Hopp Geschrieben: 25. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Hi, ich hab bald Geburtstag und wollte mir nen schönes Frontsystem für mein Cabrio gönnen (lassen). M-tech Spiegeldreiecke sind vorhanden und sollen auch genutzt werden. Ausserdem soll das System ans Radio geklemmt werden, ne Endstufe hab ich nicht und möchte ich auch nicht einbauen. Fällt jemandem da zufällig ein schönes System ein? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 25. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Hi,CARPOWER NEOSET-130 13er Kompo Systemoder Rainbow Komponentensystem SLX 230 Habe jeweils das Rainbow vorne und das Carpower hinten drin im Cab.Rainbow-Hochtöner passen wunderbar in Spiegeldreiecke.mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 25. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Frag mal bowlcrack. Der hat son super dupper System verbaut.. Aber keine Ahnung was das ist. Ansonsten schau einmal die Beiträge durch, ich glaube er hat dazu schon was geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 25. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Frag mal bowlcrack. Der hat son super dupper System verbaut.. Aber keine Ahnung was das ist. Ansonsten schau einmal die Beiträge durch, ich glaube er hat dazu schon was geschrieben ist von MB Quard aber nur mit verstärker zu gebrauchensiehe eta cabtio letzte seite Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 26. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Hi,CARPOWER NEOSET-130 13er Kompo SystemHab das Kompo hinten und das Coax vorne.Vorne passte es leider nicht so schön wie ich mir das erhofft hatte, vorallem die Hochtöner brauchten etwas Nachbearbeitung um ins Spiegeldreieck zu passen. Allerdings hat es sich gelohnt. Auch wenn ich da noch ne Endstufe zwischen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 26. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 tja, ohne dass du einen Preisrahmen nennst können dir wohl nahezu unendlich viele Produkte empfohlen werden. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 26. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 ich kann nur ein MB Quart System ans Herz legen. Mich hat es persönlich echt begeistert. Mußt halt mal schauen, bei eb... wird immer mal eins Angeboten.Der Preis liegt meist so um die 200,- bis 300,- Euro. Vor allem sind die Leute vom Service bei MB Quart hammer freundlich. Viel Glück bei der richtigen wahl.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 26. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Also für direkt ans Radio kann ich dir nen Canton QS 2.16 nur empfehlen! Hat selbst eins drin musste zwar die Lautsprecher Öffnungen ein wenig umbörteln (paar mm) aber es hat dann gepast! Falls du nicht an die Karosse ran willst, kannst du natürlich auch das QS 2.13 nehmen das Passt so, ist halt nur etwas kleiner!Hat nen Super Klang und wahr Testsieger in der Car Hifi in der Mittelklasse! Preiß so etwas über 100 €! GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 26. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Ja und hat einen RICHTIG ätzenden Hochtöner :) Aber das ist geschmacksfrage Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 26. März 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 @ StephanPreisrahmen liegt so bei 100€ grob über den Daumen, Geburtstagstauglich eben Welches würdest du denn für das Geld empfehlen? @TomDoorboards kommen nicht in Frage, die LS sollen von aussen nicht vom Originalsystem unterschieden werden können. @bjoern und submachDas Canton kenn ich auch und das mit dem Hochtöner kann ich bestätigen, furchtbar schrilles Teil! Am edlen Blech wird auch nicht herumgewerkelt @ AllMir wurde das Hertz esk 130 empfohlen, kennt das jemand und kann mir dazu etwas sagen? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Canton RS 2,160 kommt sehr gut habe es vorne auch nur am Radiokosten etwa 100,-EuronenGruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 26. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Das Canton kann ich auch nur empfehelen, habs mit nem Alpine 7944r im Betrieb und ist für das Geld mit das Beste was ich gehört habe. MfG http://mediapaste.de/67174 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 26. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Ne Leute, das Canton kommt nicht in Frage wegen der Hochtöner, hab doch keine Lust aufn Hörschaden Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 26. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Naja ist halt Geschmacksfrage. Zum UZZE UZZE IZ IZ sind die warscheinlich ok. Aber zum MUSIK hören echt nicht so dolle! Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 also ich hab hertz HSK verbaut.... und bin super zufrieden damit.... also wenn ich mal ne weile keinen woofer hinten drin hab vermiss ich ihn kaum so gut gehen die.... aber sind eben 16er und das gleich 2 auf jeder seite, natürlich nich zu vergleichen mit nur 13ern im fußraum... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 26. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 um doorboards kommt man fast nicht rum wie ich in letzer zeit einsehen muss. 1. bei mir verbautes 13cm system zeigt das mit dem bass schon sehr deutlich das da eben nicht viel ist. 2. bin glaub jeden post der hier im forum über carhifi und lautsprecher getätigt wurde duchgegangen ohne eine idee die mich sonst 90% zufriedenstellt. Aber das Quart system schaut echt nicht verkehrt aus, obwohl ich denk der mitteltöner ist weng fehlplaziert, hatte mal nen 320 mit carhifi umbau von ner professionellen firma, auch quart boxen aber anderes system, und das war recht blöd wenn ich die hand auf die armlene gelegt hab weil ich die dann eben abgedeckt hab mit meinem körper. Also vllt kuck ich irgedwann mal ob man das quart system nachbauen kann... Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 26. März 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2007 Ja also die Sache ist so. Momentan hab ich ein Coaxiales FS von Sony?! drin und so schlecht ist es nicht, aber ein Komponentensystem ist natürlich klar im Vorteil! Ich erwarte auch kein High End im Cabrio, im Gegenteil. Ich finde das teure Anlagen mit super audiphilen Lautsprecher in einem Auto ohne vernünftige Dämmung einfach Perlen vor die Säue sind. Ne richtig gute Anlage gehört in nen 7er und nicht in ein Cab mit Sportauspuff. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ne Leute, das Canton kommt nicht in Frage wegen der Hochtöner, hab doch keine Lust aufn Hörschaden Die Hochtöner lassen sich dämpfen.Die weiche ist schon so ausgelegt ich habe sie mit -2db in Betrieb.Kommt gut!Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 27. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 JA sollte man eh im bereich von ca -3db betreiben da sie ja viel näher neben dir sind und in einem viel besseren abstrahlwinkel als die mitteltöner... grüße emanuel Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 27. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ja Leute. Natürlich lassen die sich leiser machen. Aber das bekämpft nur das Symptom nicht die Ursache! Der Frequenzgang bleibt der gleiche... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 27. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ja Leute. Natürlich lassen die sich leiser machen. Aber das bekämpft nur das Symptom nicht die Ursache! Der Frequenzgang bleibt der gleiche... Naja, ich finde Frequenzgang ist eigentlich nicht so das Problem bei den Hochtönern, sie sind halt nur auf 0 db zu dominant (laut)! Auf -2db laufen die echt prima! GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 27. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ok, ich meine im Grunde ist und bleibt es Geschmackssache! Kenen auch noch mehr Leute die die Teile mögen ;) MIR gefallen sie nicht :)Aber mir gefallen auch die Rainbows nicht die ständig jedem Noobie angedreht werden Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. März 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Also die Canton Ht´s haben wir natürlich auf dem gedämpften Anschluss laufen lassen, trotzdem zu schrill. @SubmachWas ist mit den Rainbows? Die sind bei mir im Moment im näheren Auswahlkreis! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 28. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Ja also die Rainbows. KAnn es gar nicht mal so genau sagen, aber irgendwie war mir der HT nie genug auflösend.HAbe auch das Problem mit schrillen S-Lauten so um die 2khz rum, was aber auch am echt suboptimalen Einbauort mit Reflexionen der Windschutzscheibe liegen konnte. Irgendwann hat der HT einfach "dicht" gemacht und nicht weiter aufgelöst.Mir war das irgendwie zu früh. Welche HTs ich bis jetzt immer gut fand waren die verschiedener Audio-System Combos. Auch da gibt es geteilte Meinungen, aber mir haben die gefallen. Am besten wäre natürlich wenn du irgendwo verschiedene Systeme dir anhören kannst. Ich habe im Moment nichtmal ein Auto, sonst würde ich mich anbieten, aber ich weiß auch grad gar nciht wie weit Wiehl weg ist.Hast doch bestimmt auch einen Fachhändler in der Nähe der NICHT ACR heißt ;) ? Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. März 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 Ne, leider keinen Kompetenten.Halt ich auch irgendwie für unsinnig sich die LS an der Wand anzuhören, wenn sie im Auto eingebaut sind klingts dann eh wieder ganz anders Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.