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Problem beim beschleunigen


TDCIAndre
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also unter volllast ab 4500 U/min ruckelt mein 86iger ix als wenn er zündaussetzer hätte

-fehlerspeicher auslese ergab ekp-relaise

-kerzen sind 3 wochen alt

-verteiler und verteilerfinger ca 1/2 jahr

-zündkabel 1 tag

-dme und ekp relaise hab ich vorhin 5 durchprobiert

-drosselklappenschalter klackt noch wenn man ihn leicht betätigt

-leerlauf normal

-bei teillast bis in den begrenzer fahrbar

-geber an der kurbelwelle sitzt fest und sieht gut aus

 

was könnt es noch sein

oder habt ihr ein paar werte damit ich durchmessen kann

z.b. lmm,geber kurbelwelle,drosselklappenschalter,...

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Benzindruck i.O. , Spritfilter zu, Zündspule ?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zündverteiler? Luftmengenmesser? Benzinpumpe? Da würde ich mal nachsehen... nicht selten die Ursache DIESES Problems...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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ich sach spritfilter.

 

pumpe schliesse ich aus weil die hat nur zwei zustände. entweder fördert sie oder nicht.

 

verteiler nach nem halben jahr schon schrott? glaub ich nicht.

 

LMM??? nee dann würd er nich unter teillast ausdrehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wahrscheinlich Kraftstoffdruck oder -menge falsch.

 

Also entweder Filter zu oder Kraftstoffschlauch gequetsch/geknickt.

Eventuell auch Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler porös/gerissen.

 

 

Hast du das EKP mal gebrückt? Kraftstoffpumpe mal "extern bestromt" beim Fahren?

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber Lambda mal abgeklemmt??

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

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Bei meinem hatte ich auch Probs mit der Benzinpumpe, er hat im kalten Zustand so gut wie nicht gestartet. Und ein Kfz-Meister meinte zu mir da gibt es eine Art ,,Vorpumpe" die bei mir kaputt sei... deswegen auch der leistungsabfall und die Startprobs, aber das war mir neu!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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das mit den 2 pumpen wusste ich schon eine sitzt im tank (vorförderpumpe) und eine unten links aussen am tank

 

zum thema lambdasonde ich hab eine breitbandsonde mit lambdameter verbaut

http://www.lm-1.de/index.html?lang=de&target=d38.html

(LC1 auf der linken seite) als anzeige dient mein laptop warum sollte ich das ding abklemmen funktioniert doch einwandfrei

 

schlauch zum benzindruckregler hab ich getauscht aber bringt nix

wegen dem filter und alles andere unterm auto guck ich mal am so.

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so war grad nochmal bei nem kumpel der bei bmw arbeitet

-nebenluft zieht mein motor nicht

-dkschalter ist ok

-llr durchgespült hat geklemmt ist aber wieder i.o.

-relaise passen auch

-abgastester meint er läuft zu mager lambda 1,5

-benzindruck messen geht nicht denen fehlt das manometer

 

 

dann noch ne kleinigkeit geschweißt also batt. ab

batt. wieder ran losgefahren

als der motor warm war hab ich mal draufgetreten da lief er für 20km ohne probleme nur dann fing es wieder an:kotz:

 

wer weiß weiter???

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Also tritt das Problem nur auf, wenn er richtig warm ist??

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na wenn er kalt ist tret ich ihn ja nicht

aber könnte es nicht auch was anderes sein, hatte die batterie ja ne halbe h ab und es war weg für 20 km

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Hmm mir würde es schonmal helfen wenn ich wüßte um welchen Motor es geht . Ich kenne dieses Symptom wie Du es beschreibst von meinem M20

als ich vom kleinen auf den großen LMM umgerüstet habe. Danach lief meiner auch zu mager bis 4000-4500 U/min drehte er relativ sauber hoch und dann kam ein Leistungseinbruch. Hast Du den LMM oder die ESV gewechselt ?

 

MfG

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na wenn er kalt ist tret ich ihn ja nicht

 

Solltest du mal machen (so nach 2-3km geht das schonmal)

 

aber könnte es nicht auch was anderes sein, hatte die batterie ja ne halbe h ab und es war weg für 20 km

 

 

Versuch das doch einfach nochmal zu reproduzieren.

Sollte es wieder so sein, liegt vermutlich ein Fehler in der Gemischbildung vor (Falschluft, verschmutze Einspritzventile), sodass das Steuergerät falsche Wert "lernt" (Lambda=1,5).

 

 

Sollten die 20km jetzt Zufall gewesen sein, würde das wieder für Dreck im Kraftstoffsystem bzw. verschmutzten Filter sprechen.

 

 

Sollte es sich bestätige, dass er nur im heißen Zustand schlecht läuft, könnte z.b. die Zündspule als Fehlerquelle sehr gut ins Bild passen.

 

 

Bist du mal ohne Lambdasonde gefahren als er heiß war???

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also motor m20b25 ix ebend

-lambda haben wir gemessen bevor ich gefahren bin

-esv und lmm hab ich noch nicht getauscht lmm werd ich morgen mal probieren

-falschluft schließ ich mal aus haben den motor vorhin mit bremsenreiniger gebadet ohne eine änderung

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Wenn das noch die originalen ESV (715 blau wenn Bosch) und der originale LMM 082 ist , würde ich mir als erstes ansehen ob die Stauklappe vom LMM ohne zu schleifen geöffnet werden kann d.h. das sie absolut freigängig ist und eventuell den LMM mit Bremsenreiniger durchspülen und anschließend

mit etwas WD40 oder so neu schmieren.

 

MfG

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Messe doch mal die Zündkabel durch... auch wenn die neu sind... hatte das gleiche Problem auch, habe ewig gesucht. Schließlich waren drei von sechs Zündkabeln Schrott!:popo:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

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also

-lmm geht wunderbar

-zündspule getauscht (primar 0,6 ohm sekundär waren 5 oder 6 bei beiden spulen)

-vorförderpumpe gibt kein mucks von sich

-im fast kalten (nach 5km) keine probleme wenn er wärmer (10-15km) wird dann gehts wieder los

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-im fast kalten (nach 5km) keine probleme wenn er wärmer (10-15km) wird dann gehts wieder los

 

 

Ahja. Somit kommen wir zum Kühlmitteltemperatursensor!

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kann man den durchmessen wiederstand warm/kalt gibt es da werte?

und was ist mit der vorförderpumpe kann es an der liegen weil die stellt sich ja auch tot

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Also den Fühler kann man messen. ca. 3kOhm bei 20° und 300Ohm bei 80°.

 

Ich dachte das "Vorförderpumpe macht keinen Muggs" heist, dass sie keine unnormalen Geräusche macht.. lol

Ja wenn die nicht fördert, würde ich einfach mal behaupten, dass unter Volllast nicht genügend Kraftstoff zur Verfügung steht.

Also definitiv mal an ein Austauschteil verwenden!

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  • 3 Wochen später...

hab heute ne andere pumpe verbaut und nenn anderen geber(blau) für kühlmittel trotzdem ruckelt er noch im 5 und fährt auch bloß noch 160 bis 180 und ab 130 fehlen noch ein paar mehr ps

 

im leerlauf lief er wie mit einer scharfen nockelwelle dann beim wieder losfahren keine gasannahme mehr und motor ausgegangen und springt auch nicht mehr an also

pumpe und geber wieder getauscht trotzdem nixhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

kerzen sehen gut aus funke ist auch da kompression mess ich morgen

so und nu besauf ich mich erstmal und mach morgen weiter

 

prost

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Klingt fast, wie die Nockenwellenproblematik am M40...

 

Welle OK? Kipphebel OK? Exzenter OK?

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so problem gelöst mein ix läuft wieder http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/nuts.gif

die hauptpumpe neben dem tank hatte sich verabschiedethttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

aber nu läuft er wieder ob die aussetzter weg sind werd ich noch ausgiebig testen

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