Zum Inhalt springen

Sitzverstellung E30 Cabrio zu gering!!


heppinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Aufgrund meiner Körpergröße, habe ich meinen Fahrersitz "ganz nach hinten" gestellt.

 

Leider reicht das nicht ganz und bei einer längeren Fahrt schmerzen meine Knie ganz gut...!

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Laufschienen weiter nach hinten zu setzen um mehr Beinfreiheit zu haben??

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie groß bist du denn? Ich hab mit 1,88m keine Probleme...

Gut wenn man natürlich nur mit ausgestreckten Beinen fahren will und dem Großen Onkel bremst, dann kann man den Sitz nicht so weit nach hinten schieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich jetzt auch mal interessieren, mit gut 1,9x hab ich auch keine Probleme, da kann sogar noch wer hinter mir sitzen.

 

 

Schonmal geguggt ob dein Sitz sich ganz zurück fahren lässt? Höhe auch verstellt?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte zu dem thema schon mal ein bericht eingestellt!

Wenn du den sitz nach vorne schiebst,siehst du am ende in der laufschiene zur rücksitzbank hin kreuzschrauben sitzen,die schraubst du raus und löst die beiden dicken schrauben am ende der schienen und hebst den sitz etwas nach vorne an und dann fallen unter den schienen die stopper herraus die den sitz nicht soweit nach hinten laufen lassen!Wenn die raus sind geht der sitz soweit zurück wie auch in der limo!

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte zu dem thema schon mal ein bericht eingestellt!

Wenn du den sitz nach vorne schiebst,siehst du am ende in der laufschiene zur rücksitzbank hin kreuzschrauben sitzen,die schraubst du raus und löst die beiden dicken schrauben am ende der schienen und hebst den sitz etwas nach vorne an und dann fallen unter den schienen die stopper herraus die den sitz nicht soweit nach hinten laufen lassen!Wenn die raus sind geht der sitz soweit zurück wie auch in der limo!

Gruß Guido

 

Hallo Guido!

 

Danke für den Tip!!:applaus:

 

Also irre ich mich nicht, dass der Sitz im Cabrio nicht so weit nach Hinten geht wie in der Limo?!

 

Dann werde ich am WE mal losschrauben...:schrauben:

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte hier auch schon nachgefragt ,warum der sitz nicht weit genug nach hinten geht,aber es kamen nur ........ kommentare!

Klick mal mein BMW an und sehe mal nach meinen erstellten themen und da siehste noch meine anfrage und dann nochmal wie ich das rausgefunden habe und da war noch ein cabriofahrer der das selbe problem hatte und ich konnte mit dem tip auch ihnen auch helfen!!

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte hier auch schon nachgefragt ,warum der sitz nicht weit genug nach hinten geht,aber es kamen nur ........ kommentare!

Klick mal mein BMW an und sehe mal nach meinen erstellten themen und da siehste noch meine anfrage und dann nochmal wie ich das rausgefunden habe und da war noch ein cabriofahrer der das selbe problem hatte und ich konnte mit dem tip auch ihnen auch helfen!!

Gruß Guido

 

Nochmals vielen Dank!

 

Ich habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt auf den E36 Cabrio umzusteigen. Aber der E30 gefällt mir einfach besser...bis auf die Sitzposition!!

 

Nun kann die Saison ja richtig losgehen...neuer Zahnriemen, neue Inspektion und nun endlich auch die Aussicht auf die richtige Sitzposition!!!!!!

 

Freudige Grüße

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab noch verlängerte Schienen die unter die normalen Sitze geschraubt und in die vorhandenen löcher geschraubt werden...bei Interesse melde dich!

 

Grüsse

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab noch verlängerte Schienen die unter die normalen Sitze geschraubt und in die vorhandenen löcher geschraubt werden...bei Interesse melde dich!

 

Grüsse

 

...komme ich gerne drauf zurück, wenn Guidos Methode nicht ausreichen sollte!!!

 

Danke

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich trotzdem wissen wie groß du bist?

 

Ich bin ein Stück kleiner als Du (1,84 cm)!

 

Aber ich bin halt einfach eine "entspannte" Sitzposition gewöhnt.

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sicherheitstraining hab ich gelernt, dass man in der entspannten Sitzposition keine richtige Vollbremsung hinlegen kann. Und auch die Armhaltung dann nichtmehr richtig ist um gut lenken zu können.

 

Das soll jetzt keine Wertung oder Belehrung sein, nur meine Erfahrung mit der entspannten Sitzposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sicherheitstraining hab ich gelernt, dass man in der entspannten Sitzposition keine richtige Vollbremsung hinlegen kann. Und auch die Armhaltung dann nichtmehr richtig ist um gut lenken zu können.

 

Das soll jetzt keine Wertung oder Belehrung sein, nur meine Erfahrung mit der entspannten Sitzposition.

 

Eine "entspannte" Sitzposition bedeutet für mich nicht:

 

-im Auto zu liegen

-so tief zu sitzen um kaum über die Tür schauen zu können.

 

Denn das sind die "entspannten" Sitzpositionen die der Sicherheitstrainer meint!;-)

 

Ich möchte einfach nicht mehr wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen...!:D

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sicherheitstraining hab ich gelernt, dass man in der entspannten Sitzposition keine richtige Vollbremsung hinlegen kann. Und auch die Armhaltung dann nichtmehr richtig ist um gut lenken zu können.

 

Das soll jetzt keine Wertung oder Belehrung sein, nur meine Erfahrung mit der entspannten Sitzposition.

 

na dann dürfte ich niemals mit dem e30 unterwegs sein. weil mit 196cm kann ich definitiv nicht so sitzen wie es walther oder christian immer vormachen.

mach ich den sitz so weit vor das ich mit gebeugten armen am lenker sitze ist ständig der blinker links an und der tempomat auf "abruf". schieb ich den sitz soweit zurück das meine oberschenkel auf der beinauflage des sportsitzes aufliegen hab ich die arme gestreckt. stell ich die lehne so weit hoch das die beine in richtiger position sind und der arme gebeugt am lenker sind bekomm ich nen steifen nacken weil ich den kopf immer zur seite halten muss. :beemwe: :beemwe: :beemwe:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin Gemeinde!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Aufgrund meiner Körpergröße, habe ich meinen Fahrersitz "ganz nach hinten" gestellt.

 

Leider reicht das nicht ganz und bei einer längeren Fahrt schmerzen meine Knie ganz gut...!

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Laufschienen weiter nach hinten zu setzen um mehr Beinfreiheit zu haben??

 

Gruß

Heppinger

Hallo Heppinger

Hat es mit meinem umbauanleitung geklappt und sitzte jetzt richtig?

gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guido!

 

Du wirst lachen, aber soweit bin ich noch nicht. Folgende Arbeiten habe ich zuerst machen müssen und erledigt:

 

-Zahnriemen (inkl. WaPu etc.)

-Ventile einstellen

-Ölwechsel

-Luftfilter

-Endtopf schweißen (inzw. wieder durch, muss ein neuer her)

 

Dann folgt nächste Woche (wenn der Endtopf da ist), Felgenmontage (Borbet A), Fahrwerk (AP-60/40) und dann kommt endlich der TÜV/AU Termin.

 

Und zum Schluß kommt der Sitz dran, in Verbindung mit einer ordentlichen Lederpflege!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Lederpflege kann ich nur das zeug von Lederzentrum.de empfehlen, das ist wirklich Super!

 

Danke, da schau ich mal rein!

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Heppinger

Hat es mit meinem umbauanleitung geklappt und sitzte jetzt richtig?

gruß Guido

 

Moin Guido!

 

Hab die kleinen Platten rausgenommen. Aber irgendwie sieht es so aus, als ob der Beifahrersitz mit Platten genau so weit nach hinten geht wie der Fahrersitz ohne Platten??!! Unten an den Schienen schließen beide Sitze mit der Laufschiene gleich ab!

 

Die Sitzverstellung ab Werk müsste doch auf Fahrer.-Beifahrerseite gleich sein?? Oder ich hab einen Knick in der Optik...!:freak:

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...