HamburgerJung Geschrieben: 24. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 hallo liebe e30- gemeinde. ich habe heute endlich mal mein e30cabrio mal wieder rausholen können. er hat 5 monate winterschlaf gehalten, also heute batterie rein und nach ein,zweimal orgeln war er gleich wach! welch eine freude! hab ihn dann mal kurz ausser garage geholt und ca 15 min laufen lassen.kam die ganze zeit weisser qualm raus, auch als er etwas warm war.is das ein gutes zeichen oder wie sieht das aus??? naja, das nur nebenbei...als er lief, fielen mir dann auch gleich wieder die probleme des letzten jahres ins auge !! also mein größtes problem ist der kühler! der pisst irgenwo in den lamellen was raus. ist nicht viel, aber reicht für starken druckverlust auf der wasserader! motor wird nicht über mittelpunkt heiss, ist aber kritisch damit zum beispiel an die ostsee zu fahren! sprich ich brauch nen neuen! (wenn einer einen loswerden will... ) jetzt meine eigentliche frage: es ist ein 87ercabrio umgebaut auf facelift mit mt2 rundum. das heisst doch dann, das ich mir nen vorfaceliftkühler kaufen muss oder???????????weil die karosse is ja noch vorfacelift oder wird bei umbau auch nen anderer kühler eingebaut oder frontblech umgebaut oder sooo???(hab den so gekauft in 2000!, hab deshalb keine ahnung) leider steht der wagen bei meiner mutter in der garage(keine eigene) sonst würde ich kurz rausgehen und messen und ich komm da erst in ein paar tagen hin, will aber auch schonmal bei egay gucken. vielen dank für eure hilfe und und einen super1a-frühling uns allen!!!!!!!!!!!!!(für mich hat er heute begonnen! )gruß an alle björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Wo hat denn Dein Auto den Ausgleichbehälter, ist er auf der Fahrerseite dürfte es sich um einen NFL Kühler handeln, wann genau ´87 wurde er denn zugelassen? Edit: weißer Qualm aus dem Auspuff ist bei solch einer Standzeit i.O. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 weißer Qualm anfangs ist völlig normal; aber nach 15 Minuten sollte er auf Betriebtemperatur sein und dann darf nix mehr qualmen. Außer es herrschen sibirische Zustände.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Nach 5 Monaten Standzeit hat sich ne Menge Kondenswasser im Abgastrakt angesammelt, da wird das nach 15 min noch nicht aufhören zu dampfen. Der Wagen, respektive der Kat muß erst auf Betriebstemperatur kommen und das passiert nicht in 15 min Leerlauf... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 25. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 also hab mal in mein bmw-ordner geguckt und da steht: produktionsdatum 14.1.1988 wo der ausgleichsbehälter ist, da bin ich mir nich so sicher, glaub aber auffer fahrerseite. (auto steht bei muttern) wäre der passend??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190094090599&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009 danke schonmal für die hilfe!grußbjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.