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m20 325 welcher Sprit?


Frenchman
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m20 325 welcher Sprit?

 

Hallo,

habe mir ein 325 cab von 2.91 gekauft. Da im Brief allerdings steht, dass das Fahrzeug ein "Zusammenbau unter Verwendung einer Rohbaukarosserie neu u. Gebrauchtteilen" ist, bin ich nicht sicher, was da nun an Kraftstoff rein muss.

 

Leistung sind 125Kw bei 5800 U

Motor 256K1 Nr. 24406730

 

Seit 2.91 ist das Fahrzeug schadstoffarm und hat G-Kat.

 

Vielen Dank für Euren konstruktiven Input!

 

Gruß

Frenchman

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Den kannst mit Normal Benzin fahren. Die Erfahrung hat bei meinem allerdings gezeigt, dass er mit Super etwas ruhiger läuft und auch ca. 0,5 - 1 Liter weniger verbraucht.

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

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Original geschrieben von Frenchman

braucht der nicht 95 Oktan? das wäre doch Super oder? Normal hat 92 soviel ich mich erinnere...

 

Nö die Kat M20 brauchen normal nix Super.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Super tanken is immer gut!! Man macht nix falsch und er läuft besser!!

 

Wer viel geld hat kann auch super plus tanken!! Dann gehts richtig ab! Kann ich n lied von singen!! :o)

 

Gruss Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Original geschrieben von Stefan-E30

Super tanken is immer gut!! Man macht nix falsch und er läuft besser!!

 

Wer viel geld hat kann auch super plus tanken!! Dann gehts richtig ab! Kann ich n lied von singen!! :o)

 

Gruss Stefan

 

Arbeitest Du bei ner Tankstelle?

 

Der M20 mit der Kennung 256K1 ist der niederverdichtete Kat-Motor, der fährt mit NORMAL, ROZ91.

 

Du kannst ihn auch mit Super, SuperPlus oder auch mit dem Shell Dingsiida fahren, aber das erleichtert Dir nur deinen Geldbeutel, kaputt geht auch nix, aber bringen tuts nix außer Placeboeffekt.

 

 

Ist der Motor, der Luftfilter und die Zündung in Ordung dann sollte der Motor auch nicht mehr oder weniger brauchen wenn Du zwischen Normal und Super wechselts.

 

 

Nur wenn Du den 256E1 Block hättest, den hochverdichteten Katlosen, dann müsstest Du Super tanken, aber das Auto wäre mit dem Motor 1991 wohl nicht mehr zugelassen worden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich sagte doch eben........ wer geld hat!!

 

Ich bin zumindest überzeugter Super fahrer, läuft einfach besser als mit normal benzin und das sagen viele!!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Original geschrieben von Stefan-E30

Ich sagte doch eben........ wer geld hat!!

 

Ich bin zumindest überzeugter Super fahrer, läuft einfach besser als mit normal benzin und das sagen viele!!

 

Das ist aber auch oft Einbildung. Super hat gegenüber Benzin nur einen geringeren höheren Brennwert dazu kommt das unsere "alten" Motoren keine Klopfreglung haben.

 

Kurz gesagt dein Motor weiß gar nicht was du da tankst und die angebliche Mehrleistung ist wirklich nur Einbildung. Das beste beispiel ist das Shell Opti Max mit 99 Oktan. Bei Tests hat es bei MODERNEN Motoren mit Klopfreglung einen minimale Mehrleistung gebracht bzw. gar nix. Wie soll dann bitte Super eine spürbar besser Leistung bringen?

 

Um eine Mehrleistung zu bekommen müsstest du deine Zündung an den neuen Sprit anpassen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld und pure Einbildung. Eine Klopfreglung macht das eben elektronisch, da wird die Zündung je nach Benzinsorte auf Früh oder Spät gestellt was dann Theoretisch zu einer Mehrleistung führen kann aber laut Test bestimmt nicht spürbar ist.

 

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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habe die kiste ja nicht seit 91, das ist nur die erstzulassung ;), sondern gerade erst gekauft und nun abgemeldet in der Garage. Getankt habe ich genau 1x beim Abholen.

 

Bei meiner letzten Mühle wußte ich schon was reinmuß ...

 

Aber Chauffeur wäre eigentlich auch ganz geil; nur hinten ziehts ziemlich beim Cab ... Wenn ich wieder geschlossen fahre, lasse ich mir Deine Idee mal durch den Kopf gehen.

 

Grüße

Frenchman

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ich finde der wo super tanken tut der macht nichts fahls und auserdem fast jeder von uns gibt ein haufen geld für seine auto aus und ich denke der wird auch 10 cent mehr haben um super zu tanken oder?mfg

christos

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Original geschrieben von koukoulis

ich finde der wo super tanken tut der macht nichts fahls und auserdem fast jeder von uns gibt ein haufen geld für seine auto aus und ich denke der wird auch 10 cent mehr haben um super zu tanken oder?mfg

christos

 

ja klar macht der nix falsch, nur bringt es auch nix (zmindest nix was den Mehrpreis rechtfertigen würde) und daher kann ich mir die 10cent pro Liter sparen. Die Kat Motoren sind für Normal ausgelegt und gut ist das.

 

Gruß

Gruß

Stephan

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