Zum Inhalt springen

Was machen?

Gast 620cc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

AAAlllso:

ich hätt mal gern euren rat was ihr jetzt machen würdet.

Und zwar hat mein wagen, rost an beiden radläufen hinten außen, vorne rechts direkt hinterm scheinwerfer im kotlfügel is ne dicke beule.

Nun stellt sich die frage. Wenn ich jetzt den rost entferne und die beule verspachtele muss ich ja die kompletten jeweiligen seitenteile lackieren lassen. Wobei das vermutlich auch wieder nit so toll aussieht, weil der rest des wagens ja dann noch knapp 20 jahre alten lack hat. Fazit: das ganze auto lackieren lassen.

AAAAAber: Dafür hab ich leider kein geld.

Also was machen.

Ein Beispiel: Einen Streifen (Gelb?) einmal rund ums auto rum. somit hätte ich keinen farbübergang. Guckt mal das bild unten....mla so mit paint probiert;-)

Was haltet ihr davon???

Oder habt ihr noch andere Ideen???

Vieln Dank

b4.JPG

Also ich habe ja auch immer Mut zu grellen Farben...aber sorry - das sieht ja eher aus wie nen Streifenhörnchen!

Z.Zt. ist das zweifarbige ja auch echt in Mode....von Mode halte ich allerdings nicht viel, da diese nächstes Jahr wieder absolut out sein wird.

Genau aus diesem Grunde habe ich mich für eine Farbe entschieden, welche absolut gegen flip flop, flick flack und weiß ich nicht was für Speziallacke geht.

Mach was DIR gefällt und womit du auch nächstes Jahr noch glücklich bist.

Mein Tipp: Spar nen bischen und lass komplett lacken! Hier gabs auch mal irgendwen im Forum, der günstige Lackierungen angeboten hat!

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Also ich habe ja auch immer Mut zu grellen Farben...aber sorry - das sieht ja eher aus wie nen Streifenhörnchen!

Z.Zt. ist das zweifarbige ja auch echt in Mode....von Mode halte ich allerdings nicht viel, da diese nächstes Jahr wieder absolut out sein wird.

Genau aus diesem Grunde habe ich mich für eine Farbe entschieden, welche absolut gegen flip flop, flick flack und weiß ich nicht was für Speziallacke geht.

Mach was DIR gefällt und womit du auch nächstes Jahr noch glücklich bist.

Mein Tipp: Spar nen bischen und lass komplett lacken! Hier gabs auch mal irgendwen im Forum, der günstige Lackierungen angeboten hat!

MfG

Kurty

Wer hat günstige Lackerarbeiten angeboten..

Bitte Info, wenn Du das noch weisst!!

Danke.

mach das nicht! dann doch lieber etwas farbunterschied, als so nen grellen unterschied;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

War ja auch nur eine schnappsidee was man machen könnte. nur bis ich das geld für eine neulackierung (1500€ mindestens?) haben werde wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel

zeit vergehen. allerdings würde mir ja eine lackierung der ausenliegenden flächen reichen.

aber bin halt nur ein schüler....

Vllt habt ihr ja noch ideen wie ich die beule und den rost gut wegbekomme?!?

wie siehts denn aus mit smart repair die bessern nur die stellen aus. nen ex-arbeitskollege von mir hat sich damit selbstständig gemacht und der hats jedenfalls drauf. das kostet nur einen bruchteil von der gesamtlackierung.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

hmmm die idee is garnich so übel..... nur die farbwahl is etwas... naja... ;-)

kommt ja auch drauf an ob du das selber machen willst oder es machen lassen willst...

wie gesagt, die idee find ich gut und ich find auch wenn das gut gemacht is dann kommts cool rüber...

zum einen gibts bei ebay gute angebote... die lackieren dir dann deine karre bis wo die fenster anfangen, also genau so wie du es haben willst... sogar mit airbrushwunsch und und und.... find ich recht cool wenn man dafür nich zuuu weit fahren muß...

selber machen geht auch wenn man genau alles beachtet und nachher alles gut poliert.... sollte eben die richtige farbe sein...

ach ja... und wenn dann bis ganz nach unten... also nich so wie du es gemacht hast....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hmmm gute frage....

wenns eher unauffällig sein soll schwarz...... wenns auffällig sein soll wäre ein silber ganz gut....

moment hab ich da net ein bild......

das geilste is eben wenn zwischen den fargen was is, wie bei dem schwarz/blauen... das find ich so geil und hätte ich so gern bei meinem...

Banzai.jpg

DSC05566.JPG

@Stefan-E30: also die farbkombination von dem touring find ich schon nicht schlecht. Würde bei mir dann halt nur genau andersterum sein.

@Laschi_79: gibts von dem wagen auch noch ein größeres bild auf dem man mehr erkennt? scheint mir interessant zu sein so. Was hat das gekostet?

Außerdem stellt sich mal wieder die frage, was es mich in etwa kosten würde wenn ich den wagen unten zur hälfte nur äußerlich lackieren lassen würde, im verhältnis zu einer komplettlackierung

naja kommt um einiges billiger da nix groß abgeklebt werden muß....

ich würd mal schätzen so...... 500 bis 800....

kommt eben drauf an wo man es machen läßt.... is natürlich auch teurer möglich, is ja klar

Oh je oh je........also wenn ich das hier so lese wird mir echt schlecht :kotz:

Sorry....ist halt alles Geschmacksache.

Aber wenn er noch nichtmal Geld hat um den Wagen von aussen einmnal in Wagenfarbe (die übrigends sehr schön ist!) überlacken zu lassen, würde ich auch die Finger von solchen Experimenten lassen. Denn auf den Bildern auf denen es recht gut aussieht ist logischerweise immer alles neu lackiert worden. Und das ist deutlich umständlicher und komplizierter als komplett zu lacken.

@620cc: Du solltest erstmal 2 oder 3 Lackierer in deiner Gegend ansprechen. Die machen das alle ohne Rechnung! Wenn du alle Vorarbeiten selbst machst kannst du locker unter deinen genannten Preis kommen, wenn du in der jetzigen Wagenfarbe übernebeln lässt.

@possi: Ich meine das war hier vor nen paar Monaten in den Verkaufsanzeigen! Hier war irgendjemand der mit seinem Onkel (lackierer) ne Halle angemietet hatte und günstige Lackarbeiten angeboten hat - musste mal suchen!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

tja früher hab ich das angeboten mit meinem onkel... wir hatten ne lackierhalle gebaut...

aber aus zeitgründen und dann auch platzmangel wurde das projekt beendet.... immerhin wurden 5 autos komplett lackiert... ;-)

Ich habe DEN plan um auszuprobieren wie das an der seite aussieht.

und Zwar werde ich selbst rost und beule behandeln und lackieren und dann an der seite über das was ich lackiert habe, wie auf meinem bild oben umgestalten, allerdings nicht mit lack, sondern mit folie. habe da jemanden an der hand woher ich seeehr günstig so folie bekomme. un die kann ich jederzeit wieder abmachen. Und wenn ich geld hab lackieren lassen.

Was meint ihr ?

Ich dacht dass ich ein nicht so auffälliges hellblau nehme, so dass ich dann den kontrast wie bei dem touring auf dem bild oben habe.

hmmm...nochwas

Ich wollte eigentlich noch die stoßstangen in wagenfarbe lackieren,weil die an den ecken total verkratzt sind (danke lieber rentner), aber wenn ich mir die farbe von bmw hole, dann hab ich ja wieder nen unterschied zum rest des wagens.

Kann ich denn einfach in eine lackiererei gehen und mir die passende farbe inkl. verbleichung anmischen lassen oder machen die das nicht oder bekommen die das nicht hin???

Habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank schonmal

An den Stoßstangen wird man einen kleinen Farbunterschied nie sehen, nur in durchgehenden Flächen, wie z.B. Tür zu Kotflügel. Lackierer können alles mischen, wenn sie gut sind und wollen. Das Problem ist, einen zu finden, bei dem beides zusammenkommt! Hast Du ne Originallfarbe auf dem Auto? Oben auf dem Bild sieht das irgendwie nicht so aus...

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Gut dann kann ich die Sotßis ja beruhigt lackieren. Allerdings wollte ich das mit der Dose selbst machen. Da muss ich doch vor dem eigentlichen Farbauftrag noch son anderes zeug drauf machen, weil ich nicht direkt auf den kunststoff lackieren kann. Stimmt das???

Also das da oben ist nur eine Graphik

Das ist mein e30 auf dem Bild:

Also m.E. ist das eine Originalfarbe.

DSC00035.jpg

Was steht denn vorne am Federbeindom? Ist das metallic oder uni? Könnte lazurblau metallic sein, ist aber nicht eindeutig!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...