Zum Inhalt springen

Ventile einstellen beim M20 Motor

Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt hab ich es fast geschafft, und mein Baby läuft (hoffentlich) nach seinem Kopfdichtungsschaden bald wieder. Jetzt muss ich nur noch die Ventile einstellen, habe das allerdings noch gaaaaa nie gemacht!!

Ich habe schon den ein oder anderen Beitrag darüber gelesen, habe aber z.B. keine Ahnung was damit gemeint ist wenn da steht "Nocke auf Überschneidung stellen".

Könnte mir hier jemand eine Anleitung geben, wie das ganze funzt?!?

Danke euch schon mal, und noch nen schönen :sonne: Sonntag allen zusammen.

Grüße aus Bayern

TouringMugg

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Hallo..

Lies die das durch. Ist eigentlich super erklärt..

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00018/f00018.htm

Wenn dann noch fragen sind, fragst halt nochmal:freak:

Ansonsten

Grüße zurück aus Bayern..

schaum mal bei e30.de bei im DiY, da gibt es ne anleitung.

Überschneidung bedeutet, das Einlassventil und Auslassventil(als die gegenüberliegenden)vom jeweiligen Zylinder geöffnet sind(hereingedrückt werden)

Siehste dadurch das Ein Nockenpaar der Nockenwelle gerade V-Förmig nach oben stehen(also die Kipphebel hochheben)

Noch son ein Tipp, schraub die Zündkerzen herraus wenn du den Motor durchdrehst.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Na ja, ich hab die genaue Bedeutung net so recht deuten können...hab mir die Nocke so hin gedreht, dass ich die kipphebel rausbekommen hab. Ging eigentlich ganz einfach...

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Hast du dem Kopf auch abgedrückt, nicht das die Arbeit umsonst war?

Heiko, der nicht an Kopfdichtungschäden am M20 glaubt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ne, hab ich nicht gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass es nur die Dichtung war. Falls net, kommt ein 3,5l Motor rein...nen anderen Kopf kauf ich dann nicht.:devil:

Schauen wir mal, dann sehen wir schon...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...