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! HILFE ! mein325i läuft nach umbau nicht richtig


Luke89
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Empfohlene Beiträge

Hi @ All

 

ich hab meinen e30 320i umgebaut auf 2.5l da der alte motor kaputt war beim Kauf des Autos. habe den 320i kabelbaum drin gelassen und ein anders steuergerät(......380),luftmengenmesser usw gewechselt.Jetzt springt das Auto zwar kalt gut an aber dreht so ca 3ooo Umdrehungen:cry: .Sonst fährt es ganz gut und nimmt gas an. Aber wenn er warm ist springt er nicht mehr an oder nur sehr schlecht.meine einzige idee wäre noch das die temperaturfühler defekt wären , die bekomm ich nächste woche.Habt ihr noch ne idee bzw tipps was es sein könnte!? bin über jeden tipp dankbar!

 

Also schon mal vielen dank im voraus !

 

mfg Lukas:hase:

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
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Hallo,

klingt für mich nach Nebenluft, alle Schlauchverbindungen und Ansaugkrümmer Dichtungen i.O.?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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nachtropfende Einspritzdüsen könnten dafür verantwortlich sein, wenn er warm nicht sofort anspringen will.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also nebenluft denke ich nicht weil er konstant dreht...bei nebenluft dreht er ja meist unruhiger hoch und runter. Was hälst du von der idee temperaturfühler defekt ? Wie meinst du das mit den einspritzdüsen ?

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Also nebenluft denke ich nicht weil er konstant dreht...bei nebenluft dreht er ja meist unruhiger hoch und runter. Was hälst du von der idee temperaturfühler defekt ? Wie meinst du das mit den einspritzdüsen ?

 

zieh halt mal den Stecker vom Fühler ab; dann sollte er völlig unrund laufen.

Wenn die ESD nachtropfen, ist es der selbe Effekt, als wenn er abgesoffen ist.

Dann muss man orgeln, bis er wieder anspringt. Und ist typisch für einen älteren M20.

Gruß Jochen

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also ich hab die temperaturfühler gemmesen...wenn ich ja bei dem einen den kontakt an masse hänge geht der temperaturmesser in den roten bereich....beim anderen liegen ca 3V an.also wenn stecker ab ist läuft er genau so ! was könnte es noch so sein ??schlag euch ob ichs schont was vor un ich sag gechekt hab!

 

schon mal vielen dank !

 

mfg Lukas

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ohh man scheiß laptop hab voll den kack verschrieben bin verrutscht.Also Schlagt bitte vor was es noch sein könnte ich sag euch ob ichs schon gechekt hab ! Ach un die karre geht dann meistens garned mehr an !

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also ich hab die temperaturfühler gemmesen...wenn ich ja bei dem einen den kontakt an masse hänge geht der temperaturmesser in den roten bereich....beim anderen liegen ca 3V an.also wenn stecker ab ist läuft er genau so ! was könnte es noch so sein ??schlag euch ob ichs schont was vor un ich sag gechekt hab!

 

schon mal vielen dank !

 

mfg Lukas

 

du hast wohl den falschen Fühler gemessen; der ist für die Anzeige in der Kombi und hat nix mit der Steuerung zu tun. Da ändert sich dann auch nix am Motorverhalten, wenn der ab ist.

Der blaue Stecker geht an die Motronic. Den abstecken und evtl. messen.

Tippe aber weiterhin auf die ESV, die nachsiffen.

Gruß Jochen

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wenn der ab ist läuft er genau so!an dem hab ich bei zündung an mim multimeter 3V gemessen.was müsste den passieren wenn der kaputt ist ?? wie kann ich des mit den einspritzdüsen überprüfen ? was könnte es noch sein...druckdose oder so zeugs ??

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Nen Euro 2 Satz haste aber nicht zufällig verbaut?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach einem Umbau mal die Stecker vertauscht hatte....Drosselklappenschalter.....die Sintome waren fast die Selben!

Zu meiner weiteren Schande muss ich auch noch gestehen, dass ich fest davon ausgegangen binn, dass es die Dichtungen von der Ansaugbrücke sind, welche all zu oft in dutten gehen und dann Ärger machen. Nachdem ich die dann noch mitten in der Nacht getauscht hatte, bemerkte ich den Stecker und konnte beruhigt schlafen gehen *lol*

 

Datt passiert mir nich nochmal!

Fazit: Sämtliche elektrische Steckverbindungen überprüfen, denn er läuft auch wenn was falsch verdratet ist.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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also bei falschluft dreht er auch konstant schön hoch....

mal alle dichtungen prüfen...

leerlaufregler

 

ESV sind das nich, wenn die nachtropfen springt er schlecht an, aber das tut er ja nich... nur wenn er warm is.... sollte also auch sein wenn er kalt is....

 

meiner hats mal gemacht.. war immer bei ca 2000.... das lag am drosselklappenschalter.... kuck ma ob der klickt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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