Zum Inhalt springen

17" Asa Felgen


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab mal ne Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: http://cgi.ebay.de/ASA-AR1-Felgen-BMW-E30-Mini-Opel-VW-Golf-4-100_W0QQitemZ280088804629QQihZ018QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Und zwar ob diese Asa Felgen ohne weiteren arbeiten verbaut werden können. Was ich bei der Suche herausgefunden habe ist das zum einen spurplatten ganz gut wären und umbörteln aber warum schreiben die dann e30? Muss aber auf jedenfall was gemacht oder?

 

Danke...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was du herausgefunden hast ist richtig.

Du mußt auf ET25 ca.

Das heißt ,du brauchst 10er Platten je Rad.Am Besten gleich mit Zentrierung wenn du den Nabendurchmesser weist,dann bekommst du die Adapter hier Ich geb diese Adresse an da leider die meisten Kunstoffadapter nicht sehr gut passen(zu viel Anschnitt(der 45Grad Winkel ist zu lang und hat zu viel Spiel auf der Nabe)also besser gleich das passende kaufen.

Ansonsten wirst du auf jeden Fall die Kannten anlegen müssen,je nach Tieferlegung.

Vorne -40mm sind eh angesagt um eine Entragung zu bekommen.

Hinten hingegen kann Original bleiben,was nicht gerade negativ ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst richtigerweise auf mind ET25 und die Kanten bei einer Tieferlegung umlegen.

Aber Achtung: Nur Festigkeitsgutachten, also Einzelabnahme, habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal....Also Kantenumlegen wollt ich eigentlich nicht da das den Orginalitätsfaktor meines Fahrzeugs erheblich senkt (ich weiss die Felgen auch aber die sehen gut aus)... Tieferlegung hab ich nur an orginale Bilstein Dämpfer mit vielleicht 30mm höchstens 40mm gedacht. Mag ihn nur etwas sportlicher haben aber nicht wirklich tief.Aber mit der Tieferlegung ändert wahrscheinlich nichts am börteln oder?Was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme?Noch ne ganz andere Frage: http://www.spurverbreiterung.debietet ja adapter von 4/100 auf 5/120 oder hab ich da was falsch verstanden soweit ich weiss ist das doch gar nicht möglich.... dann könnt ich nämlich 17" Alpinas verbauen, was natürlich ultra edel wär....Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

4x100 auf 5x120 ist schon möglich, aber nicht mit TÜV Freigabe!! 2 der Gewinde würden sich immer überschneiden und daher ist die Festigkeit nicht gegeben.

 

Zu Kantenanlegen:

Wenn du nur die Kante anlegst ändert sich ja nichts an der Optik.. Ist ja nur innen..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon aber dann besteht die erhöhte Gefahr das der Feind (Rost) zuschlägt und wer will das schon... mit Komplettlackieren wollt ich no paar Jährchen warten weil er schon noch gut dasteht und kein bißchen Rost hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, Simon, sorry, nicht ganz richtig.

 

Es gibt eine Möglichkeit mit 2 Platten zu arbeiten pro Rad. Gibt auch Gutachten für. kostet nur gesamt rund 500,-- € !

 

Threadstarter: Kanten umlegen, bördeln, wird dir von der Originaloptik nichts nehmen.

 

Ich habe vorne 10 und hinten 15 mm gezogen und dennoch die Originaloptik, auch wenn nach innen fast nichts mehr da ist. Fahre aber auch andere Konstellation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung, Olli:daumen: Hab ich selbst noch nie gesehen und hätte auch nicht gedacht das sowas möglich ist.. Das gibt ja dann eine irrsinnige Spurverbreiterung oder?? Weil ich hab ja nur eine Platte von 4x100 auf 5x130 und die ham schon 20mm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem, du brauchst ne Felge mit rund 45 ET, weil es ansonsten echt zu eng wird.

Aber machbar isses, nur halt auch schweineteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gibts da nicht 17er Alpina in 4Loch die kosten dann soviel wie die Adapter,,,?

In meiner Ex-Fa.hatte einmal einer das bestellt für 2Achsen also 4mal und ich Vogel hab es nicht nachmachen lassen :freak: ....

Endpreis weis ich noch 884.-Euro da musste die Felgen ja geschenckt bekommen :daumen: ,,,,,,,

Mfg Lexy

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die ASA-Felgen drauf in 8x17 und 9x17 jeweils mit 25mm Platten pro Rad. Mußt dann aber die Kanten umlegen vorne und hinten. Originaloptik bleibt 100% erhalten solange Du nicht in den Radkasten reinschaust.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie drauf, war kein Problem!

Spurplatten: 40mm VA, 20mm HA

Kanten hinten umgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...