dr1ft_e30 Geschrieben: 15. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 http://www.auto-motor-und-sport.de/news/politik_-_verkehr/hxcms_article_502683_14204.hbs Dann kommt der mit USA als Vorbild, das Land was auf das Kyoto Protokol scheixxt. Wenn das so weitergeht mit EU und UN such ich mir eine Insel, nimm 10 Schlampen mit und passt schon. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 wenn so kommt dann kann ich bei meinem 6 töpfe ausbauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Traumtänzer der Herr Steiner.Glaubt ihr die Autoindustrie tut auch nur einen Gedanken an die Meinung vom Umweltminister verschwenden ?Denen gehts um IHRE Lobby, die freunden sich mit gar nix an. Und das die Deuschen Autofahrer sich damit anfreunden .. naja irgendwie will ich mir das net vorstellen können ^^. Ganz abgesehen davon gibt es auch eine Tourismussparte. Reiche Onkelz die nur hier her kommen um ihren Supersportler mal richtig auszufahrn. Ich weis zwar nicht wie groß diese Strömung ist, aber die werden sich ganz sicher net ohne Protest den Hahn zudrehen lassen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 15. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Ich habe damit kein Problem und ich behaupte, dass der Verkehr dann besser fliesen wird, weil die Schnarchnasen, die mit 100 auf die linke Spur ziehen nicht mehr den Verkehr zum Erliegen bringen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu 80% mit 130 und Tempomat mich hinter den LKWs verstecke. Da ich irgendwann mal gemerkt habe, dass ich auf der Strecke HH - FRA wenn überhaupt eine 3/4 Stunde rausfahren konnte und bei der Ankunft immer ein frisches Hemd brauchte. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 15. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Warum sollte einer der ohne Beschränkung mit 100 links fährt bei einer 130er beschränkung nimmer links fahren?Aber eigentlich hast du recht, ich beobachte das auch öfters dass alle die so blöd links rumtümpeln bei beschränkungen brav rechts fahren. Bringen tut mir das dann aber auch nix mehr wenn ich selber nur 130 fahren darf. Angst hab ich aber nicht wirklich dass da was kommt, die Autolobby ist in Deutschland vieeeeel zu mächtig, und das ist auch gut so Was sollte es bringen, wenn man ab sofort nur noch Autos verkaufen könnte die max 150 gehen? Auf die Rennstrecke zieht es wohl die wenigsten. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 15. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Ich finde den Verkehr in Deutschland wirklich schoen fliessend.Ihr solltet mal wirklich in AT, F, H oder wo anders unterwegs sein. Da trifft man Idioten die fahren 130 auf der 3ten Spur, die 2te Spur 110 km\h Fahrer werden ah net weniger, sobald es Beschraenkungen gibt. Vor Jahren ist mal eine Unfallstatistik aufgetaucht. Auf den Autobahnabschnitten in Deutschland wo es keine limitierungen gibt, finde auch weniger Unfaelle statt.Hab aber nix genaueres darueber gelesen. War glaub ich auf Auto-Motor-Sport und wie ich es mir durchlesen wollte, war es nicht mehr auf der Website, moechte gar net wissen wer da den Zensurbutton gedrueckt hat. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 16. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 ...Denen gehts um IHRE Lobby, die freunden sich mit gar nix an. Und das die Deuschen Autofahrer sich damit anfreunden .. naja irgendwie will ich mir das net vorstellen können ^^.... Die bauen das, was ihnen die Kunden abnehmen. Denn der Hauptzweck der Industrie ist es, Geld zu verdienen. Hauptzweck der Politik sollte es sein, geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen. Das tut sie in diesem Fall, da sie nur handhabbare Beschränkungen einbringt. Das Publikum will leistungsstarke Maschinen, die Industrie baut sie. Die Politik gibt die Arena drumherum. Alle sind zufrieden. Und wir wissen mittlerweile, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus reinen Klimagründen der blanke Unsinn ist. Natürlich ist die Forderung zur Zeit populär und man kann Aufmerksamkeit erregen. Im Kern bleibt es jedoch als Einzelmaßnahme Unsinn. Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 16. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Die bauen das, was ihnen die Kunden abnehmen. Denn der Hauptzweck der Industrie ist es, Geld zu verdienen.Der Hauptzweck der Industrie ist es Bedürfnisse für Dinge zuschaffen, die wir nicht wirklich brachen. Ich würde es besser finden, wenn die Industrie mal den Verbrauch bei gleicher Leistung nach senken würde, anstatt die Leistung bei gleichem Hubraum nach oben zu treiben. Aber damit würde das egogestörte Deutschland nicht klar kommen.Das Publikum will leistungsstarke Maschinen, die Industrie baut sie. Die Politik gibt die Arena drumherum. Alle sind zufrieden.Das glaube ich nicht. Die Industrie suggeriert uns, dass wir mehr Leistung brauchen. Für meinen täglichen Arbeitsweg (90% Landstrasse) brauche ich keinen M5, ein alter Käfer mit 34PS würde es genauso bringen, nur gammeln die einfach schneller. (An.d.A: Ist eine doofe Ausrede, ich weiß!)Man will aber den M5 haben, weil man damit wunderbar seinen gesellschaftlichen Status nach aussen zeigen kann. Und wir wissen mittlerweile, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus reinen Klimagründen der blanke Unsinn ist.Ja, das wissen wir, dass hat Herr Tiefensee lang und breit erzählt.Dumm nur, dass die Zahlen von 1996 sind und es i.m. keine aktuellen Auswertungen gibt. Ich habe längere Zeit in Amerika gelebt und war nach einer Woche Autofahren in D total entfernt!Ich finde man sollte von den Amis drei Dinge übernehmen:Generelles TepmolimitKonsequente Geschwindigkeitskontrollenden virtuellen Grünenpfeil Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 16. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Ach ja? Wirklich? Ist ja sehr interessant ... Das ganze würde ich gern mal persönlich mit Dir diskutieren wollen ... Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 HiIch halte nichts davon, da man schon in so vielen Dingen des Lebens durch Gesetze eingeschränkt und bevormundet wird, und da finde ich es schon schön, auf der Autobahn teilweise noch etwas schneller wie Richtgeschwindigkeit fahren zu können/ dürfen.Die Meisten Leute zügeln ihren Gasfuß doch eh schon wegen der hohen Spritpreise, und die restlichen schnellfahrer gleich als "Raser" zu verurteilen finde ich nicht in Ordnung, da die Gefahr eher von den Leuten ausgeht, die unachtsam die Spur wechseln.Ich fahre nicht so oft Autobahn, aber wenn, dann gönne ich meinem 6-Ender gerne etwas Auslauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Ich finde eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland ist schon wieder totaler Schwachsinn Was das alleine schon wieder an Arbeitsplätze kosten würde, denn dann würden in Deutschland sicher viel weniger Porsche, M3, M5, und andere Sportwagen verkauft werden. Der Verkehr regelt sich doch von ganz alleine, denn es gibt doch schon so viel Beschränkungen. Manchmal muss man mit seinem Hobbyauto auch richtig Gas geben, und wirklich schnell fahren, da wäre ein Beschränkung auf 130 km/h echt das letzte Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 17. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Was das alleine schon wieder an Arbeitsplätze kosten würde, denn dann würden in Deutschland sicher viel weniger Porsche, M3, M5, und andere Sportwagen verkauft werden.Das wird alleine schon wegen der Abschreibung solcher Fahrzeuge nicht passieren. @toschuDann schick mir eine PM oder komm vorbei. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 17. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Das wird alleine schon wegen der Abschreibung solcher Fahrzeuge nicht passieren. ..... ... das verstehe ich nicht ... kannst Du das bitte etwas ausführlicher darstellen? Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Das wird alleine schon wegen der Abschreibung solcher Fahrzeuge nicht passieren. Was meinst Du damit? Habe auch nicht verstanden, was Du damit sagen willst! Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 naja, jetzt wollen sie die tempolimits durchbringen... danach kommt das große sonn und feiertags-fahrverbot. wo endet das ganze? im kalten krieg zwischen uns normalen bürgern und den zu 95% nichtdenkenden politikern. die besten beispiele liegen ja gar nicht mal so weit zurück.. wer von den "herrschafften" ist denn nicht bestechlich. *mich wunderts nicht wenn die schilderindustrie dahinter steckt.. die wollen nur mehr aufhängen * spass beiseite. wenn der absatz der sportwagen und sportlichen limo´s ausfällt, und das würde er tun, dann geht das heizen richtig los. kleine motor frisiert bis zum umfallen. illegale rennen mit mehr tote in halbjahr als jetzt das ganze jahr in deutschland. so seh ich das... die sportwagen und sportlimo´s wirds immer geben, sind nunmal die aushängeschilder der industrie. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 17. März 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Ich sehe es so, wenn man zuviele Gesetze macht, nimmt man den Leuten die Eigenverantwortung weg. Hirn sollte man nunmal einschalten. AT ist zum Beispiel so ein Land, da ist alles Beschildet und unnoetige Geschwindigkeitslimits gibt es auch ohne ende. Man hab ich bloed geschaut, wie ich in Frankreich das erstemal gefahren bin. Da steht net bei jeder Abzweigung ein Schild, es steht net in jedem keinen Kaff das dort 50 km/h ist, das musst wissen, hast ja einen Schein, was im Ortsgebiet ist. In USA und England, ja gibt es viele Gesaetze bezueglich Geschwindigkeitslimits, aber dafuer gibt es dort auch was anderes, fast alle 50km einen Rennstrecke und viele andere Veranstalltungen wo sich Leute austoben koennen fuer Peanuts. Beispiel, in Canada, nicht weit von Vancouver gibt es eine Rennstrecke, Trackday fast jedes Wochenende und kostet pro Tag 15 CanDollar und wird von der dortigen Behorde mitgesponsort, weils gemerkt haben, das die Kids dann auf der Strasse sich nicht mehr ihren thrill holen. Hier in Europa, vorallem die Oesis und die Franzossen, die Politiker wollen das net schnallen. Die glauben es ist dann wie bei den Treffen, wo sich die Idioten auffuehren und eine Private Rennstrecke zu genehmigen wird einem Unmoeglich gemacht. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. März 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Wo kann man noch Vollgas fahren? Die meisten Strecken haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung und nebenbei lässt der Verkehr oft genug Vollgas nicht zu. Ich finde es in Ordnung wie es im Moment ist. Manchmal hat man den Eindruck auf den Autobahnen wird nur mit Höchstgeschwindigkeit gefahren, aber es nicht so. Es werden immer mehr die mit 130km/h reisen und Benzin sparen wollen/müssen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 17. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Moin,bei uns um KL hamse überall neue teure digitale Schilder aufgestellt, das meiste ist mit 130, oft auch nur 100 (aus mir unerklärlichen Gründen auf einer 3-spurigen Geraden wo kein großartiger Verkehr ist...).Ich finde Tempolimit doof, genauso wie Rauchverbot am Steuer und andere Verbote weil wir Bürger immer mehr für unmündig und nicht fähig zum selbern denken gemacht werden. - Gut, sagt der Misanthrop in mir die meisten könnens auch nicht. Ey, echt Ottonormalbürger weiß sowieso nicht Bescheid was abgeht, das ist irgendwie ne ganz komsiche politische Kultur/Bildung, die finden das dann alles auch noch dufte. Tempolimit - ich fahr aus meinem eigenen Bewußtsein für die Umwelt und den Geldbeutel (und weil es die Strecke die ich meistens fahre eh nicht anders zulässt) schon zu gut 80% in dem Bereich.Und ich fühl mich aber auch mal gut wenn ich meinem Auto den Gasfuß gebe und mal "Schluck-du-Luder" spiele und mir den Brennraum sauber blase. Andererseits Tempolimit.....Dieser Prüfzirkus zur Ermittlung der Abgasnorm ist ja ausgelegt auf 50,90 und 120. Jenseits der 130 geht bei den meisten auch noch so neuen und sauberen Autos aber anscheindend einiges mit nicht gemessenen Dingen zu.Meines Wissens nach sind die Fahrzeuge von Herstellern natürlich auf die Prüfkritieren zugeschnitten, und bei schnellerer Fahrt sehen die Werte deutlich schlechter aus, insofern würde es schon was bringen.Aber besser fände ichs mal ein Kohlekraftwerk abzuschalten oderim Bundestag übers Wochenende mal das Licht auszuschalten - da ist es eh immer dunkel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 [ironie]das mit dem co2 ausstoß ist eh nen hype im moment... der ausstoß richtet sich in keinem falle nach der fahrweise, oder ist durch chiptuning beeinflussbar (mach ja eh keiner... besonderns bei turbodieseln machts ja keinen sinn) und ist in einer einzigen fixen zahl anzugeben... die bei der produktioin entstehenden emmissionen kann man einfach vernachlässigen sind ja verschwindend gering --> im grunde müssten wir dafür belohnt weren, dass wir die umwelt nicht mit der belastung, die in der herstellung entstehen zupusten. aber für sinnvolle überlegungen gibts keine lobby!die lieben beratungsfirmen werden auch niemals partei für firmen, die ihnen auch aufträge geben ergreifen... also das ganze hat von anfang bis ende hand und fuß[/ironie] aber ändern können wir leider nix... so langsam wirds allerdings echt lächerlichein gutes beispiel war nen engländer mit einem elektroauto: "ich mach das beste, was man machen kann... keinerlei emissionen, kein co2; das einzige was ich brauche ist strom. auto motor sport, die den bericht ausgestrahlt haben, lies das unkommentiert stehen. strom wächst ja auf den bäumen, es gibt keinerlei verluste über die leitung. die studien, dass dabei letztenendes mehr co2 emmitiert wird als mit nem klassischen motor sind alle aus der luft gegriffen (eben wegen gesagten verlusten in den überlandleitungen etc) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 18. März 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Also, ich finde das wäre mal eine gute Lösung! http://www.youtube.com/watch?v=kBzmmO-3Cdo Ist in English!! Das Problem ist, es ist zu hoch besteuert. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 19. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Was das alleine schon wieder an Arbeitsplätze kosten würde, denn dann würden in Deutschland sicher viel weniger Porsche, M3, M5, und andere Sportwagen verkauft werden.Das wird alleine schon wegen der Abschreibung solcher Fahrzeuge nicht passieren. ... das verstehe ich nicht ... kannst Du das bitte etwas ausführlicher darstellen?Also, wenn ich Chef in einer Firma bin, was fahre ich dann? Einen Lupo? Nein, einen dicken Benz, weil ich mehr durch das Abschreiben des Firmenwagen mehr vom Staat für die Firma wieder kriege. Ansonten: Wiki Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 19. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Ah ja ... Du hast sicher auch über die entsprechenden Liquiditätseffekte für die Firma nachgedacht, die einem solchen Kauf vorausgehen würden ... Außerdem über die Tatsache, dass aus Liquiditätsgründen heutzutage vermehrt geleast wird. Damit entfällt die Abschreibung? Darüberhinaus über die Marketing-Gründe, die für ein repräsentatives Firmenfahrzeug sprechen ... Aber das führt uns jetzt zu weit vom Thema weg ... Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 19. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Für meinen täglichen Arbeitsweg (90% Landstrasse) brauche ich keinen M5, ein alter Käfer mit 34PS würde es genauso bringen....Man will aber den M5 haben, weil man damit wunderbar seinen gesellschaftlichen Status nach aussen zeigen kann. Dito! Jeder Vorwerk-Vertreter wird dir bestädigen können, dass in gewissen Vierteln, sobald einer mit nem Trend anfängt die Nachbarn alle nachziehen. Einer meiner ehem. Kollegen beobachtet das dauernd. SUV's, Tontopf-Figuren, gewisse Bäumchen im Vorgarten, was Nachbar hat muss man auch haben, und wenn er nach dem 6-Monats-Turnus wiederkommt, hat fast die ganze Strasse nen SUV, Tontopfiguren, und dieses Bäumchen herumstehen. Und die ganzen Kids fangen auch schon damit an - Konsumwahn bis zum abwinken, jede Woche neue Klamotten oder Firlefanz, jeden Monat 10 neue Klingeltöne, und wer nicht mithalten kann ist der Looser und wird gemobbt. Was mir in letzter Zeit auffällt sind die ganzen verkommenen Gangsta-Hopper, die mit rotem Nummernschild/Kurzzeitkennzeichen (teils abgelaufen) am Jaguar oder Mercedes einen auf Dicke Hose machen... Ja, so weit sind wir schon! Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 19. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Ah ja ... Du hast sicher auch über die entsprechenden Liquiditätseffekte für die Firma nachgedacht, die einem solchen Kauf vorausgehen würden ... Außerdem über die Tatsache, dass aus Liquiditätsgründen heutzutage vermehrt geleast wird. Damit entfällt die Abschreibung? Darüberhinaus über die Marketing-Gründe, die für ein repräsentatives Firmenfahrzeug sprechen ... Aber das führt uns jetzt zu weit vom Thema weg ...Ich muss nochmal nachtreten, obwohl Du das Thema eigentlich ruhen lassen wolltest. Sicherlich ist es für eine Firma von Vorteil, wenn ich sie ihr Eigenkapital nicht zum Fenster rauswirft. Zuviel Eigenkapital ist aber auch nicht von Vorteil. Aber das ist ein anderes Thema, aber mein Nachbar muss es wohl so gesehen haben. Und so wurde dann von ihm ein Porsche Boxter gekauft und als Firmenwagen zugelassen. Off. fährt der Firmenbesitzer damit jeden Tag zum Kunden und seine Hiwis mit dem Transporter zu den Arbeitsstellen.Inoff. fährt sein Mausi damit jeden Tag zu ihrer Arbeitsstelle (Jean Pascal) und er sammelt seine Hiwis mit dem Transporter.Ist zwar 1a Beschiss beim Finanzamt, aber in einem Boxter kann man nun mal keine Mauererkübel transportieren. Und jetzt frag nicht, woher ich weiss, dass der Wagen nicht geleast ist. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 19. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Was mir in letzter Zeit auffällt sind die ganzen verkommenen Gangsta-Hopper, die mit rotem Nummernschild/Kurzzeitkennzeichen (teils abgelaufen) am Jaguar oder Mercedes einen auf Dicke Hose machen... Das wirst du aber nicht mehr lange zu gesicht bekommen da zumindest bei der roten nummer extreme enschränkungen stattfinden werden , oder schon in gebrauch sind , kurzum wenn du dich mit der roten nummer länger rumteibst oder ewig weit fährst machst du dich in zukunft strafbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.