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Umbau 9 x 16 mit 60/40 Fahrwerk


heppinger
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Moin Gemeinde!

 

Mir schwebt folgende Kombination am Cabrio vor:

 

Rundherum 9x16 Borbet A in Verbindung mit AP 60/40 Fahrwerksfedern:sabber:

 

Welche Karosseriearbeiten fallen dann an?? Oder "passt" das ganze ohne Kotis ziehen, Bördeln etc.??

 

Danke für eure Antworten...:daumen:

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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Also Ich hab Borbet B rundum in 9X16 ET15, mit 20mm Distanzen rundum, und 60/40 koni KAW Fahrwerk.

Vorne und hinten habe ich die Kanten umgelegt.

Hinten könnts ohne Distanzen auch so hinhauen, aber vorne wirst du wahrscheinlich mind. 5mm Disatnzen druff machen, weil sonst schleifts am Federbein ( bei dem meisten E30zigs auf jeden...).

Also bei voll einschlag könnts vorne schon schleifen....

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Also Ich hab Borbet B rundum in 9X16 ET15, mit 20mm Distanzen rundum, und 60/40 koni KAW Fahrwerk.

Vorne und hinten habe ich die Kanten umgelegt.

Hinten könnts ohne Distanzen auch so hinhauen, aber vorne wirst du wahrscheinlich mind. 5mm Disatnzen druff machen, weil sonst schleifts am Federbein ( bei dem meisten E30zigs auf jeden...).

Also bei voll einschlag könnts vorne schon schleifen....

 

Moin!

 

Also mal abgesehen von den Distanzscheiben/Bördelarbeiten brauch ich aber nichts ziehen an den Radläufen?? Darauf habe ich nämlich keine Lust!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

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ne da muß man nix ziehen....

 

20mm rundrum??? na wie schaut das denn aus??? hinten ok aber vorne??? ohne was am koti gezogen zu haben is vorne max 5mm, sonst schaut das richtig kacke aus....

naja ok kommt auch auf die ET an...

 

ich hab hinten 15mm pro seite und vorne 5mm.... und mußte nur kanten anlegen... meiner liegt ca bei 75/45

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Und da kommt wieder der tolle Satz " Das ist ermessenssache des Prüfers"

Ich z.b. muße an der Hinterachse bei 9x16 et0 und 40mm Tieferlegung schon etwas ziehen damit mein Prüfer es eingetragen hat und dann auch nur mit 60mm Federwegbegrenzer.

 

MfG

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Naja spiggy.. ET0....und je nachdem wie tief er einfedert ist es fast schon normal das man was machen muß....

meiner is hinten recht hoch.. läßt den arsch nich hängen.... und laut TÜV mußte auch ich begrenzer verbauen....

also wollte ich das das rad voll einfedern kann, müßte ich ziehen lassen....

 

aber normal ET15 hinten, da muß man nix machen.. auser eben kanten anlagen..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Moin!

 

Na das hört sich ja gut an, vielen Dank für eure Tipps!!

 

Ich denke 5mm Distanzscheiben pro Rad VA/HA sollte in Ordnung gehen!

 

Gruß

Heppinger

 

 

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