Zum Inhalt springen

Frage an die 215/40 R16 Fahrer


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!



 

..in den Gutachten für die meisten 16-Zoller steht ja (für die 215/40er), dass der Nachweis zu erbringen ist, dass die Tachoabweichung im Toleranzbereich ist. Nun meine Frage, hattet ihr damit Probleme bzw. musstet ihr den Tacho neu justieren lassen? ..hätte nämlich wenig Interesse meine Winterräder ausgetragen zu bekommen und außerdem würde ich mir gern das Geld für die Justierung sparen.

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre nun seit 1996 rundrum 9 x 16 Zoll, angefangen mit Azev A und musste bei meinem alten Schnitzer S3 2,7 Liter Kat Motor keine Tachoangleichung machen.

 

Beim S38 Umbau mit den Keskin Felgen wurde dies von VDO mit umgebaut.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beim Reifenhändler nachgefragt,dieser hat zum Hersteller gefaxt und jener dann gleich eine Freigabe geschickt.Der Abrollumfang darf halt ein gewisses Maß(hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) unterschreiten,damit war der Tuuv befriedigt,keine Tachometerangleichung.215/40-16 auf 9x16.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar 9-16 mit215-40-16 eingetragen,aber mein tacho lügt laut navi bei 50km/h schon um 10km/h sind nur 40..das ist schon blöd,bei 120 fahr ich echte 95,werd den auch mal anpassen lassen,aber die blöden räder waren drauf und fährt sich aúch echt nicht toll so breit,,aber halt optik nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Borbet A stand auch nichts davon drin und der tüv hat auch nichts gesagt

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,