Zum Inhalt springen

Reifen/ Felgen/ Fahrwerk


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

2 Sachen: ich möchte von meinen 5 speichen alus auf orginale Kreuzspeichen umrüsten. Jedoch sind die reifen neu, daher wollte ich fragen, ob diese auf die Kreuzspeichen passen, oder ob es auch zu balonartig ist!? die felgen sind so eingetragen, mit den reifen und auch 15 zoll, wenn ich jetzt die orginalen nehme muss ich das nicht nochmal machen?

 

drauf steht 205/ 50 R15 86V was heißt 86v???G

naja passen diese reifen so auf die Kreuzspeichen?

 

das fahrwerk hat jetzt auch bald 160 tkm gelaufen und hängt hinten schon, dazu ist es auch sehr weich geworden, finde ich.

es sollte dann irgendwann mal ein neues her. es ist ein cabrio, daher kommt keine extreme tieferlegung in betracht, was mir aber nichts ausmacht, weil ich sowas extrem tiefes sowiso nicht mag. eine domstrebe habe ich noch nicht, bringt das auch shon was??? ( ich habe das M fahrwerk)

sollte ich dann nur dämpfer wechseln, oder nur andere federn!? oder lieber gleich koni mit ner 20/ 35 tieferlegung!? ( tiefer als 35 will ich nicht) ist eine domstrebe da schon erfordertlich?

 

naja, wo gibts günstige domstreben? passen auch die vom 6 zylinder?ne oder? ist facelift und nach facelift unterschiedlich?`(ist ein M40)

 

über antworten würde ich mich freuen

 

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also auf meinen Kreuzspeichen sind 205/55/15 drauf, nicht so wie bei dir 205/50/15.

Dieses 86V zeigt, wie Belastbar die Reifen sind, zum Beispiel bei einem Van müssen die Belastbar sein als bei nem Panda.

 

Und zur Domstrebe: Nein, es gibt verschiedene für 4-Zylinder und 6-Zylinder. Hab mir eine Alu-Strebe von Wiechers gekauft, hat top gepasst. Hatte sie bei http://www.amb-tuning.de/ bestellt.

Montag kam die Polizei und meinte doch glatt, man müsse die Domstrebe eintragen. Jetzt krieg ich deswegen ne Anzeige :-UU Alles klar, die spinnen die Polizisten, willkürlich bemängeln... hab schon Gegenschritte eingeleitet.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...