich mit um Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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