320iCologne Geschrieben: 25. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 ...steht bei mir an, wollte 10W40 nehmen, doch darum gehts eigentlich nicht. Will den Ölfilter bei ATU holen, sind dann alle nötigen Dichtungen (am Filter selbst und Ablassschraube) dabei??? Muss ich nochwas beachten, ausser die Dichtungen mit sauberem Öl zu bestreichen, damitse besser abdichten?Zuerst Öl ablassen oder den Filter abschrauben... jaja ich weiss, ist mein erster Ölwechsel. GreetzDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 25. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 normalerweise sollten beim Filter alle Dichtungen mit dabei sein!und zum wechseln: zuerst öl ablassen, also schraube unten auf und dann den Filter. Weiß jetzt net was der 320'er für nen filter hat. wenn das so ne Patrone ist, sowieso erst zum schluß raus (meiner Meinung nach!) wenn das so ein nackiger Filter in nem separaten Gehäuse ist die Schraube aufdreh'n, daß das Öl was da drin ist auch mit raus läuft. Zum schluß einfach alles wieder rein und zu und auffüllen (klar eigentlich!)Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 25. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Habe meinen damals auch bei A.T.U. gekauft. Dichtung ist nicht dabei, aber wenn Du unwissend nach einer Dichtung fragst, wird er Dir sicherlich eine in die Hand drücken - für umme natürlich! Gruß:-Q Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 25. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Hi, also ich hab bis jetzt meine Ölfilter immer bei A.T.U. gekauft, und da war auch immer ne Dichtung mit drinn CyaEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 25. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Warum geht ihr nicht einfach zum BMW Händler und holt euch das da? Da iss dann alles dabei! Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2003 Bei Ölfiltern sollten IMMER alle benötigten Dichtungen dabei sein.Ansonsten musste bei ATU eben mal nachfragen oder im Notfall die Alte nochmal nehmen. An der Ablassschraube ist das nich sooo schlimm, weil da das Schraubengewinde recht gut abdichtet. Aso, 2 Sachen noch weils dein erster Wechsel ist.1. Motor erst warm fahren, dann ne viertelstunde auf ne ebene Fläche stellen und dann erst Öl ablassen!2. Ölablassschraube nicht zu fest ziehen!!! (ist alles ALU!)30Nm bei 17er, 60Nm bei 19er Schraubenkopf. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 26. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2003 Ich lass den Wechsel bei Mr. Wash machen.Dort kostet der Spaß 15.-€ inkl. Filter (MAN), Dichtung und Öl (15W40 von Shell). Billiger geht´s wirklich nicht. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 29. November 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Hab jetzt den Wechsel (10tkm) selber gemacht... Castrol Dynatech 5W40 5l für 30 Euro, war nur 3 Euro teurer als das 10W40, deswegen das in vielen Augen zu großzügige Öl. Zudem hab ich mal MotorUp ausprobiert, wie auch immer, dafür spricht; mein Motor läuft nun deutlich ruhiger bzw. leiser,vorallem wenn ich an der Ampel stehe mit eingelegter Fahrstufe weniger ruppig. Achja, Ventilklackern ist merklich leiser geworden...Kompression hab ich leider nich vergleichen können. Leistungszuwachs kann ich nich behaupten, dreht halt was agiler hoch...bilde mir ein das er in Drehzahlen bis 2000 U/min a bissel mehr zieht aber wie gesagt, Einbildung und wohl nicht an Motor Up festzumachen. Ebenfalls für 5W40 im Winter spricht, das die Öldrucklampe sofort nachem Start ausgeht und nicht erst nach 2-3 Sekunden,... also effektiv ne bessere Durchölung nachem Kaltstart. Ob das nun am Öl liegt oder an MotorUp sei dahin gestellt, mit dem geringeren Ventilklackern glaube ich an MotorUp, denn bei "dünnerem" Öl müsste es ja eigentlich lauter werden. GreetzDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.