wagni Geschrieben: 14. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Nabend zusammen heute hat sich mein Anlasser verabschiedet und nun meine Frage: Welche Schwierigkeit ist es, den zu wechseln und wie teuer ist ein neuer bzw ein gebrauchter/ regenerierter? vielen Dank schonmal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 heute hat sich mein Anlasser verabschiedet Sicher? EDIT: Wenn du Antworten möchtest, müsstest du ein paar Fahrzeugdaten rüberwachsen lassen! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 14. März 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 bin mir da ziemlich sicher. batterie ist i.o. und nachdem mich ein netter mensch mit seinen wägelchen angezogen hat, sprang er auch wieder an.ich tip mal, das die kohlestifte hin sind. hab schonmal mit ein hammer gegen den magnetschalter geklopft, dachte mir das der hängt, aber puste kuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 soweit, sogut. Unklar ist aber immer noch, an was für einen Motor Du den Anlasser schrauben möchtest. Ist es ein M 40, ein M 20, oder gar ein M 10er Triebwerk ?? Gib einfach mal genauer an, was Du so fährst. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 14. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 das ist ein netter alter m10 das wäre aber jetzt auch meine frage gewesen, hab grad etwas bei ebay geschaut und da einige gefunden. muß ich da auf einen genauen typ schauen, oder gibt es baugleiche unter den verschiedenen motortypen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Na bitte, wir kommen doch so langsam voran. Du solltest schon einen vom M10 nehmen.Mal auf's Typenschild vom Alten gucken schadet nicht bei der Suche! Wechsel geht recht schnell, wenn man ran kommt. Keine Ahnung ob das gut am M10 geht - habbich noch nich gemacht. Theoretisch gehts so: Batterie ab - zwei bis drei elektrische Leitungen vom Anlasser ab - 3 Schrauben vom Anlasser raus - Neuen rein - Schrauben alle wieder fest - Batterie ran - fertig Wär schon ein Frevel, mit'm E30 dafür in die Werkstatt zu fahren! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 14. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 grins, ja das hab ich mir auch gedacht, deshalb wollt ich auch eigentlich selber schrauben. sieht zwar recht voll aus, aber nach unten hin müßte er raus gehen. nur die sache mit dem typenschild *grins* da erkennt man nicht mehr viel drauf. diese bosch typennummer wäre gut zu wissen. weiß die einer, bzw hat einer ein link wo ich mir die raus suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Also BOSCH ist da ganz eigen mit den Unterlagen. Da wirste nichts im Netz finden, wo du sowas raussuchen kannst. Aber die BMW Teilenummer findest du hier und sicher auch hier. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 14. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 bestens, danke dir.hab die teilenummer. jetzt muß ich nur noch den passenden finden da die meisten für den 316 i sind, ich hab aber kein i, ich hab vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Ich hatte mal einen defekten Schlüsselschalter. Bevor du den Anlasser wechselst würde ich mal messen ob beim Anlassen Strom an dem kleinen Stecker am Magnetschalter anliegt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Der 318i M10 soll den gleichen Anlasser haben.Der 316i M10 hat tatsächlich ne andere Teilenummer als der 316. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 17. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 mahlzeit zusammen danke euch für die tips, hab mir einen neuen gebrauchten gekauft und den grad eingebastelt. nun läuft der kleine erstmal wieder. mal sehen was der alte anlasser hat, vielleicht bekomm ich ihn ja wieder hin, dann hab ich noch ein für ersatz. kann ja eigentlich nur der magnetschalter oder die kohlestiefte sein. aber es war doch alles etwas enger und verbauter, als wie ich zuerst dachte. man mußte schon etwas rum knobeln wie und von wo man am besten ran kommt, ging aber ohne was ab oder auszubauen. also nochmal danke und bis zur nächsten frage mfg Wagni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
officer0815 Geschrieben: 18. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 Sei froh, dass es kein ix ist/war, da geht das ganz schön ins Geld, wenn es schnell gehen soll und man es nicht selbst machen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wagni Geschrieben: 18. März 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2007 das glaub ich dir gerne. zum glück konnt ich ein paar tage dafür investieren, da ging es. aber wenn der kleine wieder von jetzt auf gleich fahrbereit sein soll...dann wärs sicher auch teuerer geworden. was haste denn bei deinen bezahlen dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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