Kai Geschrieben: 4. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Habe bereits die Forum - Suche beansprucht, doch nix passendes gefunden, daher hier mein Anliegen: vorweg: ich verwende OUTLOOK Office 2002, mein Maildienst ist GMX. Ich habe zwei Mailkonten eingerichtet, als Standard eben mein GMX-Konto. Nun zum Problem: seit kurzem zickt mein OUTLOOK ohne für mich erkennbaren Grund (da keine Veränderungen an den Konto - Einstellungen vorgenommen) beim Versand von Mails rum. Wenn ich ein Mail verschicke, kommt postwendend eine Fehlermeldung von einem sog. Systemadministrator mit folgendem Inhalt: "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden." So, wenn ich dann zum zigsten Male die Einstellungen überprüfe, funzt soweit alles, bis auf die Testnachricht, die man ja verschicken kann, um die Kontoeinstellungen zu checken. Da wiederum kommt die Fehlermeldung "Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld." Das Seltsame an dem ganzen ist nur, daß die Mailadresse 100% stimmt, ich hab ja nur die eine. Auch die anderen Kontoeinstellungen hab ich exakt nach Vorschrift vorgenommen, sodaß auch diese passen müßten. Witzig an der ganzen Sache ist auch, daß die eingangs beschriebene Fehlermeldung über den Systemadministrator nur kommt und das Mail nicht versendet wird, wenn ich es an jemanden sende, dessen Maildienst ebenfalls bei GMX ist. Was zum Geier ist da los? Hat jemand eine Idee, evtl. die selben Erfahrungen? Danke Euch schon mal Mit allmählich völlig entnervten Grüßen KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 gmx fragen, wenn mail an andere anbieter funzt Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 5. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2007 probier mal:konteneigenschaften -> server -> "server erfordert authentifizierung" ankreuzen. also das war bei mir bei outlook express die lösung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.