Zum Inhalt springen

Probleme beim E30 /327i

thoras86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

In letzter Zeit zickt mein E30 mal wieder etwas rum. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegen könnte!

Das Problem äußert sich wie folgt:

Gestern wollte der Motor im kalten zustand über mehrere Minuten nicht anspringen. Nach mehreren Startversuchen lief er schließlich, allerdings mit stark schwankender Drehzahl (es bewegten sich der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige gleichzeitig). Die Drehzahl stieg bis auf 2000 Upm an, dann fiel sie wieder. Schließlich blieb sie eine ganze Weile gleichmäßig erhöht, fiel dann auf die normale Leerlaufdrehzahl. Und als ich schon dachte er hätte sich erholt fing das ganze Spielchen mit der schwankenden Drehzahl wieder an. Und schließlich war wieder alles in Ordnung. Heut morgen startete der Motor, als wäre nie etwas gewesen!?

Das Problem mit der dauerhaft erhöhten Drehzahl hatte ich vor drei Tagen schonmal.

Was mich dabei am meisten verwirrt ist, dass der Wagen zwishendurch ohne irgendwelche Probleme seinen Dienst versieht!?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Nein, die Probleme traten bisher immer nur im kalten Zustand auf.

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Würde auf Falschluft tippen. Bei Erwärmung dehnen sich Bauteile aus und dann isses wieder dicht!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir lag es nicht an der Benzinpumpe im/am Tank sondern es soll wohl noch eine nähe Motor geben die wurde gewechselt und schon sprang er immer mit normaler Drehzal an.

Bei mir war das auch so, dass ich ihn ihm kalten Zustand 2-3mal orgeln lassen musste, bis er anging. Im warmen nicht die Spur von Problemen. Ich weiß nicht in wiefern es dir hilft, aber mir hatte es geholfen.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...