Zum Inhalt springen

Masse Räder


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community

 

hat vielleicht jemand das Radaussen- und Radinnenmaß parat? Ich brauche neue Felgen und möchte gerne vorher wissen ob ich die angestrebten Felgen auch wirklich verbauen kann.

 

Wäre nett wenn das jemand parat hat, hab wenig Lust am feien Wochenende (das erste seit einem Monat) Räder abzumontieren und die Wasserwaage auszupacken (Weichei eben!!!!)

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was zum geier für n mass willst du wissen???

 

sag mir die tieferlegung und ob kanten umgelegt sind und man sagt dir welche felgen du verbauen kannst...

 

bleib mir mit wasserwage weg... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. dann leg ich halt die Waage beiseite!!!!!

 

Fahre zur Zeit 7"x15"ET28, Kanten sind umgelegt, und meine Favoriten sind die BBS RD mit 7,5"x17" ET 38. Ich brauche sicher irgendeine Form von Adapter, entweder 5-Loch auf 4-Loch oder einen mit dem passenden Nabendurchmesser da es diese Felgen eigentlich für den E30 nicht gibt.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du solltest schon genau wissen welchen lochkreis die felgen haben....

 

hast die irgendwo billig ergattert oder warum hast nu solche die eigentlich nich auf nen E30 passen??

 

ich find das eigentlich recht doof denn wenn du auf 5 loch nen adapter brauchst sind das locker 15 - 20mm distanzscheiben auf jeder seite und das is naja........

 

man erspart sich nen haufen ärger wenn man einfach hergeht und sich die richtigen felgen mit richtigem lochkreis und richtiger ET kauft.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Felgen noch nicht. Ich trage mich mit dem Gedanken diese zu kaufen, find ich persöhnlich gut passend.

Lochkreis ist entweder 4/100 aber mit anderem Nabendurchmesser oder 5/112.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendurchmesser sollte in der Regel größer sein.

Ergo würde ich mir da gleich die 4/100 besorgen und die entsprechenden Platten von

http://www.spurverbreiterung.de

Meine Felgen haben auch einen größeren Nabendurchmesser,was ich auch mit entsprechenden Platten ausgeglichen habe.

Adapterplatten für 5/120 auf 4/100 gibt es natürlich auch ,aber das ist umständlicher und Kostenaufwändiger.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der narbendurchmesser zu groß genug ist *G* gibts aber auch kunststoff ringe um das ausugleichen --> da werden 1. evtl nötige spurplatten billiger und 2. sind se ned nötig, wenn die et passt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kunststoffringe sind ja ganz nett,aber die Platten mit dem passenden Durchmesser in einem ,is echt besser.Sach ich mal,hab ich auch.

Und....

Man kann die Felgen mit Platten zusammen wuchten lassen.:daumen:

Na ja ,wenn der Reifenheini nicht zu blöde ist,halt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Wer kann helfen ? ich habe meinen 316i /Bj 89 auf Scheiben hinten Umgebaut ,die Achsträger vom 325i ,neue Handbremsseile vom 325i Handbremsbacken und Scheiben,nun zum Eigendlichen Problem die Bremsschläuche vom Achsträger bis zum ATE-Bremssattel sind zu lang und scheuern an der Felge,sie sind vom 316i, sie sind von Anfang bis Ende 33 cm lang,gibt es irgendwo kürzere ? oder kann ich sie irgendwo anbinden, was sagt der TÜV dazu nicht das ich den ganzen Krempel wieder ausbauen muss.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

gruß bmweddy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...