Zum Inhalt springen

Diff mit Sperre erkennen


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ja weiß, auf dem Schildchen sollte ein S stehen aber leider kann ich das Schildchen nicht lesen....

Das Diff hat allerdings das Gehäsue, wo Einfüllöffnungs- und Ablassschraube

gegeneinander versetzt sind. Das ist doch dann das kleine Gehäuse -

und Sperrdiffs haben doch immer große Gehäuse, oder ?

 

 

 

 

....hab mich nur gewundert daß der 93-er "Kummertouring" letztens auf nasser Strasse und beim gasgeben in der Kurve durchdrehte aber überhaupt keine Anstalten machte auszubrechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto hinten aufbocken, daß beide Räder frei sind. Ein Rad drehen, dreht sich das andere Rad in die selbe Richtung ist Dein Diff gesperrt...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, deins ist ein kleines Gehäuse? Sicher? 3.46 im kleinen Gehäuse ist komisch.

 

Mit den Griffeln die beiden Ausgangs-Flansche langen und die gegeneinander verdrehen. Gehts nicht -> Test 2

gehts -> keine Sperre oder Sperrkörper zu überholen

 

Test 2: einen Ausgangsflansch drehen:

geht -> soweit ok

geht nicht -> Diff fest / unbrauchbar

 

Test 3: Diff-Deckel abnehmen und nach Sperrkörper schauen.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, deins ist ein kleines Gehäuse? Sicher? 3.46 im kleinen Gehäuse ist komisch.

 

Ja, definitiv. Siehe http://e30diy.pbwiki.com/Sperrdifferential%20auf%20Funktion%20und%20Sperrwirkung%20testen

 

grrr. irgednwie geht das verlinken aufs wiki nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein kleines S4.10! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...