Zum Inhalt springen

Nach 320i auf 325i umrüstung ABE frage!!!


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe nun mein BMW 320i auf 325i umgerüstet, nun hab ich einen Sportauspuff, brauch ich jetzt eine ABE für den 325i oder, aber wenn ich mal angehalten werden sollte schaut ja die Polizei nicht auf den Motor der drinn ist, ist ja trotzdem noch ne 320i Karosse!

 

Wie ist das nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch Sonnenklar , da der Motor ja eingetragen ist und hier keine Steuerhinterziehung stattfindet, brauchst Du natürlich auch Papiere für einen 325i auch wenn sich die Schlüsselnummer nicht ändert bei der Eintragung

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh.Is er denn nun Eingetragen oder nicht:frage:

Du must den Motor auf jeden fall eintragen lassen.

Woher willst wissen das die Ordnungshüter in grün nicht

unter die Haube schauen?? Vielleicht schauen sie vielleicht nicht.

Wenn sie schauen könnte es sein das derjenige der schaut

sich auch auskennt.Muss nicht sein,kann aber sein.Dann bist fett.

Spätestens beim nächsten Tüv schaut mit Sicherheit einer nach.

Stell dir vor du hast nen Unfall und dein Auto wird mal genau unter die Lupe

genommen,und es stellt sich raus das du nen Motor drinnen hast der

nicht eingetragen ist,dann bist aber richtig fett.Kein Versicherungsschutz,

usw usw.Das wird sehr teuer.

Lass den Motor so schnell wie möglich eintragen.

Die Bremse hast ja auf 325er stand gebracht oder??

Also Scheibenbremse hinten.Falls er noch Trommeln hatte.

Wenn das alles ok ist und anständig gemacht gibts auch keine

Probleme beim Tüv.Must halt mehr Steuer zahlen und eventuell auch mehr Versicherung.

Gruß Mani

 

 

ABE brauchst für den Sportauspuff,wenn nicht eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, das Auto ist ja noch nicht fertig, wenn es fertig ist wird es natürlich zum Tüv gebracht.

Aber damit es fertig wird, brauch ich erst noch einen Auspuff mit einer ABE dass, das alles rechtens ist. Deswegen wollt ich das wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe nun mein BMW 320i auf 325i umgerüstet, nun hab ich einen Sportauspuff, brauch ich jetzt eine ABE für den 325i oder, aber wenn ich mal angehalten werden sollte schaut ja die Polizei nicht auf den Motor der drinn ist, ist ja trotzdem noch ne 320i Karosse!

 

Wie ist das nun?

Brauchst jetzt noch nen Auspuff oder hast schon einen8-/

Kannst ja den vom 320er lassen.Ist der selbe.

Wennst nen Sportauspuff willst,brauchst ne ABE dazu.Richtig.

Ausser der Sportauspuff ist ne bekannte Marke und es ist ne

Nummer drauf.Dann brauchst nicht zwingendermaßen ne ABE

da der Tüv viele Unterlagen hat.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
... Kannst ja den vom 320er lassen.Ist der selbe. ...

 

Falsch, der 25er hat dickere Endrohre ... :klug:

 

Ansonsten lass den Auspuff bei der Motorabnahme mit eintragen. Kostet nicht mehr und dann bist Du aus Allem fein raus.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4258
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, der 25er hat dickere Endrohre ... :klug:

 

Ansonsten lass den Auspuff bei der Motorabnahme mit eintragen. Kostet nicht mehr und dann bist Du aus Allem fein raus.

 

Ja stimmt.Aber passt deswegen genauso.:klug:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Sonnenklar , da der Motor ja eingetragen ist und hier keine Steuerhinterziehung stattfindet, brauchst Du natürlich auch Papiere für einen 325i auch wenn sich die Schlüsselnummer nicht ändert bei der Eintragung

 

MfG

 

öhm spiggy biste dir da sicher??? ich mein bei nem umbau ohne unbedenklichkeitsbescheinigung bleibt der wagen nen 320er. dann aber mit hubraumerweiterung und leistungssteigerung.

 

hat der tüv bei dir die schlüsselnummern geändert??? deiner war doch original nen 316er oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm spiggy biste dir da sicher??? ich mein bei nem umbau ohne unbedenklichkeitsbescheinigung bleibt der wagen nen 320er. dann aber mit hubraumerweiterung und leistungssteigerung.

 

hat der tüv bei dir die schlüsselnummern geändert??? deiner war doch original nen 316er oder?

 

 

Braucht man fürn Tüv eigendlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk??? Oder bekomm ich den Umbau von 2,0 auf 2,5 auch so durch??

Wenn ja > Woher weiss der Tüvi dann was da alles geändert werden muß???8-/

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man fürn Tüv eigendlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk??? Oder bekomm ich den Umbau von 2,0 auf 2,5 auch so durch??

Wenn ja > Woher weiss der Tüvi dann was da alles geändert werden muß???8-/

 

nicht wirklich.

 

wenn der inschenjör nen fähiger ist trägt er dir den kram auch so ein. wenns nen sesselpuper ist macht ers nicht.

 

ich würd mit nem laptop und dem katalog bewaffnet zum prüfer rennen und nen termin ausmachen und das mal in ruhe mit dem prüfer bereden. dann weiss man im vorherein was der prüfer sehn will und wo es probs geben könnte. den teilekatalog würd ich deshalb mitnehmen damit der prüfer die teilenummern und die teileverwendung überprüfen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...