Zum Inhalt springen

Bremsenschutzblech erneuern?


Otti318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde gerne an der Vorderachse auf beiden Seiten die Schutzbleche an den Bremscheiben erneuern, da diese schon ziemlich vergammelt aussehen. So wie ich das sehe müssen für den Tausch die Radlager runter. Kann man die Radlager anschließend wieder montieren oder muß man die dann erneuern? Leider gibts das Lager ja net einzeln sondern nur die komplette Nabe und das finde ich doch recht teuer um eigentlich nur die Blechscheiben zu erneuern.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Radlager kann man nicht wieder verwenden. Die gibts aber im Zubehör recht günstig.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Bin bei den Zubehörteilen immer skeptisch. Und für Markenware ist das schon ganz schön teuer um nur die verranzten Bleche zu erneuern.:-(

Hatte gehofft wenn ich die Lager vorsichtig mit nem Abzieher runter hole, könnte ich die anschließend wieder aufziehen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zwei von Timken gekauft. Das Stück für 44 euro. Die sind astrein denke ich.

 

Es stimmt schon, daß es nur um die Staubbleche zu wechseln viel Kohle ist. Aber man kann ja mal am Rad drehen und wenn das Lager eh schon laut ist, kann mans schon mit gutem Gewissen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic hab an meinem auch ein radlager wiederverwendet, warum auch nicht funzt noch einwandfrei

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mans vorsichtig abzieht (geht auch mit 2 Schraubenziehern die man am Ankerblech als Hebel abstützt, wenn du se eh erneuerst) dann kannst des freilich wiederverwenden. Bei mir is sogar hinten der Konus steckengeblieben und ich musste ihn einzeln draufmachen- funzt trotzdem, ich fahr etz auch scho wieder paar Tausen km ohne Geräusche/Probleme....

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab auch schon gebrauchte Lager wiederverwendet, warum auch nicht. Allerdings gingen die auch locker zuzm abziehen, fast von Hand eigentlich.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Werde auch mal versuchen die Lager wieder aufzuziehen. Ich denke wenn ich die vorsichtig mit nem Abzieher runter hole sollten die nicht kaputt gehen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...