Zum Inhalt springen

Federbein einbau! Bin ich zu dumm oder zu unfähig?


karfenske
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab grad an meinem E30 325i die Federn und Domlager gewechselt und versuche vergeblich das Federbein wieder einzubauen!

 

Jetzt meine Frage: Ist es unmöglich das allein zu machen, braucht man noch eine zweite Person, die z.B. den Querlenker runterdrückt oder das Federbein hochhält, oder bin ich einfach nur unfähig?

 

Danke

 

Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hööö?

 

federbein rein und oben die drei schrauben am domlager handfest angedreht. dann den querlenker unten einführen und die schraube auch handfest anziehn. dann mit dem wagenheber den querlenker soweit hochdrücken das die pendelstütze montiert werden kann.

 

das geht alles alleine.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche machen auch den Fehler und montieren die Pendelstütze nicht ab- das solltest du wegmachen, dann kannst du den QL weit genug runterziehen.

Zum Muttern festziehen solltest du am besten nen 2ten Heber unter dem Gelenk ansetzen und nach oben drücken, damit sich der Konus net drehen kann.

Wenn du keinen 2ten Heber hast, leg einen Balken unter das Gelenk und lass den Wagen ein Stückchen ab, sodass das Gelenk hochgedrückt wird.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...