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Steuern von 318 auf 325


possi
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Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich hatte ein originales 318i Cab von 1992, also mit G-Kat (Umrüstung auf Euro 2 also kein Problem).

 

Ich habe ein Schlachtauto gekauft, was nur eine Umrüstung auf Euro 1 hatte (ein VFL 325). Diesen Motor haben Alex und Markus (X-Mot) in mein Cab gebaut. Alles problemlos, alles eingetrgaen, kein Thema.

 

Jetzt das Problem. Man hat mir die Schlüsselnummer 5 eingetragen, also laufe ich mit dem Auto unter sonstige und habe somit eigentlich gar keinen G-Kat.

 

Dürfte eigentlich gar nicht funktionieren.

 

Ist das Problem bekannt? Wie komme ich jetzt auf eine Euro 2 Umstellung?

 

Tipps, Anregungen? Ich bin für alles zu haben. Sonst muss ich fürs ganze Jahr um die 600 Euro Steuren zahlen.

 

Bitte um Infos. :eek::eek::eek::eek::eek:

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Wenn Du den Motor aus nem VFL mit Nachrüstkat hast (126kw), dürftest Du wahrscheinlich wohl höchstens auf Euro1 kommen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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uiuiui das hättest mal vorher lieber prüfen sollen.....

es hat eine umrüstung auf euro 1 drin, tja dann kannst euro 2 vergessen.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Welcher TÜV trägt das ein?

Einen älteren Motor, als den der im Fahrzeug war? Und dann noch mit schlechterer Abgasnorm???

 

Das geht normalerweise garnicht und gibt regelmäßig Probleme..

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Da hätte ich beim Tüvonkel mal lieber nen Brief von nem bereits auf Euro 2 umgerüsteten nfl 325i aufn Tisch gelegt :rot:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Welcher TÜV trägt das ein?

Einen älteren Motor, als den der im Fahrzeug war? Und dann noch mit schlechterer Abgasnorm???

 

Das geht normalerweise garnicht und gibt regelmäßig Probleme..

 

 

 

Inwiefern Probleme???? Mit der Technik oder was meinst Du??

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Da hätte ich beim Tüvonkel mal lieber nen Brief von nem bereits auf Euro 2 umgerüsteten nfl 325i aufn Tisch gelegt :rot:

 

 

 

 

mmmmh, da hast Du wohl recht. Wie komme ich jetzt auf Euro 2???

 

Wie kann ich hier "bescheissen"???

 

Der Unterschied ist ja enorm, zumal ich schon noch irgendwann mit dem Auto in die Stadt fahren möchte...:cry:

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Räusper.... Facelift war beim Cabrio erst 90 d.h. wenn er ein 88er Cabrio geschlachtet hat ist es VFL und hat den niederig verdichteten Katmotor

der ohne weiteres auf Euronorm 2 mittels KLR umgerüstet werden kann

Schau mal nach den Motorkennbuchstaben wenn er 256K1 hat solltest du keine Probleme bekommen den auf Euro 2 zu bekommen

Hier findest du die Kennbuchstaben

http://e30-talk.de/attachment.php?attachmentid=2864&d=1101835089

 

MfG

 

Sorry, ok war keine rede vom Cab

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mmmmh, da hast Du wohl recht. Wie komme ich jetzt auf Euro 2???

 

Wie kann ich hier "bescheissen"???

 

Der Unterschied ist ja enorm, zumal ich schon noch irgendwann mit dem Auto in die Stadt fahren möchte...:cry:

 

 

Jetzt wohl garnicht mehr. Das hättest du dir echt besser / früher überlegen müssen. :roll:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Irgendwie habe ich mir soetwas gedacht...

 

Aber irgendwie bekomme ich das noch hin..

 

Das muss gehen...

 

Leit mir jemand seinen Brief??

 

Scherz beiseite. Wenn das nicht geht, bin ich mit der neuen Abgasnorm ganz schön eingeschränkt..

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naja geh doch mal zu dem prüfer, der es eingetragen hat und frag ihn, ob er es einträgt, wenn du nen kaltlaufregler verbaust... normal sollte es gehen --> kost halt etwas mehr als der werkstattstempel.

ich hab ma beim tüv machen den onkel gefragt ob er mir den stempel aufn antrag haun kann und er meinte "besser du gehst zu ner werkstatt, weil ich muss hier nicht nur den einbau bestätigen, sondern das teil prüfen... das kostet dann XXX"

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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HAHA!! Ich glaube ich habe Glück. Wir haben gerade nachgeschaut und siehe da ich habe den Motorkennbuchstabe 256K1.

 

Ich glaube ich bin gerettet. Das Einzige was ich nicht so ganz verstehe ist, das der Vorbesitzer des Schlachtautos eine Umrüstung drin hatte.

 

Warum also nicht sofort auf Euro2 umgerüstet?? Will oder kann ich das nicht verstehen.... Oder bin ich schwer von kappee!!!!*überleg*

 

Irgendetwas stimmt doch hier nicht..

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Man glaubt es kaum.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Ich habe Euro 1 im Fahrzeugschein eingetragen und somit ist eine Umrüstung auf Euro 2 kein Problem. 256K1 ist vorhanden..

 

Das Verwirrende ist nur, dass der Vorbesitzer meines Schlachtautos die Euro 2 Norm nicht eingetragen hatte, obwohl sie verbaut war.

 

Da ich keine ABE dafür habe, muss ich es mir neu kaufen, eintragen lassen und gut ist.

 

Dann bin ich auch in die günstige Klasse befördert worden. Gott sei Dank.

 

Entschuldigt, ich mache hier die Pferde scheu, obwohl alles halb so wild ist.

 

Sorry!!!

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was fürn euro2 system ist denn verbaut?

 

mit etwas glück hast du twintec, die sollen relativ problemlos die untelagen zuschicken... gat hat sich bei mir sogar auf das angebot den verwertungsnachweis zuzuschicken geweigert

 

oder jemand, der das zeug gekauft hat ist so nett und mach dir ne kopie von dem ganzen geraffel, das langt auch zum eintragen lassen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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also twintec machts nich... wollten mir nichts schicken.... und wenn man zum TÜV geht ohne papiere dann will der so nen entsorungsschein oder so vom vorauto wo das verbaut war.... is also n haufen stress....

 

dann lieber neu kaufen mit papiere und das geht ruck zuck....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich meine es war EGR oder EGS. HAben dort aber auch schon angerufen, rücken Sie verständlicherweise nicht raus.

 

Kaufe mir das neu bei Ebay. Von Twintec für ich glaube 90 Euro. Und dann bin ich fertig damit. Ich muss meine Babe sowieso neu zulassen, von daher wäre dies ein Abwasch.

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dann kauf doch so nen ding und kopier dann die unteragen, bau das "alte" system ein, lass es eintragen. dann verkaufste das ding wieder komplett bei ebay?!?

--> noch mehr geld gespart

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also, ich hab den Twintec von meinem alten M40 aus dem Touring letztens im Langschläfer verbaut. Der Tüv hat einen sogen. "Kat-Test" gemacht, ist eine etwas umfangreichere AU und hats mir ohne irgendwelche Papiere bescheinigt! Also mal mit'm TÜVi sprechen und alles wird gut!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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dann kauf doch so nen ding und kopier dann die unteragen, bau das "alte" system ein, lass es eintragen. dann verkaufste das ding wieder komplett bei ebay?!?

--> noch mehr geld gespart

 

gruß cabbiman

 

 

 

Danke, die Idee ist gut, jedoch ist mein "altes" System von EGS. Das Neue habe ich jetzt von TwinTec bestellt..

 

Das macht die Sache etwas schwieriger..

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Also, ich hab den Twintec von meinem alten M40 aus dem Touring letztens im Langschläfer verbaut. Der Tüv hat einen sogen. "Kat-Test" gemacht, ist eine etwas umfangreichere AU und hats mir ohne irgendwelche Papiere bescheinigt! Also mal mit'm TÜVi sprechen und alles wird gut!

Gruß Michael

 

Auch net schlecht, habe ich auch noch nicht gehört...

Jedoch habe ich mir jetzt schon ein neues von TwinTec bei Ebay bestellt..

 

Trotzdem danke.

 

Alles wird gut.

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