jannis320iM20 Geschrieben: 13. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 immer diese leichenfledderer:Ddavon hab ich auf e30.de auch schon gelesen. bbmw sieht das warscheinlich nicht vor den block auf diese weise (gewindeeinsätze) zu reparieren. soll aber praktisch sehr wohl möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Wenn das so ein Problem ist mit dem Alu Block, dann überlege ich mir das nochmal mit dem M52, obwohl ich den 2.8L schon gerne einbauen würde:-(Oder einfach, wenn die Kopfdichtung neu muss, bei BMW machen lassen.Kostet zwar ne Stange Geld, allerdings kommt es ja nicht so oft vor, dass man die wechseln muss.Dann ist BMW Schuld, wenn die Gewinde reißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Dann ist BMW Schuld, wenn die Gewinde reißen HaHA, das wirste trotzdem selber zahlen müssen. ganz so schlimm ist es mit dem Alu-block nicht. wie schon gesagt kann man Helicoil benutzen.es reist auch nicht immer das gewinde raus. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Wenn es reißen sollte, kriegt man es dann in jedem Fall mit Helicoil hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 10-12 Liter bei mir im VFL. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 14. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Originaler 2.8er?10-12?Sonst heißt es doch, Sahne Motor, neue Technik, nicht mehr als 10L... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 (bearbeitet) Wenn es reißen sollte, kriegt man es dann in jedem Fall mit Helicoil hin? nein.nicht unbedingt. meiner läuft auch nicht unter 12ltr.hat aber auch mit nem serien Motor nix mehr gemein. Bearbeitet: 15. März 2010 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 14. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Naja, ein Sparwunder kann ein 2,8l Reihensechser einfach nicht sein. Dass der reale Verbrauch groß unter 10l im Alltagsbetrieb liegt, glaub ich einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Dann kann man sich auch nen 3.5er verbauen...hat dazu noch mehr Leistung:rauchen:Kann man die 325i E30 Servopumpe an den m52 schrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 is doch vollkommen ladde.......wer baut sich denn bitte nen M52 2,8 ein um dann NUR 6 Liter verbrauch zu haben???Immerhin will man ja auch GAS geben wenn man sowas verbaut hat..... und 10 bis 12 Liter is Prima.....auf der AB wird der auch bestimmt unter die 10 kommen...... mein M30 liegt auch so im verbrauch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Wenn mal das Gewinde einer Kopfschraube "rausreißt", kann man den Block also wegwerfen?Kann doch nicht sein, dass es da keine Lösung gibt, die aktuellen Motoren habe ja ebenfallsAlu Blöcke, welche sich folglich bewehrt haben müssen... die sind Magnesium legiert. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 is doch vollkommen ladde.......wer baut sich denn bitte nen M52 2,8 ein um dann NUR 6 Liter verbrauch zu haben???Immerhin will man ja auch GAS geben wenn man sowas verbaut hat..... und 10 bis 12 Liter is Prima.....auf der AB wird der auch bestimmt unter die 10 kommen...... mein M30 liegt auch so im verbrauch.... Natürlich Stefan, nur wenn viele sagen, mir kommt kein "Eisenschwein" rein, alte Technik, hoher Verbrauch, dann kann man diese Aussagen nicht ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 solang man den Motor nicht unnötig quält und pflegt wie es sich gehört brauch man sich wohl nicht sooo die Gedanken machen wie du sie dir machst wegen Alu... du meinst meine Aussage kann man nicht ernst nehmen??? oder wie meinst du????naja wer behauptet der M30 sei der Schluckspecht hoch 10, der hat bestimmt nie einen sein eigen nennen können.... ganz einfach......oder Vergleicht Kirschen mit Äpfeln..... meist viel bla bla und am ende dreht sichs halt doch nur um 1 oder 2 Liter benzin....... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 solang man den Motor nicht unnötig quält und pflegt wie es sich gehört brauch man sich wohl nicht sooo die Gedanken machen wie du sie dir machst wegen Alu... du meinst meine Aussage kann man nicht ernst nehmen??? oder wie meinst du????naja wer behauptet der M30 sei der Schluckspecht hoch 10, der hat bestimmt nie einen sein eigen nennen können.... ganz einfach......oder Vergleicht Kirschen mit Äpfeln..... meist viel bla bla und am ende dreht sichs halt doch nur um 1 oder 2 Liter benzin....... lol Ne, dich meinte ich damit nicht.Viele sagen ja, ich will einen modernen Motor, so ein Eisenschwein kommt mir nicht rein, allein schon wegen dem Verbrauch...Und jetzt merken wir, dass sich der B28 auch mehr als 10L gibt:daumen:Pflegen klar, aber du kannst ihn pflegen soviel du willst, verhindern wirst du es nicht, dassirgendwo die Kopfdichtung durchbrennt und dann ist Holland in Not, wenn dir das Gewinde rausreißt.Habe mal gegoogelt, kommt ziemlich oft vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 naja....... Autounfälle gibts auch Hunderte male am Tag...... und???? wir fahren trotzdem weiter...... beim M20 Reisen haufenweise die Köppe....beim M40 laufen die Nocken und Co ein.....usw usw..... und nu???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Jo, hast Recht.Hat eben jeder Motor sein kleines Fehlerchen...Aber auch du hast mal gesagt, dass du dir im Fall der Fälle nen M50 auf 2.8L umbauen würdest, anstattden M52 zu verpflanzen.So, bin mal bei Mecces essen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 rofl....... bring mir was mit...... jo ich weis ich hab das gesagt, und das würd ich wohl auch immer machen wollen......ich bau mir ja auch nen Eisenschwein ein...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.