Zum Inhalt springen

M40-LMM Frage B16/B18 Kompatibilität


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

Meine Frau hat seit Wochen die üblichen M40 Leerlaufprobleme an ihrem B16. Jetzt hab ich schon den LLR gereinigt, mal getauscht, alle Kontakte gesäubert (und ein Stück trockenes Fell und ein paar Knochen unter der Ansaugbrücke rausgefischt :-) ). Jede Maßnahme schien erst was zu bringen, dann kehrte er nach ein - zwei Tagen zum alten Trott zurück. Gestern war es wohl so schlimm, daß er beim Bremsen immer ausging. Ich hab dann ma den LMM gegen einen vom B18 getauscht, damit lief er gestern abend erstmal wieder wesentlich besser. Nu hat der ja einen größeren Durchlaß. Was für längerfristige Auswirkungen hat das evt.? Kann der Motor abmagern, oder schnallt die Motronic, daß er mehr Luft bekommt und gleicht das aus?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin michael,sollte eigentlich kein prob.sein.Wenn der motor einigermasen gut läuft sehe dir dann mal die kerzen an.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, getunt, ey! Das ist in dem Fall eher nebensächlich, aber ich hab davon auch gelesen. Der Schrauber hat mal was dazu geschrieben gehabt...

Mich interessiert halt eher, ob das negative Auswirkungen haben kann. Ich werd am WE mal die Kerzen checken, wie maxx40 geschrieben hat. Sollten die zu hell werden, unternehm ich was....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind grad neue Beläge drauf, das muß reichen, der läuft eh nur noch 170, NW eingelaufen nach 260000km....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine beeinträchtigungen ausser das er evtl die asu so nicht schafft. nu machste noch 10er löcher ins inkrementenrad und drehst es gegen dne uhrzeigersinn und dann ahste nen 318i nach schrauber methode *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...