torben_318 Geschrieben: 3. März 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 hä?? NEIN!! das würde niemals harmonieren!das wäre viel zu lang!!da würde ich, wenn der motor es paacken würde rund 300km/h fahren können!!!da hast was falsch gerechnet!! und was hat das mit 200kg zu tun??wenn der motor bei 242 km/h im begrenzer ist ist doch wurscht wie schwer er ist!mal nebenbei: mein E30 wiegt genau 1255kg, vollgetankt und mir als fahrer ich brauch die übersetzung der anderen gänge nicht! das 2,93er diff würde mit einem getriebe harmonieren wo der fünfte 1:1 übersetzt ist!! er hat aber 0.8 im fünften!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. März 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Normal kannste dich gut an der Serienübersetzung orientieren. Die 200kg weniger gewicht kannste mit längerer Übersetzung ausgleichen. Du hast Recht, 2,93 wird mit deinem Getriebe wahrscheinlich einen Tick zu lang. Habs nur mal grob durchgerechnet. Mir fehlen allerdings die Daten vom E36 (Abrollumfang bzw Reifengröße und Abregeldrehzahl) Ein 3,25ger sollte besser sein. Haste selber schon mal verschiedene Diffs getestet? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. März 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Also mich interessiert im Cabbi die Endgeschwindigkeit mal garnicht, die Box muss untenraus mehr Bums haben, deswegen baue ich jetzt mal das 3.91 vom iX ein, mal sehen was da so geht! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. März 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 hm. ich meine doch aber den E30, nicht den e36.ist doch nur der E36 motor drinn.ich glaub wir reden leicht aneinander vorbei:-UU Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. März 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 @torben, ich glaube wir sollten einen neuen Thread aufmachen. Wir bringen den Thread ganz schön Offtopic... Ich weiss das du den Motor im E30 hast. Trotzdem musst du ja das Orginalfahrzeug mit deinem vergleichen. Deswegen hätte ich die Daten vom E36 zum berechnen gebraucht. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 4. März 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 Mal um Vergleich: Mein M52 habe ich mit nem Schonganggetriebe und nem 3.45 Sperrdiff kombiniert. Der dreht mit der Originalbereifung aus.Echte 230 gehen mit 6000 rpm. Ich würde also eher ein 3.25 empfehlen. Natürlich mit Schonganggetriebe.Kurze Diffs sind einfach peinlich und für schlappe Motoren. Ausserdem säuft das Ding dann nur wie Sau. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. März 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2007 was hat denn dein schonganggetriebe für ne übersetzung im fünften??schongang heißen alle fünfgang!im e34 z.B. gabs einn schongang mit 0,8 im fünften und andere mit 1.0 im fünften. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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