Zum Inhalt springen

Anlasser im Ars...


wagni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen

 

heute hat sich mein Anlasser verabschiedet und nun meine Frage: Welche Schwierigkeit ist es, den zu wechseln und wie teuer ist ein neuer bzw ein gebrauchter/ regenerierter?

 

vielen Dank schonmal

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


heute hat sich mein Anlasser verabschiedet

 

Sicher?

 

 

EDIT: Wenn du Antworten möchtest, müsstest du ein paar Fahrzeugdaten rüberwachsen lassen!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir da ziemlich sicher. batterie ist i.o. und nachdem mich ein netter mensch mit seinen wägelchen angezogen hat, sprang er auch wieder an.

ich tip mal, das die kohlestifte hin sind. hab schonmal mit ein hammer gegen den magnetschalter geklopft, dachte mir das der hängt, aber puste kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit, sogut. Unklar ist aber immer noch, an was für einen Motor Du den Anlasser schrauben möchtest. Ist es ein M 40, ein M 20, oder gar ein M 10er Triebwerk ?? Gib einfach mal genauer an, was Du so fährst.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein netter alter m10 :-)

 

das wäre aber jetzt auch meine frage gewesen, hab grad etwas bei ebay geschaut und da einige gefunden. muß ich da auf einen genauen typ schauen, oder gibt es baugleiche unter den verschiedenen motortypen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, wir kommen doch so langsam voran.

 

Du solltest schon einen vom M10 nehmen.

Mal auf's Typenschild vom Alten gucken schadet nicht bei der Suche!

 

 

Wechsel geht recht schnell, wenn man ran kommt. Keine Ahnung ob das gut am M10 geht - habbich noch nich gemacht.

 

Theoretisch gehts so:

Batterie ab - zwei bis drei elektrische Leitungen vom Anlasser ab - 3 Schrauben vom Anlasser raus - Neuen rein - Schrauben alle wieder fest - Batterie ran - fertig

 

Wär schon ein Frevel, mit'm E30 dafür in die Werkstatt zu fahren!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, ja das hab ich mir auch gedacht, deshalb wollt ich auch eigentlich selber schrauben. sieht zwar recht voll aus, aber nach unten hin müßte er raus gehen.

 

nur die sache mit dem typenschild *grins* da erkennt man nicht mehr viel drauf.

 

diese bosch typennummer wäre gut zu wissen. weiß die einer, bzw hat einer ein link wo ich mir die raus suchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BOSCH ist da ganz eigen mit den Unterlagen. Da wirste nichts im Netz finden, wo du sowas raussuchen kannst.

 

Aber die BMW Teilenummer findest du hier und sicher auch hier.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen defekten Schlüsselschalter. Bevor du den Anlasser wechselst würde ich mal messen ob beim Anlassen Strom an dem kleinen Stecker am Magnetschalter anliegt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 318i M10 soll den gleichen Anlasser haben.

Der 316i M10 hat tatsächlich ne andere Teilenummer als der 316.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit zusammen

 

danke euch für die tips, hab mir einen neuen gebrauchten gekauft und den grad eingebastelt. nun läuft der kleine erstmal wieder. mal sehen was der alte anlasser hat, vielleicht bekomm ich ihn ja wieder hin, dann hab ich noch ein für ersatz. kann ja eigentlich nur der magnetschalter oder die kohlestiefte sein.

 

aber es war doch alles etwas enger und verbauter, als wie ich zuerst dachte. man mußte schon etwas rum knobeln wie und von wo man am besten ran kommt, ging aber ohne was ab oder auszubauen.

 

also nochmal danke und bis zur nächsten frage :-)

 

mfg Wagni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir gerne. zum glück konnt ich ein paar tage dafür investieren, da ging es. aber wenn der kleine wieder von jetzt auf gleich fahrbereit sein soll...dann wärs sicher auch teuerer geworden.

 

was haste denn bei deinen bezahlen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...