mick Geschrieben: 2. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Guten Abend liebe Community hat vielleicht jemand das Radaussen- und Radinnenmaß parat? Ich brauche neue Felgen und möchte gerne vorher wissen ob ich die angestrebten Felgen auch wirklich verbauen kann. Wäre nett wenn das jemand parat hat, hab wenig Lust am feien Wochenende (das erste seit einem Monat) Räder abzumontieren und die Wasserwaage auszupacken (Weichei eben!!!!) Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 steht glaube ich auf spuverbreiterung.de..... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 was zum geier für n mass willst du wissen??? sag mir die tieferlegung und ob kanten umgelegt sind und man sagt dir welche felgen du verbauen kannst... bleib mir mit wasserwage weg... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 3. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 O.k. dann leg ich halt die Waage beiseite!!!!! Fahre zur Zeit 7"x15"ET28, Kanten sind umgelegt, und meine Favoriten sind die BBS RD mit 7,5"x17" ET 38. Ich brauche sicher irgendeine Form von Adapter, entweder 5-Loch auf 4-Loch oder einen mit dem passenden Nabendurchmesser da es diese Felgen eigentlich für den E30 nicht gibt. Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 naja du solltest schon genau wissen welchen lochkreis die felgen haben.... hast die irgendwo billig ergattert oder warum hast nu solche die eigentlich nich auf nen E30 passen?? ich find das eigentlich recht doof denn wenn du auf 5 loch nen adapter brauchst sind das locker 15 - 20mm distanzscheiben auf jeder seite und das is naja........ man erspart sich nen haufen ärger wenn man einfach hergeht und sich die richtigen felgen mit richtigem lochkreis und richtiger ET kauft..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 3. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Ich habe die Felgen noch nicht. Ich trage mich mit dem Gedanken diese zu kaufen, find ich persöhnlich gut passend.Lochkreis ist entweder 4/100 aber mit anderem Nabendurchmesser oder 5/112. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Nabendurchmesser sollte in der Regel größer sein.Ergo würde ich mir da gleich die 4/100 besorgen und die entsprechenden Platten vonhttp://www.spurverbreiterung.deMeine Felgen haben auch einen größeren Nabendurchmesser,was ich auch mit entsprechenden Platten ausgeglichen habe.Adapterplatten für 5/120 auf 4/100 gibt es natürlich auch ,aber das ist umständlicher und Kostenaufwändiger. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 wenn der narbendurchmesser zu groß genug ist *G* gibts aber auch kunststoff ringe um das ausugleichen --> da werden 1. evtl nötige spurplatten billiger und 2. sind se ned nötig, wenn die et passt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 Jo kunststoffringe sind ja ganz nett,aber die Platten mit dem passenden Durchmesser in einem ,is echt besser.Sach ich mal,hab ich auch.Und....Man kann die Felgen mit Platten zusammen wuchten lassen. Na ja ,wenn der Reifenheini nicht zu blöde ist,halt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmweddy1 Geschrieben: 16. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 Hallo Wer kann helfen ? ich habe meinen 316i /Bj 89 auf Scheiben hinten Umgebaut ,die Achsträger vom 325i ,neue Handbremsseile vom 325i Handbremsbacken und Scheiben,nun zum Eigendlichen Problem die Bremsschläuche vom Achsträger bis zum ATE-Bremssattel sind zu lang und scheuern an der Felge,sie sind vom 316i, sie sind von Anfang bis Ende 33 cm lang,gibt es irgendwo kürzere ? oder kann ich sie irgendwo anbinden, was sagt der TÜV dazu nicht das ich den ganzen Krempel wieder ausbauen muss.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.gruß bmweddy1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2007 mach halt die vom 325 ran?!? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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