fortytwo Geschrieben: 2. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Hi, bevor ich morgen alles zerrupfe:Weiß jemand ob es BJ-abhängige Unterschiede beim Klimakabelbaum gibt? Ich habe einen Stromlaufplan von '89 der von den Kabelfarben an den Steckern an meine Schlachter-Klima rankommt. Ich habe aber auch noch einen Plan ohne Jahresangabe, der anders ist.Z.b. der zentrale Stecker im Innenraum: Beim '89er ist er 12-polig, bei dem anderen nur 8-polig. Der Klimakasten passt zu meinem Heizkasten. Sind von der Form her gleich (habe Pollenfilter).Ich vermute also nach dem '89er Schaltplan dass ich eine 89er Klima hab, mein Auto ist von '92. thx 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ! Beide als Anschauung habe ich da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 der kabelbaum unterscheidet sich auch im sicherungskasten. während es beim vfl. lediglich 2 rechteckige stecker sind die zusammengesteckt werden müssen ist es beim nfl. lediglich ein stecker mit runden buchsen. der klimakasten sollte der gleiche sein. mit dem tausch des kabelbaums am heizkasten sollte das problem zu bewältigen sein - wenigstens im innenraum. es sein denn es handelt sich um eine klima mit autom. temp.regelung. hier kann noch die eine oder andere sache dazu kommen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 in der Einbauanleitung, die hier im Forum zum download steht ist auch nur die NFL Version beschrieben. Es gibt aber auch noch die Zusatzanleitung für exakt diesen Steckersumpf im Sicherungskasten. Für die VFL ist das etwas einfacher, da gibt es nicht soviele Einzelverbindungen. Empfehlung ist daher, immer Baureihengleich zu verbauen, dann gibt es die allerwenigsten Probleme damit und der Einbau ist frustfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 2. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Stehen auf den VFL-Kabelbäumen Teilenummern drauf? Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. März 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Also kann ich davon ausgehen dass meine 89er Klima zu meinem 92er Auto passt? Ist ja beides NFL? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 6. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2007 @chris316im10 auf den kabelbäumen sind meistens etiketten dran mit teilenummern drauf. problem hierbei ist das entweder das etikett nicht mehr zu lesen ist oder es komplett fehlt. der kabelbaum ist aber immer noch am einfachsten an den stecker zu erkennen. der innenraumkabelbaum unterscheidet sich am weissen großen stecker vfl. = quadratischer stecker nfl. = rechteckiger stecker. @fortytwo ja, davon kann man ausgehen. baujahr ist relativ egal wichtig ist das die periode (vfl. nfl.) stimmt. ausgenommen davon sind die cabrios. denn das vfl. cabrio wurde ja auch noch nach 1987 weitergebaut. hier muss man nach dem baujahr unterscheiden vor 1987 und nach 1987 (wo der wechsel im jahre 1987 genau war weiss ich leider nicht). am einfachsten hier ist aber auch nachschauen wie der große weisse stecker der heizung aussieht. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. März 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2007 thx Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.