Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung "sichern"!!!


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem.

 

Seit ich meine Zentralverriegelung wieder instand gebracht habe(alles original), kommt es immer öfter vor, das ich die Fahrertüre nicht mehr aufbekomme, nicht mal von innen!!:cry:

Mein BMW-Mensch des Vertrauens beschreibt die Situation als " Zentrale sichern", als sprich so ne Art "Diebstahlschutz"!!

Nun muß ich jedesmal den Sitz raus,die Innenverkleidung runter und den Stellmotor lockern und dann geht sie wieder, halt begrenzt.

Am Schloß kann es auch nicht liegen, weil ich meinen Schlüssel nur einmal drehen kann,also keine 2. Position hat!!

Was ich mir zuerst gedacht hatte ist,das es irgendwo ein Problem bei den anderen Schlössern gibt, jedoch sperre ich meinen Wagen IMMER auf der Fahrerseite auf bzw, zu!!

 

Weiß da jemand Rat?? Bei BMW wurde mir gesagt das man den Stellmotor auch nicht "einmessen" kann!! 8-/

 

Bitte helft mir, ist nicht so witzig wenn man in der Stadt steht und über die Beifahrerseite raus/rein muß!!

 

Danke,lg Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bau nen zv-taugliches fahrertürschloss ein und gut ist.

 

den stellmotor so einzustellen das er auf UND zu macht ist unmöglich. dazu ist án dem gussteil hinterm schloss ein microschalter verbaut. der schliesst dann die ZV und verriegelt bei bedarf die türpinne. den kannst du aktivieren indem du den schlüssel waagerecht rausziehst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktionert den die "sicherung" (schlüssel waagerecht rausziehn) bei einer funk-zv?

oder anders: kann die funk-zv auch so schliessen, wie als wenn ich dem schlüssel in waagerechter stellung rauszieh? die türpins sind ja da gesperrt. gefällt mir irgendwie :).

ist das machbar, oder macht die nur einfach zu?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das waagerecht herrausziehen, wird er mirkoschalter am türschloß gedrückt, wodurch dann ein dauerkontakt ensteht.

 

Müsstest als per Funk Zv was aktivieren können was auf dauer den Stromkreis(am besten läuft diese schaltung parrallel zum Mikroschalter)schließt und wieder öffnet.

 

Mal ne frage: Trau mich nicht für längere Zeit diese Zv-Sicherheitsfunktion zu benutzen weil ich angst habe das die Batterie dann leer ist.

 

Weis jemand wieviel dieses Zv-Sicherheit an Strom zieht?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..., und ich dachte das ist eine rein mechanische sache. weil ich ja das schloss/schlüssel ganz rechtsrum drehe und nicht nur ein viertel stück.

muss ich mir das dingens doch mal genauer anschauen.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mikroschalter auf der Fahrerseite (übrigens der gleiche wie der von der Beifahrerseite) gibt ausschließlich das Signal „Verriegelungssperre ein“ ans Steuergerät ab. Dieser wird durch die waagerechte Stellung des Schließzylinders durch eine Nase an dessen Mechanik permanent gedrückt. Es liegen dann 0 V an, geöffnet mindestens 9V.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir.

wär ja da mit nur einem knopfdruck(fernbedienung) wirklich nicht so leicht zu lösen, das die zentralverriegelung, wegen mir immer, gleich auf die "sicherungschliessung" schliesst. verseh ich richtig ,oder?!

z.b. entfernte schlösser....muss man halt ohne diesem tool leben.

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau nen zv-taugliches fahrertürschloss ein und gut ist.

 

den stellmotor so einzustellen das er auf UND zu macht ist unmöglich. dazu ist án dem gussteil hinterm schloss ein microschalter verbaut. der schliesst dann die ZV und verriegelt bei bedarf die türpinne. den kannst du aktivieren indem du den schlüssel waagerecht rausziehst.

 

Na es ist doch alles original, oder sehe ich das richtig das für die ZV nur die Schlösser geeignet sind, in denen man den Schlüssel waagrecht stellen kann!!??

Weil sonst bräuchte ich ja auch einen 2. Schlüssel,und das taugt mir aber gar nicht!!

Kann man da nicht irgendwas "überbrücken"??

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roli: also dein schloss kannst du wagerecht stellen und dann den schlüssel abziehn?

 

also is das nen zv-fähiges schloss. normalerweise gibt nen kleiner haken am schloss das signal an den microschalter die türen zu schliessen. wenn der bei dir abgenudelt oder gebrochen ist macht das signal der stellmotor. aber der nur rein zufällig. das erklärt dann die sperre bei dir das du die türen nimmer aufbekommst.

 

besorg dir nen zv-fähiges schloss vom schrotti. diese kannst du dann ohne probs zerlegen und säubern. bietet sich an wenn man das schloss einmal da liegen hat. und dann baust du das "hinterteil" des schlosses auf dein bei dir verbautes (und somit schlüsselmässig passendes) "vorderteil" des schlosses.

 

hab ich grad letzte woche hinter mir. geht wirklich easy und das neue schliessgefühl ist famos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roli: also dein schloss kannst du wagerecht stellen und dann den schlüssel abziehn?

 

 

Nein,genau das kann ich nicht!! Gehts dann trotzdem??

Jetzt ist mir gerade eingefallen, das das bei meinem 325er schon so ist, ist aber auch ein NFL!! ?

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,genau das kann ich nicht!! Gehts dann trotzdem??

Jetzt ist mir gerade eingefallen, das das bei meinem 325er schon so ist, ist aber auch ein NFL!! ?

 

Lg,Roli.

 

 

nee wenn du den schlüssel nich waagerecht rausziehn kannst is dein schloss nich ZV-fähig. aber auch da ist ne umcodierung möglich. da müssen dann nur die einzelnen blättchen 1 zu 1 in das zv-schloss umgesetzt werden.

 

soweit ich weiss ist die ZV bei beiden gleich von der funktionsweise.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...