Zum Inhalt springen

Alarmanlage hängt an der ZV :-(


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also ich wollte heute die Alarmanlage lahm legen aber sobald ich das versuche geht die ZV nicht mehr. Ich habe heute das Teil mal angeschaut und es ist eine Bertone ....... k.a. was da noch stand. Lustig ist es werden 3 Stecker in das Teil gesteckt (1 mal breit 1 mal mittel und 1 mal klein) und egal was ich raus ziehe entweder geht die Anlage weiter oder ist Tot aber die ZV auch *nerv* Weiss zufällig jemand was das sein kann das ich das Teil trenne und die ZV weiter nutzen kann? Habe nähmlich die Befürchtung das die Anlage die Bakterie nieder sauft kanns aber nicht wiederlegen. Bin über jeden Tip erfreut denn dies ewoche kann ich noch fummeln und hoffen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da werden wohl im Alarmanlagensteuergerät die Relais für die ZV integriert sein.

 

Wenn du den großen Stecker abziehst, geht die ZV nicht mehr, weil sie keine Verbindung mehr zum SG hat.

Ziehst die den mittleren ab, hat die ganze Alarm keinen Saft mehr - ergo auch keine ZV mehr.

Ziehst du den Kleinen ab geht die Alarm weiter, weil wohl nur der Empfänger der Alarm außer Kraft gesetzt ist.

(so oder so ähnlich wirds wohl sein, gell?!)

 

 

Hast du evtl. noch das originale ZV-Steuergerät im Auto?

Ansonsten müsstest du dir wohl eins besorgen bzw. eins aus dem Zubehör.

 

Oder mal 2-3 Tage ohne ZV leben. So lange dauerts ja nicht, bis du merkst das die Batterie nicht leer ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir nicht sicher bist messe doch einfach den Ruhestrom wenn du die Sicherung für die ZV gezogen hast (sollte Nr.27 sein) ist er dann so bei

ca 30mA ist es ok liegt er drüber muß es was anderes sein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...