BlackDevil@325i Geschrieben: 16. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Hallo, kann man nen Nockenwelle vom 320i in nen 325er reinbauen?!?!! hab gehört, die is ein wenig schärfe rund bringt da Leistung?? hat das irgendwer gemacht?? muss man da nochwas an passen??? Kipphebel kann man doch auch aus nem 2,0er kopf in nen 2,5er tun ne!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 spar dir die arbeit. die B20 nocke ist zwar "schärfer" aber DAS merkst du nicht wirklich. wenn natürlich deine B25er nocke eingelaufen ist funzt ne B20 nocke genauso gut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Uninteressant,je nach Bauj. sind gleich. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ja hab bj. 1990 mit kat bei meinem 2,5er und beim 2.0er is es bj 1991, aus nem 520i m20 !!! kann ich die jetz nehmen oder nicht??? bzw is die nummer anderster??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 die nummer wird natürlich anders sein. mach rein die welle und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 die injekor Wellen haben alle 254grad , bau ein und gut is.Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ja klar und dann is auf einmal scheiße und ventil kolidiert mit kolben.. was genau is da anders von der Steuerzeit bzw hab ich eher mit mehr leistung als mit weniger zu rechnen?!! und was heist injektor welle? einlass nocke? wenn die gleich is is ja ok, aber wenn dann die Auslassnocke anders is als die originale stimmt ja wieder was net ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ja klar und dann is auf einmal scheiße und ventil kolidiert mit kolben.. was genau is da anders von der Steuerzeit bzw hab ich eher mit mehr leistung als mit weniger zu rechnen?!! und was heist injektor welle? einlass nocke? wenn die gleich is is ja ok, aber wenn dann die Auslassnocke anders is als die originale stimmt ja wieder was net ... öhm bist du sicher das du den wechsel der nockenwelle hinbekommst??? weil wer beim m20 von einlass und auslassnocke und möglicher ventilkollidierung erzählt hat sicher den ventildeckel noch nie runter gehabt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ja ich mein den EINLASSNOCKEN nicht Welle, hab mich falsch ausgedrückt... Der EINLASSNOCKEN Hat also beim 2,5er die gleiche Gradzahl wie beim 2,0er? und der AUSLASSNOCKEN der Nockenwelle ist anders? is das jetz richtig?! und fals die Gradzahl da massiv abweicht wird wohl oder übel ne Kollision stattfinden ne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 warum sollte dort ne kollision stattfinden? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ja wenn die Steuerzeit der Auslassnocke anders is also die Gradzahl der Nocke, vll macht dann ja das Auslassventil zur falschen zeit auf!?! muss ja nicht zwingend zu ner kollision führen, aber vll zu leistungsverlust ?! oder Läuft dann nicht gescheit?!? hat des irgendwer hier jetz schonmal praktizier, die nocke in nen 2,5er reinzubauen ohne was weiteres zu verändern???!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 da müßten die nocken schon so komisch angeordnet sein das da was passieren würde... aber dann würde sie garnicht mehr funktionieren.... WENN ein unterschied da ist dann ist der so gering das du den kaum merken wirst, demnach kann auch null passieren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Naja, so unrecht hat er mit der Frage ja auch wieder nicht. Der Ventilhub könnte evt. größer sein und wenn nicht die passenden Kolben mit den passenden Ventiltaschen drin sind.... Das ist aber rein hypothetisch, weil von M20 hab ich (noch) 0 Plan. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 ja ich mein den EINLASSNOCKEN nicht Welle, hab mich falsch ausgedrückt... Der EINLASSNOCKEN Hat also beim 2,5er die gleiche Gradzahl wie beim 2,0er? und der AUSLASSNOCKEN der Nockenwelle ist anders? is das jetz richtig?! und fals die Gradzahl da massiv abweicht wird wohl oder übel ne Kollision stattfinden ne...NEIN ist nicht RICHTIG es gibt Serienmässig keine Asymetrischen Wellen,der Ventilhub ist bei allen WELLEN GLEICH.Einlass wie Aulass!Es hat mal welche gegeben die hatten 252grad.guss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 INJEKTOR = Injektion = EINSPRITZER Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 beim M30 modor gibts ja auch sowas....da sagt man das die nocke aus den kleineren M30 mit 272grad etwas bringen soll im vergleich zur originalen vom M30 3,5er....hatte sie mir gekauft aber dann doch nich verbaut da es wohl so war das die nocken etwas kleiner waren und dann die gefahr war das die ventile garnich mehr so aufmachen wie sie es sollten... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Stef.Die Grad sind nicht mass gebend immer nur der VENTILHUB.Je weiter die Nocken auf machen desto grösser die GEFAHR mit dem Kolben zu Kolidieren.gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 jo jo schon klar.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. März 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 ja und jetz?! hat das schonmal wer verbaut oder nicht?! ich werd die 320er nocke mal mit zum Motorenbauer nehmen und ne 2,5er auch und dem mal zeigen, ob der was dazu sagen kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 ja und jetz?! hat das schonmal wer verbaut oder nicht?! ich werd die 320er nocke mal mit zum Motorenbauer nehmen und ne 2,5er auch und dem mal zeigen, ob der was dazu sagen kann..Die sind Gleich. Guss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. März 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 GANZ SICHER? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 GANZ SICHER?Absolut 15 Jahre Motoren Entwicklung Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 17. März 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 ok, dann verbau ich die... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 also ich hab schon mehrfach gelesen, dass die nocke vom 320i etwas schärfer sein soll als das 325 gegenstück (der 2.0l hat ja auch kleinere ventile)... ab es soll so wenig sein, dass es nichtmal merkbar ist. ist bestimmt auch über die suchfunze vom motoren-forum auf e30.de zu finden gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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