Zum Inhalt springen

M42 Kettenkasten, welche Dichtmasse nehmen?

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Dichtmasse nehme ich für welche Dichtungen? Welche wie und wo und wie dick einschmieren?

Früher zu Mofazeiten hab ich Hylomar benutzt, das war so transparent blau. An meinem M42 war so ein orange-rotes Zeug und an den Stellen war er auch vorher dicht. Weiß jemand, welches das sein könnte?

175_7530.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hylomar bleibt bei mir immer noch die 1ste Wahl.

Kuriel is aber auch nicht schlecht.

Schreibt man das überhaupt so.8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Für mich die Erste Wahl ist LOCTIDE (wenn man es denn so schreibt8-/ ), hab damit schon WAPU´s ohne Dichtungen verbaut :heilig: , waren alle dicht.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Ähhm, also bei allen Gummidichtungen, oder wie? Oder gibt's auch Stöße ohne Dichtung? (Bin leider immer noch nicht so weit, Kopp ist jetzt bei Motorenbauer und braucht ein neues Ventil :roll:)

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja, beim M42 vorn unterm kopf, wo die gummidichtung sitzt, an den ecken schön mit dichtmasse einsetzen,

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

@nullzwotii: wenn du mal sehen möchtest, wie das ausschaut, ohne dichtmasse zu verwenden, dann schau dir mein motor an;-) sehr gute schmierung, auch von aussen...:-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Welche Dichtmasse nehme ich für welche Dichtungen? Welche wie und wo und wie dick einschmieren?

Früher zu Mofazeiten hab ich Hylomar benutzt, das war so transparent blau. An meinem M42 war so ein orange-rotes Zeug und an den Stellen war er auch vorher dicht. Weiß jemand, welches das sein könnte?

Das ist sicherlich CURIL !

Wird hier bei uns in der Gegend von allen Autohäusern benutzt und ist echt super!

Haber selber große probleme gehabt den Kettenkasten bei meinem E36, 318i dicht zu bekommen. Hat mit dem Zeug aber echt hammer geklappt. :heilig:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...