ölfuss Geschrieben: 1. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Na habt ihr sie schon? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 gibt doch noch gar keine Umwelt-Zonen ! Ich kleb mir den grünen Punkt hinter die Scheibe, damit signalisiere ich Umweltbewußtsein. Es zeigt das mein Fahrzeug Recycelbar ist! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 1. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Nö 1. weiss ich gar net was mein Touri mit Euro2 KLR überhaupt bekommt. 2. Fahre ich zur Zeit eh nicht und 3. Find ich es ne sauerei das man uns vorschreibt wann wir fahren sollen UND auch noch Geld für deren scheiss Idee (Plakette) wieder bezahlen sollen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Ich kleb mir den grünen Punkt hinter die Scheibe na da hätte ich aber schiss das mir die leute altglas und papier ins auto schmeissen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. März 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 na gut wenn es soweit is male ich meine frontscheibe GRÜN an. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 1. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Also ich war heute beim unserem KVA, und hab für mich und meine Frau, die am Anfang der Woche eingebauten KLR eintragen und auf Euro2 umschlüsseln lassen. Nun haben wir beide sone schöne runde grünhässliche Umweltzonenen 4 Plakette. Also an die Scheibe kommt das Ding garantiert nicht. Na mal sehen, hier in Berlin gehts ja am 1.1.08 in der City bzw. im gesamten städischen S-Bahnring los. Nur mal so, also ich bzw. wir haben beide das TwinTec KLR verbaut, bei mir im Cab überhaupt keine Probleme, kein Ruckeln nichts, nur nach dem Starten eine kurze Leerlauferhöhung, die sich aber nach dem Anfahren wieder normalisiert, danach alles völlig normal, beim Frauen-Audi auch keine Probleme. Naja und den Geldbeutel freuds auch, KFZ-Steuer schön halbiert, und somit auch schon die Anschaffungs-u. Einbaukosten raus. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Was hast bezahlt für die Plakette? Hab gehört 10€...Ich wart noch ab. Hier im Norden weiß ich noch von keinen geplanten Umweltzonen und ansonsten hoffe ich auf eine steife Brise die den Feinstaub wegbläst^^ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 1. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Ich hab kein Problem mit den Plaketten ... ich hab gar kein Auto, das eine bekommen würde. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 ich habe heute in der zeitung auch gelesen, das die plaketten 5 bis 10 euro kosten sollen... und hätt kotzen können --> produktionskosten 1ct und schwups kommen wieder abermillionen in den staatssäckel. das sehe ich als frechheit an. aber auf der anderen seite gehe ich davon aus, das die dinger letztendlich für 1euro (was immernoch zuviel wäre) bis umsonst ausgegeben werden... sonst machen wir ne sammelklage *g* sollte es wirklich so kommen, ists ne frechheit... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 1. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 5 euro kosten die dinger!wer euro 2 drinne hat bekommt grün! ist sowieso erst ab 2008 pflicht... verstehe die leute net mehr, die jetz schon dahin rennen und unbedingt son kleber haben wollen, habe im radio schon gehört, dass es seit dem laange schlangen beim tüv gegeben haben soll:wall: 5euro für nen kleber, der grad mal 10cent materialwert is....der staat will die leute abkassieren und was machen die leute?? sie rennen mit beiden händen hin und strecken das geld hin, das ist traurig, das ist deutschland...! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 1. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 Ich werde meine hinter den Sonnenblendstreifen kleben, da fällt die nicht so auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. März 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 verstehe die leute net mehr, die jetz schon dahin rennen und unbedingt son kleber haben wollen, habe im radio schon gehört, dass es seit dem laange schlangen beim tüv gegeben haben soll:wall: die neuen führerscheine oder damals die EU-kennzeichen waren doch genausolche auslöser. so vile langeweil kann ich gar nicht haben mich darum zukümmern. un den bullen interressiert es herzlich wenig ob ich nen neuen oder nen alten FS hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Ich such mir das als Aufkleber und pape ihn dann an die Frontscheibe http://www.dudelange.lu/images/lib/Ecoemballage.JPG Hier gibts einen in der richtigen Größe, 22cm . http://cgi.ebay.de/AUFKLEBER-GRUNER-PUNKT-Muellmann-Sulo-22cm-Neu_W0QQitemZ260090494276QQihZ016QQcategoryZ8955QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ich finds cool solang ich nen grünen bekomm...... sonst is nix mehr mit zur arbeit fahren denn mannheim is eine der ersten die das ruck zuck machen..... wer nich in so ne zone will der muß auch keinen kleber druff machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 2. März 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Was hast bezahlt für die Plakette? Hab gehört 10€...Ich wart noch ab. Hier im Norden weiß ich noch von keinen geplanten Umweltzonen und ansonsten hoffe ich auf eine steife Brise die den Feinstaub wegbläst^^ 5 Euro beim Amt, wobei mir der Bearbeiter sagte, das ich die Plakette bei einer Werkstatt etc. auch evtl. billiger bekommen könnte, da diese die Preise selber bestimmen können, aber Vaterstatt will die festgelegten 5 Eus haben. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ... ist aber noch ned festgelegt --> bei uns stand gestern in der zeitung "wird 5 bis 10 euro kosten" gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ich habe heute in der zeitung auch gelesen, das die plaketten 5 bis 10 euro kosten sollen... und hätt kotzen können --> produktionskosten 1ct und schwups kommen wieder abermillionen in den staatssäckel. das sehe ich als frechheit an. aber auf der anderen seite gehe ich davon aus, das die dinger letztendlich für 1euro (was immernoch zuviel wäre) bis umsonst ausgegeben werden... sonst machen wir ne sammelklage *g* sollte es wirklich so kommen, ists ne frechheit... gruß cabbimanbei der sammelklage bin ich dabei gruss Markus Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 2. März 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 ist sowieso erst ab 2008 pflicht... verstehe die leute net mehr, die jetz schon dahin rennen und unbedingt son kleber haben wollen, habe im radio schon gehört, dass es seit dem laange schlangen beim tüv gegeben haben soll:wall: Falsch gedacht ab 2008... In Stuttgart gilt der kram seit dem 01.03.07. Und einige Städte im Umkreis haben schon nachgezogen oder sind dabei wie z.B. Leonberg, Ludwigsburg usw... Mein Bruder hat sie nämlich auch schon in seinem E36 weil jeden Tag zum arbeiten nach Stuttgart reinfahren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 hmmm ne ne in stuttgart ist es zwar schon beschlossen aber in kraft tritt es erst im mai oder sowas....auch hier in mannheim, die sind auch bei den ersten dabei wo das gelten soll.... ich hoff ich hab noch zeit denn mit dem auto wo ich jetzt unterwegs bin darf ich dann garnirgends mehr fahren... das ding hat keinen kat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk_75 Geschrieben: 2. März 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 also wegen stuttgart hab ich die tage noch was gelesen vom 1.7. mal chaun...werd mir wohl doch eine kaufen müssen da ich da ab und zu mal hin fahre bzw durch und keinen bock auf 30 km umweg habe... Zitieren Unverhofft kommt oft !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Der TÜV nimmt hier in Köln 5,50 € dafür und labert das jedem auf, der zur HU oder Au dahinkommt. Da da vor der Untersuchung abkassiert wird, hab ich das heute mitbekommen. Die Alte an der Anmeldung immer schön:"Da machen wir die Feinstaubplakette direkt mir, ne!" (Richtig gesehen, kein ????) Das macht dann.... insgesamt. Und dann hat se den Leuten den ganzen Driss auch noch falsch erklärt. Ich hätt ja fast was sagen können/wollen, aber da ich die Prüfer da noch brauche für ein paar Einzelabnahmen (alles andere macht die DEKRA) hab ich es mir verkniffen ;) Jaja.... die Abzocke ist in vollem gange! Wie werden die Dinger eigentlich genau hergestellt? Was hindert mich denn daran, die selber zu machen? Ist doch nur ein Aufkleber in dem das Kennzeichen steht. Und da die grüne Plakette mit dem Fahrzeugschein übereinstimmt.....Oder wäre das sogar evtl verbotund sind die Teile Fälschungssicher? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. März 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Auf der Plakette ist ein Hologram, selber drucken ist also nicht... zumindest nicht unter 5,50 €. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 3. März 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Auf der Plakette ist ein Hologram, selber drucken ist also nicht... zumindest nicht unter 5,50 €. genau, und ausserdem ist da noch ein eingeprägter Stempel mit Landeswappen, hier von der "Bundeshauptstadt Berlin", drauf. Also ist das auch noch ne art offizielle kleine Urkunde, und wenn de denn evtl. mit einer Kopie erwischt wirst, gibt es noch was auf den Deckel, wegen evtl. Urkundenfälschung, nee da zahl ich lieber zähneknirschend die 5 Eus und Ruhe ist. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 3. März 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 5 euro kosten die dinger!wer euro 2 drinne hat bekommt grün! Hi, ich glaube das hast Du falsch verstanden, Euro II bedeutet rot Euro III bedeutet gelb Euro IV und besser soll grün bekommen Halte das mal wieder für totale scheisse, denn die Kraftfahrzeuge in Deutschland haben "nur" 13 % an dem Schadstoffausstoss dran teil. Der Rest ist die Industrie und vor allem die Flugzeuge die in 10000 Meter Höhe fast direkt am Klimaloch sind. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. März 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 ich glaub du verwechselst da was mitm diesel... soweit ich gelesen hab sollen benziner mit euro 2 grün bekommen... und das stand in der zeitung, sowie diversen i-net seiten gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.