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Problem beim beschleunigen


TDCIAndre
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Empfohlene BeitrÀge

also unter volllast ab 4500 U/min ruckelt mein 86iger ix als wenn er zĂŒndaussetzer hĂ€tte

-fehlerspeicher auslese ergab ekp-relaise

-kerzen sind 3 wochen alt

-verteiler und verteilerfinger ca 1/2 jahr

-zĂŒndkabel 1 tag

-dme und ekp relaise hab ich vorhin 5 durchprobiert

-drosselklappenschalter klackt noch wenn man ihn leicht betÀtigt

-leerlauf normal

-bei teillast bis in den begrenzer fahrbar

-geber an der kurbelwelle sitzt fest und sieht gut aus

 

was könnt es noch sein

oder habt ihr ein paar werte damit ich durchmessen kann

z.b. lmm,geber kurbelwelle,drosselklappenschalter,...

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Benzindruck i.O. , Spritfilter zu, ZĂŒndspule ?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ich sach spritfilter.

 

pumpe schliesse ich aus weil die hat nur zwei zustÀnde. entweder fördert sie oder nicht.

 

verteiler nach nem halben jahr schon schrott? glaub ich nicht.

 

LMM??? nee dann wĂŒrd er nich unter teillast ausdrehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

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Wahrscheinlich Kraftstoffdruck oder -menge falsch.

 

Also entweder Filter zu oder Kraftstoffschlauch gequetsch/geknickt.

Eventuell auch Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler porös/gerissen.

 

 

Hast du das EKP mal gebrĂŒckt? Kraftstoffpumpe mal "extern bestromt" beim Fahren?

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber Lambda mal abgeklemmt??

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"I stand here paralyzed

I've realised

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Bei meinem hatte ich auch Probs mit der Benzinpumpe, er hat im kalten Zustand so gut wie nicht gestartet. Und ein Kfz-Meister meinte zu mir da gibt es eine Art ,,Vorpumpe" die bei mir kaputt sei... deswegen auch der leistungsabfall und die Startprobs, aber das war mir neu!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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das mit den 2 pumpen wusste ich schon eine sitzt im tank (vorförderpumpe) und eine unten links aussen am tank

 

zum thema lambdasonde ich hab eine breitbandsonde mit lambdameter verbaut

http://www.lm-1.de/index.html?lang=de&target=d38.html

(LC1 auf der linken seite) als anzeige dient mein laptop warum sollte ich das ding abklemmen funktioniert doch einwandfrei

 

schlauch zum benzindruckregler hab ich getauscht aber bringt nix

wegen dem filter und alles andere unterm auto guck ich mal am so.

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so war grad nochmal bei nem kumpel der bei bmw arbeitet

-nebenluft zieht mein motor nicht

-dkschalter ist ok

-llr durchgespĂŒlt hat geklemmt ist aber wieder i.o.

-relaise passen auch

-abgastester meint er lÀuft zu mager lambda 1,5

-benzindruck messen geht nicht denen fehlt das manometer

 

 

dann noch ne kleinigkeit geschweißt also batt. ab

batt. wieder ran losgefahren

als der motor warm war hab ich mal draufgetreten da lief er fĂŒr 20km ohne probleme nur dann fing es wieder an:kotz:

 

wer weiß weiter???

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Also tritt das Problem nur auf, wenn er richtig warm ist??

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na wenn er kalt ist tret ich ihn ja nicht

aber könnte es nicht auch was anderes sein, hatte die batterie ja ne halbe h ab und es war weg fĂŒr 20 km

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Hmm mir wĂŒrde es schonmal helfen wenn ich wĂŒĂŸte um welchen Motor es geht . Ich kenne dieses Symptom wie Du es beschreibst von meinem M20

als ich vom kleinen auf den großen LMM umgerĂŒstet habe. Danach lief meiner auch zu mager bis 4000-4500 U/min drehte er relativ sauber hoch und dann kam ein Leistungseinbruch. Hast Du den LMM oder die ESV gewechselt ?

 

MfG

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na wenn er kalt ist tret ich ihn ja nicht

 

Solltest du mal machen (so nach 2-3km geht das schonmal)

 

aber könnte es nicht auch was anderes sein, hatte die batterie ja ne halbe h ab und es war weg fĂŒr 20 km

 

 

Versuch das doch einfach nochmal zu reproduzieren.

Sollte es wieder so sein, liegt vermutlich ein Fehler in der Gemischbildung vor (Falschluft, verschmutze Einspritzventile), sodass das SteuergerÀt falsche Wert "lernt" (Lambda=1,5).

 

 

Sollten die 20km jetzt Zufall gewesen sein, wĂŒrde das wieder fĂŒr Dreck im Kraftstoffsystem bzw. verschmutzten Filter sprechen.

 

 

Sollte es sich bestĂ€tige, dass er nur im heißen Zustand schlecht lĂ€uft, könnte z.b. die ZĂŒndspule als Fehlerquelle sehr gut ins Bild passen.

 

 

Bist du mal ohne Lambdasonde gefahren als er heiß war???

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also motor m20b25 ix ebend

-lambda haben wir gemessen bevor ich gefahren bin

-esv und lmm hab ich noch nicht getauscht lmm werd ich morgen mal probieren

-falschluft schließ ich mal aus haben den motor vorhin mit bremsenreiniger gebadet ohne eine Ă€nderung

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Wenn das noch die originalen ESV (715 blau wenn Bosch) und der originale LMM 082 ist , wĂŒrde ich mir als erstes ansehen ob die Stauklappe vom LMM ohne zu schleifen geöffnet werden kann d.h. das sie absolut freigĂ€ngig ist und eventuell den LMM mit Bremsenreiniger durchspĂŒlen und anschließend

mit etwas WD40 oder so neu schmieren.

 

MfG

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Messe doch mal die ZĂŒndkabel durch... auch wenn die neu sind... hatte das gleiche Problem auch, habe ewig gesucht. Schließlich waren drei von sechs ZĂŒndkabeln Schrott!:popo:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch GewÀhrleistung. :drive:

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also

-lmm geht wunderbar

-zĂŒndspule getauscht (primar 0,6 ohm sekundĂ€r waren 5 oder 6 bei beiden spulen)

-vorförderpumpe gibt kein mucks von sich

-im fast kalten (nach 5km) keine probleme wenn er wÀrmer (10-15km) wird dann gehts wieder los

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-im fast kalten (nach 5km) keine probleme wenn er wÀrmer (10-15km) wird dann gehts wieder los

 

 

Ahja. Somit kommen wir zum KĂŒhlmitteltemperatursensor!

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kann man den durchmessen wiederstand warm/kalt gibt es da werte?

und was ist mit der vorförderpumpe kann es an der liegen weil die stellt sich ja auch tot

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Also den FĂŒhler kann man messen. ca. 3kOhm bei 20° und 300Ohm bei 80°.

 

Ich dachte das "Vorförderpumpe macht keinen Muggs" heist, dass sie keine unnormalen GerÀusche macht.. lol

Ja wenn die nicht fördert, wĂŒrde ich einfach mal behaupten, dass unter Volllast nicht genĂŒgend Kraftstoff zur VerfĂŒgung steht.

Also definitiv mal an ein Austauschteil verwenden!

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  • 3 Wochen spĂ€ter...

hab heute ne andere pumpe verbaut und nenn anderen geber(blau) fĂŒr kĂŒhlmittel trotzdem ruckelt er noch im 5 und fĂ€hrt auch bloß noch 160 bis 180 und ab 130 fehlen noch ein paar mehr ps

 

im leerlauf lief er wie mit einer scharfen nockelwelle dann beim wieder losfahren keine gasannahme mehr und motor ausgegangen und springt auch nicht mehr an also

pumpe und geber wieder getauscht trotzdem nixhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

kerzen sehen gut aus funke ist auch da kompression mess ich morgen

so und nu besauf ich mich erstmal und mach morgen weiter

 

prost

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Klingt fast, wie die Nockenwellenproblematik am M40...

 

Welle OK? Kipphebel OK? Exzenter OK?

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so problem gelöst mein ix lÀuft wieder http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/nuts.gif

die hauptpumpe neben dem tank hatte sich verabschiedethttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

aber nu lÀuft er wieder ob die aussetzter weg sind werd ich noch ausgiebig testen

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