Rumo Geschrieben: 6. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Hi hab mal ne Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: http://cgi.ebay.de/ASA-AR1-Felgen-BMW-E30-Mini-Opel-VW-Golf-4-100_W0QQitemZ280088804629QQihZ018QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem Und zwar ob diese Asa Felgen ohne weiteren arbeiten verbaut werden können. Was ich bei der Suche herausgefunden habe ist das zum einen spurplatten ganz gut wären und umbörteln aber warum schreiben die dann e30? Muss aber auf jedenfall was gemacht oder? Danke...MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Was du herausgefunden hast ist richtig.Du mußt auf ET25 ca.Das heißt ,du brauchst 10er Platten je Rad.Am Besten gleich mit Zentrierung wenn du den Nabendurchmesser weist,dann bekommst du die Adapter hier Ich geb diese Adresse an da leider die meisten Kunstoffadapter nicht sehr gut passen(zu viel Anschnitt(der 45Grad Winkel ist zu lang und hat zu viel Spiel auf der Nabe)also besser gleich das passende kaufen.Ansonsten wirst du auf jeden Fall die Kannten anlegen müssen,je nach Tieferlegung.Vorne -40mm sind eh angesagt um eine Entragung zu bekommen.Hinten hingegen kann Original bleiben,was nicht gerade negativ ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Du musst richtigerweise auf mind ET25 und die Kanten bei einer Tieferlegung umlegen.Aber Achtung: Nur Festigkeitsgutachten, also Einzelabnahme, habe ich auch gemacht. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 7. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Danke erstmal....Also Kantenumlegen wollt ich eigentlich nicht da das den Orginalitätsfaktor meines Fahrzeugs erheblich senkt (ich weiss die Felgen auch aber die sehen gut aus)... Tieferlegung hab ich nur an orginale Bilstein Dämpfer mit vielleicht 30mm höchstens 40mm gedacht. Mag ihn nur etwas sportlicher haben aber nicht wirklich tief.Aber mit der Tieferlegung ändert wahrscheinlich nichts am börteln oder?Was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme?Noch ne ganz andere Frage: http://www.spurverbreiterung.debietet ja adapter von 4/100 auf 5/120 oder hab ich da was falsch verstanden soweit ich weiss ist das doch gar nicht möglich.... dann könnt ich nämlich 17" Alpinas verbauen, was natürlich ultra edel wär....Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Hallo.4x100 auf 5x120 ist schon möglich, aber nicht mit TÜV Freigabe!! 2 der Gewinde würden sich immer überschneiden und daher ist die Festigkeit nicht gegeben. Zu Kantenanlegen:Wenn du nur die Kante anlegst ändert sich ja nichts an der Optik.. Ist ja nur innen.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 7. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Ja stimmt schon aber dann besteht die erhöhte Gefahr das der Feind (Rost) zuschlägt und wer will das schon... mit Komplettlackieren wollt ich no paar Jährchen warten weil er schon noch gut dasteht und kein bißchen Rost hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Du sollst ja auch kein Pfusch machen, sondern vernünftig;-) Dann passiert da auch nix.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 ähm, Simon, sorry, nicht ganz richtig. Es gibt eine Möglichkeit mit 2 Platten zu arbeiten pro Rad. Gibt auch Gutachten für. kostet nur gesamt rund 500,-- € ! Threadstarter: Kanten umlegen, bördeln, wird dir von der Originaloptik nichts nehmen. Ich habe vorne 10 und hinten 15 mm gezogen und dennoch die Originaloptik, auch wenn nach innen fast nichts mehr da ist. Fahre aber auch andere Konstellation. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Danke für die Richtigstellung, Olli:daumen: Hab ich selbst noch nie gesehen und hätte auch nicht gedacht das sowas möglich ist.. Das gibt ja dann eine irrsinnige Spurverbreiterung oder?? Weil ich hab ja nur eine Platte von 4x100 auf 5x130 und die ham schon 20mm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 Genau das ist das Problem, du brauchst ne Felge mit rund 45 ET, weil es ansonsten echt zu eng wird.Aber machbar isses, nur halt auch schweineteuer. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 8. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Hm gibts da nicht 17er Alpina in 4Loch die kosten dann soviel wie die Adapter,,,?In meiner Ex-Fa.hatte einmal einer das bestellt für 2Achsen also 4mal und ich Vogel hab es nicht nachmachen lassen ....Endpreis weis ich noch 884.-Euro da musste die Felgen ja geschenckt bekommen ,,,,,,,Mfg Lexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 8. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Für den Z1 gabs die in 17". Sind aber extrem selten und daher wahrscheinlich auch unglaublich teuer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 8. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2007 Hab die ASA-Felgen drauf in 8x17 und 9x17 jeweils mit 25mm Platten pro Rad. Mußt dann aber die Kanten umlegen vorne und hinten. Originaloptik bleibt 100% erhalten solange Du nicht in den Radkasten reinschaust. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 9. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 Ja aber ich meinte die 17er Alpina nachbauten ,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2007 Ich hab sie drauf, war kein Problem!Spurplatten: 40mm VA, 20mm HAKanten hinten umgelegt Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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