Zum Inhalt springen

Welche Bereifung für 7,5 x 16 Felgen?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da es jetzt wieder auf den Sommer zu geht und ich in den Osterferien den Reifenwechseln über die Bühne bringen will stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich für meine rundum 7,5x16 Borbet A bei 215/40 bleib oder ich was anderes draufziehe.

Neue Reifen müssen sowieso drauf. Wie sähe es mit 205/45 für vorne und 225/40 oder 225/35 für hinten?

Was ist noch zulässig und was taugt? Oder doch besser bei 215 rundum bleiben?

 

Dann noch die Frage des Herstellers.

 

Mein Dad hat nen Bericht gesehen oder gelesen, kp, da sollen z.B. LingLong Reifen ziemlich gut abgeschnitten haben. Das sind ja eig. billig Reifen. Ist das was dran? Hankook sollen schlecht abgeschnitten haben...

Hatte mir eigentlich im Herbt vorgenommen jetzt Hankook zu kaufen, sollte mich das jetzt stutzig machen? Wie steht ihr dazu?

Soll wohl ne Zusammenfassung von ADAC, Stiftung WArentest und sowas gewesen sein.

Preislich sollten die Reifen so max. 85 Euro kosten.

 

Mit Toyo Proxess hab ich sehr schlechte Erfahrung was Verschleiß und Geräusche angeht gemacht.

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Also ich finde bei 7,5" 215/40 ideal. Hatte ich auch so drauf...

Hankook Ventus Sport ist halt vom Preis- Leistungsverhältnis relativ gut. Wenn du allerdings längere Zeit sehr flott unterwegs bist fangen die an zu schmieren..

Toyo hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht was Grip angeht. Geräusche fand ich nicht schlimm und Verschleiß is mir relativ, weil ich eh nicht viel fahr...

Nankang kann ich nur abraten... Taugen gar nix, vorallem bei Nässe..

 

Aber am Ende musst du dich selbst entschieden.

Für den Alltagsgebrauch würd ich aber auch wieder Hankook nehmen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke schonmal für die Rückmeldung...

 

Was sich auch interessant anhört ist der Pirelli P Zero Nero. War beim vorletzten ADAC Test (nicht der aktuelle) mit Bridgestone ganz oben an der Spitze. Kostet auch nur 85 Euro und soll laut Tests sehr gut sein. Von den neuen Testsiegern gibts gar keinen in 215/40.

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pirelli kenn ich nur in 225/35 R18 und nicht auf E30, sondern Toyota und Mini. Sehr guter Reifen! Egal ob nass oder trocken.

Goodyear Eagle F1 kenn ich auch nur in der 225/35 18, ist sehr gut solange es trocken ist..

 

In 275/35 19 kenn ich noch den Michelin Pilot Sport bzw. Pilot Sport 2. Das ist DER Reifen find ich.. Der neue "2" ist auch vom Abrollgeräusch schön leise und Grip ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankock S1 EVO / Toyo T1R / Dunlop SP 9000

 

Das ist das was ich fahren würde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke, aber den Hankook S1 Evo gibts nicht für 16 Zoll Felgen. Genauso nicht den Michelin Pilt Sport. Schade...

 

Aber den Michelin Pilot Exalto gibts in meiner Größe.

 

Ist dann sozusagen der normale Ventus Sport bei Hankook der für 16er?

 

Ich tendiere zum Hankook....hm

 

Gruß

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste den nu für eine grösse fahren ?

 

205 / 45 R 16 - 215 / 40 R 16

 

ich würde den 205er nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht 205/50/16, 205/45/16, 215/40/16 (45 geht wohl auch, gibt aber kaum reifen). die kannste für vorn und hinten oder nur für vorn und dann hinten 225/40/16 bzw 225/45/16... achtung mit dem abrollumfang zwischen vorn und hinten!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich jetzt für den Hankook in 215/40/16 entschieden.

 

Den "unbekannteren" Reifenherstellern wie TNG Star Performer, Nankang, Ling Long (wollen meine Eltern kaufen... o.O) traue ich nicht so recht.

 

Hoffe, dass die Entscheidung gut ist und die Reifen taugen.

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also super billig dinger sollte man nich kaufen.... wenn man pech hat fahren sie sich sau schnell ab, oder sind mist bei aquaplaning oder sind sau laut.... die 5euro pro reifen kann man ruhig druff legen...

ich werd dieses jahr auch auf hankook umsteigen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe Anfang der Woche einen Satz Borbet B mit Marshall 205/50/16 in der Bucht geschossen.

 

Von diesen Reifen kann man auf jeden Fall nur abraten. Die Dinger haben quasi null Grip. Dummerweise sind die Teile noch brandneu.

Hardware für Computer-Rennfahrer:

Virtual Performance Parts

http://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...