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M20B20 Var.1 Umbau


Vanucci
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Wie wir ja alle wissen trinkt der B20 schlimmer als ein B25 und hat Fahrleistungen wie ein 318i......

 

Deswegen kam mir die Idee, meinen B20 nach Variante 1 (122PS Eta unterbau + kompletten Kopf, Ansaug, Abgas vom 320i) umzubauen.

Den Eta-Unterbau könnt Ich für `ne ganz schmale Mark kriegen, Umbau würd Ich selber machen, gleich neue Kupplung rein (meine ist auf dem Weg ins Nirwana) und halt hinten auf Scheiben vom 325i umbauen.

 

Was meint Ihr, lohnt sich das ganze ??????

Wer hat sowas schon mal gemacht ??

Wie sind die Fahrleistungen ?? 325i Niveau ???

 

Sind allerhand Fragen, Ich weiß, bin (war) bisher in der "E36" Fraktion anzutreffen, hab an dem auch alles selber gemacht.

 

Gruß Marco

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irgendwie läuft es einfacher sich einen 325i einzupflanzen, das spart dann auch nerven beim motor selber...passt oder passt nicht...

 

gute gepflegte und gewartete motor gibts doch.. also warum dann soviel aufstand drum herum wenn er eh nir in diesem leistungsbereich sein soll?

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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das Kommt auf den aufwand an den du da betreiben willst, von der überholung her...

Kannst natürlich auch einfach nur zusammenschrauben, low budget mässig

hier die bibel für alle 2,7l umbauer:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm

da steht wirKlich alles drin was man wissen muss, entscheiden muss man denn immer selbst. muss man sich überlegen was man für einen aufwand betreiben will.

ich hab nach 3.3 umgebaut und meiner meinung nach geht nur hier richtig was.

wen man nicht in die vollen greifen will, dann wirKlich Komplett low budget, mein ich.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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"Die Anpassung der Verdichtung sollte nach Möglichkeit nicht

vergessen werden, was bei einigen hochverdichteten 525e Blöcken eine allerdings dringend notendige Verringerung !!! darstellt um ein tödliches Hochdrehzahlklopfen zu verhindern, dabei sollten Werte um 9,5 angestrebt werden, je nachdem welche Krafstoffsorte verwendet werden soll."

 

In Gedanken Spiel ich auch schon lange mit dieser Umbauvariante, es wär auch kein Problem den Umbau durchzuführen. Aber wie passt man die Verdichtung an????

 

 

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durch abschleiffen des blockes um ca. 2mm und man muss dann die kürzeren eta-pleuel nehmen!

0,1mm = 0,1verdichung

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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lieber block schleifen lassen, als utopisch dicke kopfdichtung nehmen und dann die langen pleuel.... ich bevorzuge immer kürzere pleuel, sind halt stabiler und drehzahlfester!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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Die Pleuel vom eta und vom 320er sind die selben. Länger sind lediglich die vom 325i. Auf die hatte sich 318is-power wohl bezogen.

 

Gruß Jonas

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Die Pleuel vom eta und vom 320er sind die selben

 

da hab ich wiedermal was dazugelernt:hase:

 

man lernt nie aus, solange man lebt...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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