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Nockenwelle umbauen!?


BlackDevil@325i
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Hallo,

 

kann man nen Nockenwelle vom 320i in nen 325er reinbauen?!?!! hab gehört, die is ein wenig schärfe rund bringt da Leistung?? hat das irgendwer gemacht?? muss man da nochwas an passen??? Kipphebel kann man doch auch aus nem 2,0er kopf in nen 2,5er tun ne!?

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spar dir die arbeit. die B20 nocke ist zwar "schärfer" aber DAS merkst du nicht wirklich.

 

wenn natürlich deine B25er nocke eingelaufen ist funzt ne B20 nocke genauso gut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Uninteressant,je nach Bauj. sind gleich.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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die injekor Wellen haben alle 254grad , bau ein und gut is.

Gruss

Markus-Garage

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ja klar und dann is auf einmal scheiße und ventil kolidiert mit kolben.. was genau is da anders von der Steuerzeit bzw hab ich eher mit mehr leistung als mit weniger zu rechnen?!! und was heist injektor welle? einlass nocke? wenn die gleich is is ja ok, aber wenn dann die Auslassnocke anders is als die originale stimmt ja wieder was net ...

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ja klar und dann is auf einmal scheiße und ventil kolidiert mit kolben.. was genau is da anders von der Steuerzeit bzw hab ich eher mit mehr leistung als mit weniger zu rechnen?!! und was heist injektor welle? einlass nocke? wenn die gleich is is ja ok, aber wenn dann die Auslassnocke anders is als die originale stimmt ja wieder was net ...

 

 

öhm bist du sicher das du den wechsel der nockenwelle hinbekommst???

 

weil wer beim m20 von einlass und auslassnocke und möglicher ventilkollidierung erzählt hat sicher den ventildeckel noch nie runter gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja ich mein den EINLASSNOCKEN nicht Welle, hab mich falsch ausgedrückt... Der EINLASSNOCKEN Hat also beim 2,5er die gleiche Gradzahl wie beim 2,0er? und der AUSLASSNOCKEN der Nockenwelle ist anders? is das jetz richtig?! und fals die Gradzahl da massiv abweicht wird wohl oder übel ne Kollision stattfinden ne...

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ja wenn die Steuerzeit der Auslassnocke anders is also die Gradzahl der Nocke, vll macht dann ja das Auslassventil zur falschen zeit auf!?! muss ja nicht zwingend zu ner kollision führen, aber vll zu leistungsverlust ?! oder Läuft dann nicht gescheit?!? hat des irgendwer hier jetz schonmal praktizier, die nocke in nen 2,5er reinzubauen ohne was weiteres zu verändern???!!

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da müßten die nocken schon so komisch angeordnet sein das da was passieren würde... aber dann würde sie garnicht mehr funktionieren.... ;-)

WENN ein unterschied da ist dann ist der so gering das du den kaum merken wirst, demnach kann auch null passieren.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja, so unrecht hat er mit der Frage ja auch wieder nicht. Der Ventilhub könnte evt. größer sein und wenn nicht die passenden Kolben mit den passenden Ventiltaschen drin sind.... Das ist aber rein hypothetisch, weil von M20 hab ich (noch) 0 Plan. :-)

 

Zitat

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ja ich mein den EINLASSNOCKEN nicht Welle, hab mich falsch ausgedrückt... Der EINLASSNOCKEN Hat also beim 2,5er die gleiche Gradzahl wie beim 2,0er? und der AUSLASSNOCKEN der Nockenwelle ist anders? is das jetz richtig?! und fals die Gradzahl da massiv abweicht wird wohl oder übel ne Kollision stattfinden ne...

NEIN ist nicht RICHTIG es gibt Serienmässig keine Asymetrischen Wellen,

der Ventilhub ist bei allen WELLEN GLEICH.Einlass wie Aulass!

Es hat mal welche gegeben die hatten 252grad.

guss

Markus-Garage

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INJEKTOR = Injektion = EINSPRITZER

Markus-Garage

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beim M30 modor gibts ja auch sowas....

da sagt man das die nocke aus den kleineren M30 mit 272grad etwas bringen soll im vergleich zur originalen vom M30 3,5er....

hatte sie mir gekauft aber dann doch nich verbaut da es wohl so war das die nocken etwas kleiner waren und dann die gefahr war das die ventile garnich mehr so aufmachen wie sie es sollten...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Stef.Die Grad sind nicht mass gebend immer nur der VENTILHUB.Je weiter die Nocken auf machen desto grösser die GEFAHR mit dem Kolben zu Kolidieren.

gruss

Markus-Garage

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ja und jetz?! hat das schonmal wer verbaut oder nicht?! ich werd die 320er nocke mal mit zum Motorenbauer nehmen und ne 2,5er auch und dem mal zeigen, ob der was dazu sagen kann..

Die sind Gleich.:klug:

Guss

Markus-Garage

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:bmw:

GANZ SICHER?

Absolut :sonne:

15 Jahre Motoren Entwicklung :klug:

Markus-Garage

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also ich hab schon mehrfach gelesen, dass die nocke vom 320i etwas schärfer sein soll als das 325 gegenstück (der 2.0l hat ja auch kleinere ventile)... ab es soll so wenig sein, dass es nichtmal merkbar ist.

 

ist bestimmt auch über die suchfunze vom motoren-forum auf e30.de zu finden

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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