Kurty_24 Geschrieben: 14. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Hallo Leute...... Die Saison rückt näher und das nette Finanzamt hat mir nen bisl Geld überwiesen Also bisl sparen, bisl Spaß haben........ Wollte mir jetzt eigentlich von Egay nen Edelstahlpott kaufen. Eigentlich sollte der Von Supersport sein, da die Preise ja kaum unschlagbar sind ud er (wie hier bereits gepostet) ja garnicht so schlecht sein soll. Nun binn ich aber auf ne Egayanzeige gestoßen die sich füe mich absolut geil anhört.Die Artikelnummer (sorry weiß nicht wie das gepostet wird - kann das vielleicht jemand für mich übernehmen?) ist: 200081975971Edelstahlpott von maxxor, gefertigt in Bremen, echte 63,5mm Rohrdurchmesser!Find hört sich echt geiler an als die Teile von Supersport:meinung:. Hat jemand schonmal was von denen gehört??????????Weiß vielleicht noch jemand wie groß der Durchmesser von dem Originalen 2,5l Endpott-Rohren ist.Ich glaube ich würde dann die 60mm abgeschrägten Rohre nehmen. Viele Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt MfG Kurty Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 14. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Gruppe A UND ABE??!?! Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amoxxtr Geschrieben: 14. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Keine echte Gruppe A Anlage, nur der Rohrdurchmesser soll Gruppe A vorgaukeln. Deshalb wohl ABE.Auf den Bildern erkennt man eigentlich nix davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 ...Die Artikelnummer (sorry weiß nicht wie das gepostet wird - kann das vielleicht jemand für mich übernehmen?) ist: 200081975971 Der Direktlink lautet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200081975971&ru=http://search.ebay.de:80/200081975971_W0QQfromZR40QQfviZ1 Mit unterstützenden Grüßen KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 Diese hier hatte ich schonmal bestellt http://cgi.ebay.de/JETEX-EDELSTAHLHALBANLAGE-AB-KAT-BMW-E30-AB-BJ-86_W0QQitemZ270097661674QQcategoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und es war keine Gruppe A Anlage deshalb hat der Verkäufer sie auch wieder zurückgenommen weil der Artikel nicht der Beschreibung entsprach.Da ist nix mit 63,5mm sondern nur serienmäßige 42mm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 14. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2007 @Kai: schönen Dank erstmahl. Also, des Rätsels Lösung: Habe grad ne Antwort bekommen in der davon gesprochen wird, dass bei Zweirohranlagen der Rohrdurchmesser nicht 63,5mm beträgt, da ein Sauger sonst Leistungsverlust hätte. Also nix mit Gruppe A. Hört sich meiner Meinung nach trotzdem recht gut an - was meint ihr? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 15. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Also ich denke das sich diese Edelstahlanlage nicht groß von Supersport unterscheidet, wenns nicht sogar der selbe Hersteller ist.Ich habe auch die Supersportanlage und bin damit sehr zufrieden, preis/ leistung... Ich finds schade das die Ebay verkäufer sich nicht mal die mühe machen eine passende Artikelbeschreibung zu erstellen...könnt man ja fast mit nem small block (4Zyl.) verwechseln,von wegen Doppelrohranlage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Sebering und Remus sind auch das gleich,nur ist er Remus biliger gefertigt. Kauf dir etwas was dein Geld wert ist.grussMarkus:daumen: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Ja Toll...was mein Geld wert ist.....ich hatte mich ja eigentlich für Supersport entschieden......Wäre ich nur nicht immer so verdammt unentschlossen.....Das problem ist, dass mir beim Supersport die Endrohrvarianten nicht 100pro zusagen. 2x 60mm abgeschrägt fände ich schon echt ziemlich optimal !Ist beim Supersporteigentlich ne ABE oder nen Tüvbericht bei??? Weil bei dem anderen hier ist ja ne ABE bei. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Beim mir war ein TÜV Gutachten für 320i und 325i dabei, hab ich ohne Probleme Eintragen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 rechne ich nun also noch die 25 Euronen (oder was datt auch immer kostet) Kann ich auch den anderen mit ABE nehmen, der ist ja denne nurnoch 60 Ökken teurer.....Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....ich glaub ich bestell den aus Bremen.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 16. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 so Freunde der Nacht.....habe mir eben mit zwei Bier erstmal nen bisl Mut angetrunken unf denn das Teil für knappe 400 Euronen per Egay geordert Also entweder das Teil ist Geil oder ich bin dr Looser, der es zuerst gewagt hat Aber wie gesagt, wer nix wagt, der nix gewinnt. Und ausserdem soll bei dem Teil ja ne ABE bei sein - also kein Tüv-Generve. Ich bin sehr gespannt und werde in jedem Fall berichten, ob es sich lohnt nen Hunderter mehr als für Supersport auszugeben! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Ja und mach bitte mal ein paar Fotos, wenn du das Teil hast. Das mit den 60mm Endohren finde ich auch geil, wenn sie jetzt noch im Winkel angeschweiss wären wie Original, dann wärs perfekt! Bin sehr gespannt! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 17. März 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Da gehe ich dochwohl stark von aus. Hoffe der Pott ist Ender nächster, spätestens jedoch Anfang übernächster Woche da. Finde es auch recht genial mi dem gering - dezenten Durchmesser. Wie groß sind die originalen Durchmesser des 325i Potts??? 52mm oder so?? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2007 Ne, auch 60 mein ich Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DVGFK Geschrieben: 31. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Und? Mittlerweile angekommen das gute Stück?Brauchen für unseren 325i auch dringend nen Pott..Gruß David Zitieren => www.dadaracing.de <= Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. April 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Nee.....habe gestern bereits ne Meckermail geschrieben !!!Wird echt Zeit das der Pott kommt, bin schon echt gespannt.Nach Rücksprache mit der Firma habe ich mich dann doch für die Endrohrvariante 2x76mm abgeschrägt entschieden, da diese noch nen bisl lauter sein sollen und nen schöneren Klang produzier (größerer Auslas halt). Das Geld muss bereits vor 8-9 Tagen bei denen eingegangen sein. Also wenn der nächste Woche nicht kommt ist aber was los..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 z.b. G-Power lässt dich auch 6-8 Wochen wartenDie erzählen Dir dann das es länger dauert weil dein Auspuff ja auf wunsch gefertigt wird (Endrohre) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. April 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Naja, wenn er dann so klingt wie nen G-Power - dann warte ich auch noch gern nen Weilchen Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. April 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Ich hab in die Scheiße gegriffen....... Gestern kam der Pott. Ich mich gefreut wie nen Schneekönig, Packet aufgerissen und die ganze Sache kam mit gleich so komisch vor. -Endrohre sind meineserachtens genau im falschen Winkel angeschweißt-Hersteller ist Friedrich Motorsport und nicht maxxor in Bremen-Typenschild ist total leienhaft angepunktet- der Pott ist nicht wie versprochen komplett poliert sondern nur die Endrohre und hinten Ich habe den Pott auch nicht angebaut um zu hören wie es ist - dann nehmen sie ihn ja nicht zurück. Könnte echt kotzen.Hat jemand Erfahrung mit Friedrich Motorsport produkten???Was sollen das für befestigungshaken sein ???Ist das bei Supersport auch so, dass man die ohne die originalen Schellen nur mit Gummis befestigt???? Hoffe ich bekomm ne schnelle Resonanz von euch.... Sooooo looong...........der Looser Oh man......also ich bekomm mit meiner technischen versiertheit natürlich die Bilder nicht hochgeladeb.....wie geht das denn?? Ich bekomms nicht hin. Dachte einfach wie beim e-mail versenden als Anhang - hat doch hier mit dem Bild in meinem Profil auch geklappt. haben nur ne Größe von 640x 480 pixeln da dachte ich geht das so....ohne sohne komische extra internetadresse anzugeben. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 3. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 geh ma auf www.imageshack.us , da kannst du sie leicht hochladen. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Ist das bei Supersport auch so, dass man die ohne die originalen Schellen nur mit Gummis befestigt?Jau, jedenfalls bei der Stahlvariante. Und was nicht passt wird passend gemacht ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. April 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 WOW.....habs geschafft!!!Danke HOPP!!! Das ja mal wirklich ne einfache Sache. Und wenn ich da so viele Bilöder hochlade wie funktioniert das denne - wie lange werden die da gespeichert? Muss ich die selber wieder löschen oder wie oder was??? Also - So sieht mein neuer, teurer Katasthrophenauspuff aus:Und nun urteilt selbst http://img160.imageshack.us/img160/6642/dsc00091jo2.jpg http://img408.imageshack.us/img408/1875/dsc00092dx4.jpg http://img514.imageshack.us/img514/5285/dsc00101yk5.jpg http://img161.imageshack.us/img161/5759/dsc00089ib1.jpg http://img66.imageshack.us/img66/723/dsc00090hk8.jpg http://img258.imageshack.us/img258/4967/dsc00101dk2.jpg Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. April 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Die Endrohre sind tatsächlich falsch und der Rest ist zum . Gib den Pott zurück! Viele haben hier den Edelstahl-Supersport-Auspuff von "dane" und berichten nur Gutes.Ich hab für schmale Kasse die Version in Stahl (179.-) - Keine Ahnung wie lange der hält, ich finde den aber ausreichend und für ewig soll der da auch nicht rumhängen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 3. April 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Also bevor du den umtauschst: Hast du ne Mtechnik Stoßstange? Wenn nicht, dann ist der korrekte Winkel ja auch nun nich soo wichtig. Der Supersport Auspuff ist auch nicht grade perfekt verarbeitet und poliert geschmackssache. Wichtiger für mich währe die Passgenauigkeit und der Sound! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.