udow Geschrieben: 27. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Hallo zusammen,habe mal eine Frage für die E30 Fans. Beim 91´er 320i Cabrio schwankt die Helligkeit des Lichts. Betroffen sind alle Lampen - Scheinwerfer, Rücklichter, Cockpitbeleuchtung. Es sieht so aus, als würde das Licht pumpen - so im 0,5 Sekunden Takt. Kennt jemand das Problem? Ich möchte ungern anfangen, auf Verdacht die Lichtmaschine zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 27. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Du musst die Lima doch nicht direkt tauschen, messen mit nem Multimeter!!! Motor an, alle Verbraucher an.... dann sollte im Standgas nicht viel weniger als 12V an der Batterie anliegen. Ich weiss nich inwiefern 11,8V bei sämtlichen Verbrauchern ein Problem darstellen, meiner Meinung nach sollte das aber noch ausreichen, wann fährst schon mit allen Verbrauchern? Besonders viel Saft braucht dess Fernlicht und die Heckheizung, je nach Radio auch der Verstärker... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 27. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Für mich klingt das nach den Kohlen oder ´ nem defekten Limalager.Die Kohlen gibt´s einzeln (Löten) Der komplette Reglersatz inkl Kohlen kostet über 60,-€ bei BMW.Dafür bekomme ich hier auf dem Schrott schon ´ne komplette Lima.wenn Du eine Bosch Lima hast maschier damit mal zum Boschdienst. Die können sie prüfen und ggf instand setzen.Da gibt´s Kohlen/Regler wesentlich günstiger als bei BMW Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 28. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2003 Sämtlich Massestellen säubern,wenn das nichts nützt die Lima wexeln.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Nix Massestellen und nix LiMa-Lager oder -Kohlen!!! Da is definitiv der Regler der LiMa im Rektum.Wenn du Glück hast kriegst du den einzeln. Wechseln is kein Prob (außer bei manchen VALEO-LiMa's).Ansonsten komplett neue LiMa. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 29. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Lichtmaschienenregler wäre auch mein Kandidat. Hol Dir mal ne andere Lichtmaschiene und wechsel die dann weist Du es sicher.Das geht am schnellsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Original geschrieben von T_Uwe Hol Dir mal ne andere Lichtmaschiene Das geht am schnellsten. Regler wechseln geht noch schneller Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 3. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2003 Gerade der Regler ist es nicht,fürs gleiche Geld bekommt man eine gebrauchte Lima, die intakt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Zickenbaendiger Geschrieben: 3. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2003 Schalt doch mal einfach die dicken Subwoofer aus ..... *duckundrennganzschnellweg* Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2003 Original geschrieben von Armin Gerade der Regler ist es nicht Wie soll ich das verstehen??Wieso ist es nicht der Regler???? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 6. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2003 Wenn die Lima irgendwo einen Fehler in der Diodenplatte oder Wicklung hat und das kommt häufig vor,dann flackert das Licht...Selbst der Tausch des Reglers ,der neu so teuer wie eine intakte gebrauchte Lima ist ,bringt in diesem Fall keine Besserung.Wenn der Regler defekt ist,zeigt es sich meist darin ,daß die Lima nicht richtig geladen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2003 Original geschrieben von Armin Wenn die Lima irgendwo einen Fehler in der Diodenplatte oder Wicklung hat und das kommt häufig vor,dann flackert das Licht...Selbst der Tausch des Reglers ,der neu so teuer wie eine intakte gebrauchte Lima ist ,bringt in diesem Fall keine Besserung. Gut, jetzt versteh ich was du meinst Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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