Zum Inhalt springen

Maße der Federbeine???


panther318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude,

hab ein kleines problem und zwar hab ich mir von fk ein 60/40 fahrwerk bestellt als ich es einbauen wollte nach den üblichen strapazen ;-) mujsste ich feststellen dass die patrone nicht ins federbein gepasst hat die hatte einen durchmesser von 43mm und mein federbein einen aussendurchmesser von 45mm (=wandstärke unter 1mm kann ich mir nicht vorstellen). die von fk meinen dass das der dazugehörige dämpfer sei mit der nr- vielleicht falsch etikettiert??! jetzt versuche ich schon verzweifelt rauszufinden wie groß so eine patrone überhaupt sein darf bzw wie groß sie von bmw original sind ohne die nochmal auszubauen. bmw kann mir keine angaben machen ohne zu bestellen aber meinten dass sie höchstens so um die 40mm haben haben dürften eher weniger!

 

 

BITTE BITTE BITTE kann mir jemand die daten geben bzw wenn einer grad wechselt nachmessen und mir sagen

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Euer BMW Fan Ausm schöne Taunus

Florian Zink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt beim E30 Tauchrohre mit 45 und mit 51mm Durchmesser. Schätze du hast Dämpfer für die 51mm Variante erwischt. Kanns allerdings net 100% sagen, da ich noch nie nachgemessen habe, welchen Durchmesser der Dämpfer selbst hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den 51mm Federbeinen haben die Dämpfer etwa 45, also falsche Federbeine oder Dämpfer, suchs Dir aus

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs das hatte ich vermutet wollte nur noch mal sicher gehen also hammse falsche bezeichnung drauf gestanzt die penner und wollens nicht zugeben eieieiei

Danke fürs schnelle antworten

 

 

ps: @lalalla oder so:-D werde mal ausschau halten nach den teilen und eventuell kommt mir was in die finger

 

eine angenehme weiterfahrt

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...