Zum Inhalt springen

Hilfe was kann das sein


Chris320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin neu hier weil ich mir ein bmw e30 cabrio gekauft habe und nun habe ich ein problem und zwar hatte ich gestern ein kleinen zwischenfall mit nem bordstein, frontal draufgeknallt (weil mir das heck ausgebrochen ist) :-( als ich denn da auf dem rasen zum stehen kam fiel mir auf das es aus dem motor qualmt also hatte ich den motor ausgemacht dann fiel mir auf dass überall öl war und teile von der ölwanne leider habe ich auch die ölpumpe da liegen sehen so und nun meine frage was kann noch alles kaputt sein ??? ist wirklich wichtig und was würde mich die reperatur kosten ??? evtl. kann ich euch morgen fotos zeigen

danke schon mal im vorraus

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt vor allem drauf an wielange der Motor noch gelaufen ist....

 

Was du gesehen hast, wird wohl das Ölpumpensieb gewesen sein.

 

Ohne es zu sehen kann man nicht viel sagen. Kann bei Ölwanne, Sieb und Kleinteilen bleiben, kann aber auch der Motor komplett hinüber sein. Je nachdem was unten zerfetzt ist und ob sich Teile gefressen haben.

Ein gebrauchter Motor ist zwischen 200 und 500 € zu haben.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Inhalt Deiner Ölwanne im Rasen verteilt hat, hoffe ich, dass Du die entsprechenden Behörden informiert hast, bzw. dies durch Polizei oder Schlepper oder wer halt an der Unfallstelle war, geschehen ist.

 

Mehrere liter Öl die im Boden versickern sind nicht sehr schmackig und wenn Du es nicht getan hast und man Dir drauf kommt brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen mehr über die Reparatur des Cabs machen, weil die Strafe dafür eher in Höhe des Fahrzeugneupreises liegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht ihm doch nicht so ne Angst hier......

Also echt,.....

Wie forty schon gesagt hat...entweder haste Glück und es bleibt bei kleinteilen oder du holst dir nen gebrauchten Motor vom Schrott, Egay oder sonst wo.

Der Motor ist echt schon für 300 zu haben und das Umbauen bekommt man echt gut hin.

 

Mit erheiterndem Gruß

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den auf der Bühne zu haben isses schwer zu sagen.

 

Ölwanne wird was abgekommen haben, Sieb, etc, was dazu gehört.

Ich würd auch die Querlenker und die Achsaufnahme checken, wenn du den Bordstein hochgeknallt bist.

 

Ach un noch was: Vielleicht erst ein mal etwas langsamer und etwas üben, dann bleibt dein Cab auch noch länger heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

war gerade inner werkstatt !

glück im unglück, die ölwanne sowie pumpe muss neu ! er meine auch das dass lenkgetriebe etwas abbekommen hat ?! werde ich aber nochmal checken lassen, und eine alufelge hat eine 8 drinne sonst nur kleinteile wie blinker und nsw glas defekt

und an Georg-M3 ja die polizei hat alles aufgenommen und es kam eine firmal die das erdgut ausgetauscht hat

ps. wenn mein lenkgetriebe im arsch ist wo bekomme ich kostengünstig ein neus her ???

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott, E-bay, oder hier aus dem Talk. Stell einfach hier mal ne Suchanzeige rein. Gibt ja genug Leute hier die ständig Autos schlachten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sowas ähnliches... lass den rahmen vermessen... meiner hat bei sowas nämlich nen geringen schlag abbekommen...

im endeffekt waren es knapp 7000€ mit neuteilen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...