Vanucci Geschrieben: 21. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Wie wir ja alle wissen trinkt der B20 schlimmer als ein B25 und hat Fahrleistungen wie ein 318i...... Deswegen kam mir die Idee, meinen B20 nach Variante 1 (122PS Eta unterbau + kompletten Kopf, Ansaug, Abgas vom 320i) umzubauen.Den Eta-Unterbau könnt Ich für `ne ganz schmale Mark kriegen, Umbau würd Ich selber machen, gleich neue Kupplung rein (meine ist auf dem Weg ins Nirwana) und halt hinten auf Scheiben vom 325i umbauen. Was meint Ihr, lohnt sich das ganze ?????? Wer hat sowas schon mal gemacht ??Wie sind die Fahrleistungen ?? 325i Niveau ??? Sind allerhand Fragen, Ich weiß, bin (war) bisher in der "E36" Fraktion anzutreffen, hab an dem auch alles selber gemacht. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Fahrleistungen vorletzter Absatz http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite32.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 Hatte nicht der Touringpower so einen und hatte den auf der Rolle? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 irgendwie läuft es einfacher sich einen 325i einzupflanzen, das spart dann auch nerven beim motor selber...passt oder passt nicht... gute gepflegte und gewartete motor gibts doch.. also warum dann soviel aufstand drum herum wenn er eh nir in diesem leistungsbereich sein soll? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 ach son eta umbau geht doch untenrum viel besser als son stino 2,5er.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vanucci Geschrieben: 25. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2007 Also, les Ich aus euren Antworten, das sich so ein Umbau nach Var.1 für mich richtig lohnen könnte.ODER WIE ??????? MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 das Kommt auf den aufwand an den du da betreiben willst, von der überholung her...Kannst natürlich auch einfach nur zusammenschrauben, low budget mässighier die bibel für alle 2,7l umbauer: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htmda steht wirKlich alles drin was man wissen muss, entscheiden muss man denn immer selbst. muss man sich überlegen was man für einen aufwand betreiben will.ich hab nach 3.3 umgebaut und meiner meinung nach geht nur hier richtig was.wen man nicht in die vollen greifen will, dann wirKlich Komplett low budget, mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 29. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 "Die Anpassung der Verdichtung sollte nach Möglichkeit nicht vergessen werden, was bei einigen hochverdichteten 525e Blöcken eine allerdings dringend notendige Verringerung !!! darstellt um ein tödliches Hochdrehzahlklopfen zu verhindern, dabei sollten Werte um 9,5 angestrebt werden, je nachdem welche Krafstoffsorte verwendet werden soll." In Gedanken Spiel ich auch schon lange mit dieser Umbauvariante, es wär auch kein Problem den Umbau durchzuführen. Aber wie passt man die Verdichtung an???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 durch abschleiffen des blockes um ca. 2mm und man muss dann die kürzeren eta-pleuel nehmen!0,1mm = 0,1verdichung Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 zur verringerung gibt es dicKere Kopfdichtungen, e30-schrauber meint am m20 übern daumen sind 1/10tel 0,1 an verdichtung mehr bzw weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2007 lieber block schleifen lassen, als utopisch dicke kopfdichtung nehmen und dann die langen pleuel.... ich bevorzuge immer kürzere pleuel, sind halt stabiler und drehzahlfester! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 30. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Kürzere eta pleuel? von der 129 PS Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Die Pleuel vom eta und vom 320er sind die selben. Länger sind lediglich die vom 325i. Auf die hatte sich 318is-power wohl bezogen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 30. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2007 Die Pleuel vom eta und vom 320er sind die selben da hab ich wiedermal was dazugelernt:hase: man lernt nie aus, solange man lebt... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.