Ben325i Geschrieben: 22. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Hoi'sen, bei mir gehts um meine derzeit eingebauten Sandtler Vollschalensitze. http://img338.imageshack.us/img338/193/vollschalensitz1wk6.jpg Gibts bei euch jemanden der solche Sitze eingetragen hat bzw. n Gutachten hat? Ich hab schommal bei jemanden gesehen dass der eingetragen hatte "FIA Nr. xxxx" und bei mir steht auch "FIA" und ne Nummer drauf. gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 22. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 hy wen die eine "E" nummer haben brauchst das nicht machen. die FIA nummer is nur für motorsport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 23. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2007 Grüß dich, richtig FIA ist nur für Motorsport weiß ich jetz auch.. aber wieso hatte der es dann auch eingetragen? "FIA Nr. xxxx" War wohl wieder 'n kulanter Prüfer am Start wa? gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DVGFK Geschrieben: 24. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hi. Wir haben in unserem 325i (Nordschleife Tool) zwei Sparco (Evo II)Vollschalen (mit FIA Homologation) eingetragen. Mit selbstgebauten Adapterplatten/Halteplatten auf den orig. Schienen! Haben auch lange gesucht/uns informiert bis wir die eingetragen bekommen haben.Das Problem ist, dass die FIA Norm (die machen ja auch Crashtest, Materialprüfung..) in einigen Punkten etwas von der deutschen/EU Norm für Autositze abweicht. Und laut geltenden Recht in D ist in diesem Fall die "strengere" Norm maßgeblich. Ich kann den TÜV in Mayen (Nähe Nordschleife ) empfehlen. Das ist ne ganze kleine TÜV Station mit nem sehr verständnisvollen jungen Prüfer der selber Motorsport betreibt, und weiß, dass alles, was für den Motorrsport zugelassen ist (FIA Homologation), schon dreimal für den "Straßenbetrieb" tauglich ist. In unserem Schein steht: "Mit 2 Sportsitzen Sparco, Aufl.: Nur in Verbindung mit bauartgenehmigten Hosenträgergurten zulässig, Verstellmöglichkeit durch Konsole gegeben" Hoffe ich konnte was helfen. Gruß aus Köln David Zitieren => www.dadaracing.de <= Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 kannst mal den TouringPower fragen, der hat auch seine vollschalen eingetragen gehabt... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 24. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hi DVGFK, danke für deinen Tipp, genau das versteh ich eben nich an unserem System, n Vollschalensitz mit Schrothgurten is 1000 mal sicherer als 'n originaler Scheisshausssitz mit originalen Gurten die dir beim Aufprall die Kehle durchschneiden... Hm Nordschleife is ja nich grad nah.. Trägt der denn auch Sitze ein bei denen die Lehne nicht verstellbar is? Wäre bei mir nämlich der Fall @318 dank dir, werd ihn ma fragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.