Zum Inhalt springen

Sportauspuff "maxxor" bekannt????

Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute......

Die Saison rückt näher und das nette Finanzamt hat mir nen bisl Geld überwiesen :sonne:

Also bisl sparen, bisl Spaß haben........

Wollte mir jetzt eigentlich von Egay nen Edelstahlpott kaufen. Eigentlich sollte der Von Supersport sein, da die Preise ja kaum unschlagbar sind ud er (wie hier bereits gepostet) ja garnicht so schlecht sein soll.

Nun binn ich aber auf ne Egayanzeige gestoßen die sich füe mich absolut geil anhört.

Die Artikelnummer (sorry weiß nicht wie das gepostet wird - kann das vielleicht jemand für mich übernehmen?) ist: 200081975971

Edelstahlpott von maxxor, gefertigt in Bremen, echte 63,5mm Rohrdurchmesser!

Find hört sich echt geiler an als die Teile von Supersport:meinung:. Hat jemand schonmal was von denen gehört??????????

Weiß vielleicht noch jemand wie groß der Durchmesser von dem Originalen 2,5l Endpott-Rohren ist.

Ich glaube ich würde dann die 60mm abgeschrägten Rohre nehmen.

Viele Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :applaus:

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

...Die Artikelnummer (sorry weiß nicht wie das gepostet wird - kann das vielleicht jemand für mich übernehmen?) ist: 200081975971

Der Direktlink lautet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200081975971&ru=http://search.ebay.de:80/200081975971_W0QQfromZR40QQfviZ1

Mit unterstützenden Grüßen

KAI

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Diese hier hatte ich schonmal bestellt

http://cgi.ebay.de/JETEX-EDELSTAHLHALBANLAGE-AB-KAT-BMW-E30-AB-BJ-86_W0QQitemZ270097661674QQcategoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und es war keine Gruppe A Anlage deshalb hat der Verkäufer sie auch wieder zurückgenommen weil der Artikel nicht der Beschreibung entsprach.

Da ist nix mit 63,5mm sondern nur serienmäßige 42mm

MfG

@Kai: schönen Dank erstmahl.

Also, des Rätsels Lösung: Habe grad ne Antwort bekommen in der davon gesprochen wird, dass bei Zweirohranlagen der Rohrdurchmesser nicht 63,5mm beträgt, da ein Sauger sonst Leistungsverlust hätte.

Also nix mit Gruppe A.

Hört sich meiner Meinung nach trotzdem recht gut an - was meint ihr?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Also ich denke das sich diese Edelstahlanlage nicht groß von Supersport unterscheidet, wenns nicht sogar der selbe Hersteller ist.

Ich habe auch die Supersportanlage und bin damit sehr zufrieden, preis/ leistung...:daumen:

Ich finds schade das die Ebay verkäufer sich nicht mal die mühe machen eine passende Artikelbeschreibung zu erstellen...

könnt man ja fast mit nem small block (4Zyl.) verwechseln,von wegen Doppelrohranlage...

Sebering und Remus sind auch das gleich,nur ist er Remus biliger gefertigt.

Kauf dir etwas was dein Geld wert ist.

gruss

Markus:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ja Toll...was mein Geld wert ist.....ich hatte mich ja eigentlich für Supersport entschieden......

Wäre ich nur nicht immer so verdammt unentschlossen.....

Das problem ist, dass mir beim Supersport die Endrohrvarianten nicht 100pro zusagen.

2x 60mm abgeschrägt fände ich schon echt ziemlich optimal !

Ist beim Supersporteigentlich ne ABE oder nen Tüvbericht bei??? Weil bei dem anderen hier ist ja ne ABE bei.

rechne ich nun also noch die 25 Euronen (oder was datt auch immer kostet) Kann ich auch den anderen mit ABE nehmen, der ist ja denne nurnoch 60 Ökken teurer.....

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....ich glaub ich bestell den aus Bremen....

so Freunde der Nacht.....habe mir eben mit zwei Bier erstmal nen bisl Mut angetrunken unf denn das Teil für knappe 400 Euronen per Egay geordert :-UU

Also entweder das Teil ist Geil oder ich bin dr Looser, der es zuerst gewagt hat :freak:

Aber wie gesagt, wer nix wagt, der nix gewinnt. Und ausserdem soll bei dem Teil ja ne ABE bei sein - also kein Tüv-Generve.

Ich bin sehr gespannt und werde in jedem Fall berichten, ob es sich lohnt nen Hunderter mehr als für Supersport auszugeben! :klug:

Ja und mach bitte mal ein paar Fotos, wenn du das Teil hast. Das mit den 60mm Endohren finde ich auch geil, wenn sie jetzt noch im Winkel angeschweiss wären wie Original, dann wärs perfekt! Bin sehr gespannt!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Da gehe ich dochwohl stark von aus. Hoffe der Pott ist Ender nächster, spätestens jedoch Anfang übernächster Woche da.

Finde es auch recht genial mi dem gering - dezenten Durchmesser. Wie groß sind die originalen Durchmesser des 325i Potts??? 52mm oder so??

• 2 Wochen später...

Nee.....habe gestern bereits ne Meckermail geschrieben !!!

Wird echt Zeit das der Pott kommt, bin schon echt gespannt.

Nach Rücksprache mit der Firma habe ich mich dann doch für die Endrohrvariante 2x76mm abgeschrägt entschieden, da diese noch nen bisl lauter sein sollen und nen schöneren Klang produzier (größerer Auslas halt).

Das Geld muss bereits vor 8-9 Tagen bei denen eingegangen sein. Also wenn der nächste Woche nicht kommt ist aber was los.....

Naja, wenn er dann so klingt wie nen G-Power - dann warte ich auch noch gern nen Weilchen :-R

Ich hab in die Scheiße gegriffen.......

Gestern kam der Pott. Ich mich gefreut wie nen Schneekönig, Packet aufgerissen und die ganze Sache kam mit gleich so komisch vor.

-Endrohre sind meineserachtens genau im falschen Winkel angeschweißt

-Hersteller ist Friedrich Motorsport und nicht maxxor in Bremen

-Typenschild ist total leienhaft angepunktet

- der Pott ist nicht wie versprochen komplett poliert sondern nur die

Endrohre und hinten

Ich habe den Pott auch nicht angebaut um zu hören wie es ist - dann nehmen sie ihn ja nicht zurück. Könnte echt kotzen.

Hat jemand Erfahrung mit Friedrich Motorsport produkten???

Was sollen das für befestigungshaken sein ???

Ist das bei Supersport auch so, dass man die ohne die originalen Schellen nur mit Gummis befestigt????

Hoffe ich bekomm ne schnelle Resonanz von euch....

Sooooo looong...........der Looser

Oh man......also ich bekomm mit meiner technischen versiertheit natürlich die Bilder nicht hochgeladeb.....wie geht das denn?? Ich bekomms nicht hin. Dachte einfach wie beim e-mail versenden als Anhang - hat doch hier mit dem Bild in meinem Profil auch geklappt. haben nur ne Größe von 640x 480 pixeln da dachte ich geht das so....ohne sohne komische extra internetadresse anzugeben.

Ist das bei Supersport auch so, dass man die ohne die originalen Schellen nur mit Gummis befestigt?

Jau, jedenfalls bei der Stahlvariante. Und was nicht passt wird passend gemacht ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

WOW.....habs geschafft!!!

Danke HOPP!!! Das ja mal wirklich ne einfache Sache. Und wenn ich da so viele Bilöder hochlade wie funktioniert das denne - wie lange werden die da gespeichert? Muss ich die selber wieder löschen oder wie oder was???

Also - So sieht mein neuer, teurer Katasthrophenauspuff aus:

Und nun urteilt selbst

http://img160.imageshack.us/img160/6642/dsc00091jo2.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/1875/dsc00092dx4.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/5285/dsc00101yk5.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/5759/dsc00089ib1.jpg

http://img66.imageshack.us/img66/723/dsc00090hk8.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/4967/dsc00101dk2.jpg

:watch: Die Endrohre sind tatsächlich falsch und der Rest ist zum :kotz: . Gib den Pott zurück! Viele haben hier den Edelstahl-Supersport-Auspuff von "dane" und berichten nur Gutes.

Ich hab für schmale Kasse die Version in Stahl (179.-) - Keine Ahnung wie lange der hält, ich finde den aber ausreichend und für ewig soll der da auch nicht rumhängen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Also bevor du den umtauschst: Hast du ne Mtechnik Stoßstange? Wenn nicht, dann ist der korrekte Winkel ja auch nun nich soo wichtig. Der Supersport Auspuff ist auch nicht grade perfekt verarbeitet und poliert geschmackssache. Wichtiger für mich währe die Passgenauigkeit und der Sound!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...