Zum Inhalt springen

Wer kann mir meine Angel Eyes einbauen?


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte heute meine Neon Angel Eyes in meine Schwarzen Hellas einbauen.

Aber irgendwie ging das nicht.

30 Min mit Heizluftfön aufgeheißt und raus kahm: Kleine glas ecke weg gebrochen und das metal ein wenig krumm.

 

Nun habe ich angst weiter zu machen.

Deshalb die Frage:

Würde das wer für mich machen, der das schon mal gemacht hat? :-(

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heisluftfön bringt dir nix, leg sie für ca. 7 Minuten bei 190 Grad Umluft in den Backofen ;) und achte drauf, dass deine Regierung das nicht mitbekommt, sonst macht sie dir Beine! :sonne:

Dann wird der Kleber schön weich und du kannst VORSICHTIG mit nem Messer drunterhebeln, aber immer woanders ansetzen und schön im Kreis rum... Dabei Handschuhe verwenden, die Gläser sind dann sehr heiss hehehe...

Wenns zu schwer geht, lieber nochmal weng in den Ofen...

Wichtig: Vorher komplett zerlegen, damit nurnoch das Glas auf dem Gehäuse sitzt, alles andere muss weg

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon beine, brauche also keine mehr :freak:

190 Grad auf GLAS? jetzt habe ich angst das das platz.

Und was soll ich alles abbauen?

das ich nur noch den einzel scheinwerfer habe?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in meine bosch scheinwerfer auch angel eyes eingebaut.ging mit dem heißluftföhn eigentlich einfach....musst es nur heiß genug machen.....wegen der hitze in bezug auf das glas brauchst du dir keine sorgen machen das hält schon einige temperaturen stand...

 

in prinzip brauchst du nur das glas abmachen und die angel eyes einkleben oder mit clipsen befestigen falls du welche hast...

 

p.s.:kann sein dass das glas der hauptscheinwerfer etwas weiter hervor steht..mach dann einfach ein bischen mehr dichtungsmasse dazwischen (habe übrigens welche für aquarienbau benutzt) ... das hält bei mir perfekt...

 

musst einfach nur mit zeit und geduld rangehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellas sind verdammt übel...

 

ich hab es auch mal versucht...

die hauptscheinwerfer waren ruck zuck offen, aber die fernscheinwerfer hab ich bis heute nich auf bekommen, auch nich mit ofen....

tja und glas is bei mir gesprungen....

die von bosch scheinen allgemein einfacher auf zu gehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nicht offen...

wenn die springen lauf ich gegen die :wall:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das auch mit 100 Grad im Offen gehen? Da hätte ich nicht so ne angst das die gläser Platzen ?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die höhere Temperatur ist nicht kritisch, solange sich das Glas langsam und gleichmäßig erwärmt. Deshalb ist Backofen besser als Heißluftgebläse!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig: heiz den ofen nicht vor, sondern schalt ihn ein, leg einen scheinwerfer rein, laß in ne zeitlang drin (max 10min), dann nimmst ihn mal raus - HEISS!!! - und versuchst es, mit snftem druck drunter hebeln und wenn es noch nicht klappt, nochmal paar minuten reiun (2 oder so) und dann wieder versuchen. Irgendwann kommt mal luft unter das glas und es lößt sich wie ein schuh aus dem morast :-)

fast das selbe geräusch

 

die Hells gehen eigentlich auch ohne Probleme auf und wenn man sie schön lange drin läßt im ofen weil mal tausend dinge ja immer gleichzeitig machen muß, dann könnte man die vom reflektor her sogar noch als Pizza an die Regierung verkaufen :-) *wein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte alles versucht.... 10.. 15.. 20 minuten ofen..... heisluftfön..... :-(

das ding is bombenfest..... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich mir ein E30 gekauft habe und den bald hole, habe ich heute endlich mal die Scheinwerfer auseinander gebaut.

Sch**** Arbeit muss ich sagen.

Morgen gehen die dann einzelnt in den Offen.

Jetzt noch ne frage:

Diese verstellungen, die an den Schein werfern dran sind, sind ja oben weiße kappen zum drehen und am anderen ende sind schwarze kappen am scheinwerfer.

Gibt es die beim Freundlich? habe ein paar kaputt gemacht :-(

Bilder Folgen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann seit ihr alles schisshasen!!!!!

 

an den ofen und heissluft eingestellt und rein mit den scheissdingern.

 

schön 20minuten bei 220grad und gut ist!

 

ihr seit weicheier!!!!!!:meinung: :meinung: :meinung:

 

 

ich hab meine hellas schön abgelöst und die boschs auch. dan hab ich die hella-gläser schön auf die frisch gereinigten bosch-reflektoren geklebt. fertig!

 

 

aber wie schon gesagt es muss alles ab ausser dem reflektor und das glas. die plastiknippel schmelzen sonst.

 

und nun kommt nich mit "glück gehabt". ich musste die aktion schon mehrmals machen- zweimal wegen glasbruch an den schwatten hellas und einmal zum reinigen des reflektors.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheinwerfer gehn eher kaputt durch die stümperei mit dem heissluftfön.

 

aber macht wie ihr denkt.

 

ein allseits bekannter schrauber aus chemnitz bietet den umbau auf schwarz an für 150€. dreimal darfste raten wie er die gläser abbekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes kann ja alles sein aber du kannst dich ja selbstständig machen und auch soviel Geld nehmen dann wirst du keinen mehr WeichEi nennen sondern Kunden :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich mit so nem quatsch selbstständig machen würdewürde ich hier nich meine tricks verraten und zweitens solche preise nehmen müsses das du sicher nen satz neue scheinis dafür bekommen könntest.

 

ich würd nichtmal den umbau für nen guten kumpel und 150e auf die patsche machen. weil da komm ich auf keinen grünen zweig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barddek aka Meister des schwarzen Lichts baut auch sehr schöne schwarze SW....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm ne PN oder such mal hier irgendwo nach den Hamburger Jungs....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...