Zum Inhalt springen

Was verbraucht nen 324td


henning
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nen sparschwein is der TD nicht. wenn der gefordert wird sind schnell mal 12 liter wech. und da die technik auch schon in die jahre gekommen ist isses nicht weit her mit der "sauberkeit" des diesels.

 

mit kat und russfilter kommt der wagen immer noch über 300€ steuern.

 

und durch den turbo ist der motor sehr anfällig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i oder 318i und der bei den 6zylindern wohl der ETA... wobei der aber wie alle anderen bei vollgas auch über 10 liter kommt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mal MEIN Spezialgebiet!

 

Mein 324td (Touring) verbraucht je nach Fahrweise 8-11 Liter. Das geht schon in Ordnung.

 

Steuerlich komme ich nach der Euro2-Umrüstung auf 401,- Euro - nicht gerade wenig, aber kein Vergleich zur vorherigen E2-Steuerbelastung!

 

Weiter muss ich noch sagen, dass ich knapp 300tkm auf der Uhr hab und bisher keine nennenswerten Mängel (außer 2x Wasserpumpe...) aufgetreten sind.

 

Auch noch erwähnenswert: Ölverbrauch auf 10tkm liegt bei 0,75L! Da bin ich sehr zufrieden, und das sogar mit dünnem 0-W40er Vollsynthetiköl. Wer hier jetzt Bedenken anmeldet, dem sei gesagt, dass ich dieses Öl bereits seit Jahren in meinem Wagen fahre. Kann absolut nicht bestätigen, dass 10-W40er oder gar dickeres Öl besser für diesen Motor ist.

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem eta brauche ich mit 195er Winterreifen bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ca, 7,5 l Normalbenzin. Einen sparsamerern und leiseren 6-Zylinder wirst Du beim e30 nicht finden. Unbedingt auf Euro 2 umrüsten, dann kassiert der Fiskus "nur" noch 200.- €/Jahr. Auf ZR, Wapu, Öl und Zündkerzen achten, dann hält der ewig!

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin was verbraucht son 324td

 

Hauptsächlich Diesel, je nach Alter, Laufleistung und Pflege mehr oder weniger Öl und regelmässig Spritzwasser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe nen einfachen Saugdiesel und mit normaler Fahrweise komme ich an die 6.5-6,7 liter und wenn ich trete nicht über 9-10 liter, ich denke, dass da nicht viel unterschied ist wobei ich 768€ Steuer Jährlich zahlen muss und deshalb bissl böse bin, und nen Diesel ist sehr träge er will irgentwie nicht drehen mit überholen ist da nicht viel oder mal eben getan !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja je nach Fahrweise 7-12 Liter aber die 12 nur beim scheuchen in den Bergen. Würd mir aber keinen mehr holen da doch etwas anfällig was Kopf und Turbo angeht. Ist aber auch eine Frage der Pflege und des Glücks. Meiner is soweit ok Kumpel hatte bei seinem 524td nur Pech.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein sparschwein ist der 324d/324td nicht, ganz im gegenteil, die dieseltechik ist veraltet, die 2-3liter unterschied gegenüber benziener sparste nicht wircklich, da du wesentlich mehr steuern zahlst und auch erhebliche kosten hast, falls mal wieder was kaputt geht, besonders der 324td ist durch die hohe kompressiion mit zwangsbeatmung nicht gerade stabil....

heut zu tage bekommste wesentlich mehr fürt ein diesel, ein aktueller 2L-bmw diesel ist sparsam, naja, auch stabiler(gibs auch ausnahmen) und zieht deutlich besser....

 

gibts eigentlich e30 mit aktuellen diesel-motor umabauten??? hat jemand nen link?

 

also der favorit unter den sparsamsten serien e30 ist und bleibt der 318is...

er überzeugt nicht nur durch sein geringen verbrauch, deutliche mehrleistung, sondern ist auch der modernste und wartungsfreieste motor, der je serie im e30 gepflanzt wurde...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gibts eigentlich e30 mit aktuellen diesel-motor umabauten??? hat jemand nen link?

 

 

So ein 320d Motor soll nicht passen, da der eine Ausgleichswelle in der Ölwanne verbaut hat und sich deswegen die Wanne nicht ändern lässt. (Platzproblem)

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann absolut nicht bestätigen, dass 10-W40er oder gar dickeres Öl besser für diesen Motor ist.

 

kann ich auch nur bestätigen...

der td läuft wie der Teufel, aber ist tatsächlich thermisch empfindlich und kein so Sparwunder wie man sich das vielleicht denken könnte. Ich hatte einen über 80.000 km und glaube, daß ich mit einem 325i nicht viel teurer gefahren wäre.

 

Grüße

e30fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...