Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Hallo zusammen hab heute meinen auspuff fertig gemacht und den motor mal bisle laufen lassen irgendwie blubbert er unrund vor sich hin... also nich den typischen sauberen runden lauf.... tja ich weis echt nich wo ich nu suchen soll..... wie verhält er sich wenn das nockenwellenrad nich richtig sitzen würde??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Dreht er denn normal hoch? Vielleicht ZZP zu spät? Hatte aber nur nen E23 mit M30 B28. Weiss nicht, ob du noch Verteiler hast. Schnetiv P.S.: Er zündet schon auf allen Zylindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 jo er zündet auf allen.... zündung und das zeugs is ok.... alles schon vorher geprüft... is nu eben die frage, liegts daran das das steuergerät erst lernen muß oder liegt irgendwo nen fehler... hochdrehen tut er wohl, nur zittert dann eben der motor komisch... ich werd ihn freitag mal auf die straße scheuchen und sehen was kommt.... und nach dem nockenwellen rad schau ich mal.. ich trau der sache nich so Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Strich bis in den Dritten heisst dann alles OK! Benzindruckregler is aber i.O.? Meiner war defekt und der is im Leerlauf fast ersoffen und klng auch merkwürdig. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 jo die sachen sind alle ok.... wie gesacht, ich fahr ihn mal und hoff es wird besser Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 27. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Hallo Stefan,OT Positionsgeber ist richtig montiert und eingestellt?Das mit dem Steuergerät anlernen wird stark überbewertet. Das merkst du nur minimal, im schlimmsten Fall hält er anfangs den Leerlauf nicht und geht aus. Wenn er richtig ruckelt und schüttelt wird wohl etwas anderes nicht ganz i O sein. Prüf mal die üblichen Verdächtigen wie z.B den blauen Temp. Fühler, OT Positionsgeber, sonstige Kontakte usw., dann bring den Ofen auf die Straße und nach 50 km wird er schon laufen - hast ja nicht gepfuscht beim Bauen Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Jo wie gesagt ich hab das nockenwellenrad in verdacht wenns nich einfach nur das steuergerät is.... gibt halt immer die bei denen es so war das es ne weile braucht bis allles normal läuft.... naja mal schaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 dreh erstmal ne große Runde, wenn das dann immer noch ist, dann weitersuchen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 jo mach ich ja auch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 und wenn er läuft scheuch ihn ned fahr ihn ganz sanft ein, de rbrauch das de ris das laufen nimmer gewöhnt, weist wie lange der rumlag gruß timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 jo klar das wäre nen grund, aber neue motoren sind noch nie gelaufen und laufen auch gleich "fast" sauber...naja ich hoff es wird gut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 und denK an den sprit, ich hatts erst wieder als ich den sprit ausm touring ins cab geKippt hab. das waren 100oKtan vor einen jahr. und denn isser damit gelaufen wie auf nur 5 pötten, oder fehler an der zündung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 jo das is das nächste, ich mach alles raus und mach frisches ++ rein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 na ja ,mein Bock braucht fast eine Woche bis das Steuergerät wieder seine Einstellung gefunden hat.Aber dann ist alles schön,na ja bis auf die Kaltlaufphase wegen dem KLR. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 mal ne frage an alle.... bei was könnte man wegen falschem einbau ne unwucht bekommen?? also modor... kupplung... kardan...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 Unwucht durch Einbaufehler eigentlich nur die Kardan, sofern diese dynamisch gewuchtet und danach wieder getrennt und verkehrt zusammen steckt.Edit: Was noch sein kann ist ein Vertauschen der Pleul und, falls getrennt, der Kolben zum Pleul. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 hmmm tja das is die frage.....ich hatte die kardan ja zerlegt, hab mir aber da keine gedanken gemacht beim wieder zusammenbauen.... naja momentan is das problem ja im modor... ob die kardan spinnt merk ich ja erst wenn ich fahr....am modor könnte man doch auch an dr kupplung was falsch bauen?? oder würde da dann das getriebe nich mehr richtig passen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 Ne, bei der Kupplung ist jedes Teil für sich gewuchtet, da kannst Du eigentlich bis auf eine um 180° verdrehte Kupplungsscheibe nichts falsch machen. Die würde aber keine Vibrationen auslösen. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 hmmmm gut ok.... dann wird das wohl dran liegen das der motor noch nich ganz sauber läuft und deshalb etwas zittert..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 Hey, Du zitterst grade mehr als Dein Motor Fahr den erst mal, das wird dann schon Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. März 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 das kannst laut sagen, meine nerven liegen blank.... ich könnt durchdrehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. März 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 also nockenwellenrad hab ich geprüft.... das war leicht verstellt, hat aber beim test dann keinen unterschied ergeben.....tja und nu hab ich raus gefunden das ich absolut die falschen ESV verbaut hab.... super toll.... nu muß ich flott welche bekommen vom 211er model.... ich könnt kotzen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 31. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 ... und den Kardan hast Du nach dem Zusammenbau schon nochmal gewuchtet, oder? Zitieren ... seit 4.498 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 nein hab ich nich.... ich hoff erstmal das alles ok is... wenn ich pech hab muß ich das eben noch machen lassen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 so... nu lauft er schon besser.... hab die richtigen ESV eingebaut und nach den kabeln nochma geschaut.... nu ist er nur noch im standgas etwas blubbrig.... aber beim fahren ist das alles wie vergessen... ich hoff das legt sich wenn man mal ne weile gefahren is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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